CO2 und Klima

Thema schließen damit weniger Strom verbraucht wird

  • Ja

    Stimmen: 7 30,4%
  • Nein

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Klimawandel ist halt ein bisher einmaliger Sonderfall.
Und die früheren Warm- und Eiszeiten? Als Sonderfall würde ich deshalb die jetzige Erderwärmung nur deshalb ansehen, weil sie allem Anschein nach diesmal vom Menschen verursacht wurde. Einmalig sind aber starke Temperaturänderungen, sowohl nach oben als auch nach unten im Laufe der Erdgeschichte nicht.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.474
Als Sonderfall würde ich deshalb die jetzige Erderwärmung nur deshalb ansehen, weil sie allem Anschein nach diesmal vom Menschen verursacht wurde.
Ich bezog mich natürlich auf die Auswirkungen auf den Menschen.
Auch wenn die momentane Erwärmung in ihrer Geschwindigkeit auch erdgeshichtlich ein Sonderfall sein dürfte.
Selbst verglichen mit dem Ende der letzten Eiszeit.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Ich schätze, dass heute viel mehr Menschen privat und freiwillig und vot allem AKTIV bei der Flüchtlingswelle geholfen haben als damals demonstrierten.

schätze ich anders, bzw. kann man sowieso nicht vergleichen.

Demonstriert habe ich damals auch. Das war aber ehrlichgestanden keine Leistung, verglichen mit dem was die Flüchtlingshelfer geleistet haben und täglich immer noch leisten.

das sehe definitiv anders, ich bin damals (80er) nicht nur mitgelaufen sondern habe mit organisiert
und viele Menschen kennengelernt, die sich genauso einen Kopf gemacht haben wie heute Menschen die Flüchtlingen helfen.
Wir haben privates Geld in die Hand genommen oder sogar dafür gearbeitet um Fahrgemeinschaften zu gründen, Bahn und Bustickets zu kaufen, Plakate und Flyer (nicht am PC) zu drucken, viele hunderte Briefe zu frankieren, haben uns auf dünnes Eis mit dem Gesetz bewegt und berufliche Zukunft auf das Spiel gesetzt wegen zu erwartender Vorstrafen...
Haben tonnenweise Bananen gekauft aus der damals bezeichneten 3. Welt und verschenkt, um gegen die Machenschaften der Gepa, Chiquita, Tchibo usw. aufmerksam zu machen.
Fair trade Organisationen unterstützt in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche und großen Infoständen und Nestlé Boykotte organisiert.

Ich glaube diesen Einsatz kann man durchaus als Leistung sehen, zumal wir die Hilfe eines www gar nicht hatten.
Alles quasi "zu Fuß" erledigt und trotzdem große Massen bewegt, das ist ein eklatanter Unterschied und brauchte ungleich mehr
Initiative als heute ein paar populistische Zeilen durch Facebook zu jagen.
Wackersdorf 100.000 Menschen und das zu dieser Zeit, nur ein Beispiel.

Ich habe aus bestimmten Gründen lange nicht alles aufgezählt.
Finde es aber reichlich befremdent das als keine Leistung zu sehen.
Hätte es diese Demos in dieser Qualität nicht gegeben, stünden wir heute anders da.

Viele Ideologien u. Verdienste der damaligen Zeit im obigen Kontext und heutige Vorzeigeprojekte, dient vielen als Etikette unter Pseudointellektuellen und als verbaler Schmuck auf Partys und in Kneipen.
Bla, bla, Atomkraft, nein Danke, bla, bla, muss jetzt weg ins Fitnessstudio, bla, bla und den Kaufvertrag für nen Tesla klar machen, bla, bla.

Schlagwörter für Klima, Politik, und sonstige Missstände haben ihre Kraft verloren weil sie über Gebühr von Leuten
benutzt werden die gar nicht dahinterstehen, sich damit nur in Szene setzten und mitschwimmen wollen.

Sowohl die wahren Engagierten in der Flüchtlingshilfe als auch den vielen ehrlichen und überzeugten Demonstranten mit
moralisch-ethischer Gesinnung verdienen höchstes Lob und selbstverständlich alle Einzelkämpfer die einfach nur mit guten Beispiel vorangehen, ohne das jeden Tag irgendwo zu posten.

Unüberlegte Mitläufer und Trittbrettfahrer schaden der Sache mehr als sie nutzen.

Zurück zum Klima, sonst kommt mein Beitrag in den Ruf eines schlechten Co2 Fussabdruckes durch Energieverbrauch.
(dem ich dann aber zustimmen würde...)
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Ich schätze, da verschätzt du dich. Und den Vergleich hattest du gestartet.
Die Antiatomkraft-Demos waren ein Klacks im Vergleich zur Flüchtlingshilfe.

Im Vergleich zu der damals noch von den meisten als saubere Energie beworbenen und akzeptierten
Atomenergie und der beschriebenen Tatsache fehlender digitaler Informationwege sehe ich das andersherum oder zumindest
in einem relativen Verhältnis, wie gesagt.

Massendemonstrationen gegen Abschiebepolitik trotz heutiger Möglichkeiten dies zu organisieren sehe ich nicht.
Doch da mal 200 da mal 1000, mehr habe ich auf Seite eins bei Google nicht gefunden...
Auch sehe ich kein Verhalten in der Bevölkerung die Ursache zu bekämpfen.

Du kannst aber gerne meine Beiträge weiter sezieren wenn du der Meinung bist, dass es diesem Thread gut tut.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.474
Massendemonstrationen gegen Abschiebepolitik...
Offensichtlich gibt es keine "Massen" die grundsätzlich gegen jedes Abschieben sind.
Bei der Integration aktiv zu helfen ist sicher die weitaus größere und konstruktivere Leistung als massenhaft zu demonstrieren, denn jeder Nichtintegrierte erhöht den Druck auf die Politik vermehrt abzuschieben.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
ich versuche mal den Kreis zu schließen,
ich gebe dir Recht das sinnvolles Handeln mehr bringt als darüber zu diskutieren.
Das Thema Demonstrationen oder öffentlich, Meinung kund zu tun stand im Kontext,
dass beinahe jeder irgendwo weiss oder zumindest ahnt, wie wir Klima-, Flüchtlings- Ernährung- Rentenprobleme etc.
in den Griff bekommen könnten, aber dieses Wissen dringt nicht an die Oberfläche und schon gar nicht in unser täglich handeln.
Wir sind uns nicht einig, ausser im meckern.

Demonstrationen dienen in erster Linie dazu, unsere Volksvertreter ganz klar vor Augen zu führen, so gehts nicht weiter
und sie immer daran zu erinnern, dass sie in unserem Auftrag handeln sollen.

Dieses schweigen hatte ich bemängelt und dazu den Vergleich der Demos der 80er Jahre angeführt.

Welche Methoden nun angewandt werden, ob es aktive oder passive Flüchtlingshilfe ist oder ob es friedliche Demonstrationen
sind ist erstmal zweitrangig, es müssen sich mehr Menschen beteiligen.

Ob es die Klimasituation ist oder Flüchtlinge, wir stehen erst am Anfang der Ereignislawine und dann reichen auch nicht mehr die vielen Helfer.
Ernährungs-Wasserbedarf ist auch Klimapolitik es werden bald Regionen dazukommen die nicht mehr ausreichend Wasser/Lebensmitel haben und ist damit auch Flüchtlingspolitik.
Rüstungsindustrie (dadurch hat jeder von uns ein paar € auf der Bank) und Energie-Rohstoffbeschaffung ist auch Flüchtlingspolitik.

Da können wir nicht irgendwo direkt Hand anlegen (in deinem Sinne) das muss auf den Tisch, auf die Strasse.

Es wird dazu dienen uns langsam mit dem Gedanken anzufreunden, dass es so nicht weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Hallo Klaus,

Vielleicht gibt es ja andere Erkenntnisse. Ich habe mir das Video angehört, zu sehen war ja nichts....Der soll sich fragen warum 100ppm Arsen in 1L Wasser einen Menschen recht schnell umbringen können?

Moin Chris
Laut Paracelsus macht die Dosis das Gift ! :emoji_wink:
Und bei der Co2-Hysterie sollte die einfache Regel beherzigt werden:
1. wem dient es vorrangig ? Die Rest-Industrie in den Ländern hier zerstören - oder ?
2. Folge der Spur des Geldes ...


Wir denken in einem kleinen Karton. Erlauben uns nicht, über die Kante hinaus zu schauen. Und dazu gesellt sich, daß die Quellen für die Klima-Lüge schon lange aufgedeckt sind.
Wie sagte schon Napoleon sinngemäß: "Keine Lüge kann zu groß für die Deutschen sein, daß sie sie nicht mit äußerster Vehemenz verteidigen!"
Oder so ähnlich...

Es bleibt letztlich wie mit dem Kirchenglauben: egal welches Argument, wer die Wahrheit nicht glauben will, dem kannst Du sie auf dem Silbertablett servieren...und es bewirkt nichts.
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin Gemeinde,
einen hab ich noch. Wie ist das mit den "einsamen Kritikern" ?

1. Es wird nur der attakiert, "der den Ball hat".
2. Erst wirst du ausgelacht und verhöhnt. Dann wirst Du bekämpft. Und hinterher wird es übernommen, und jeder war schon immer dein Freund.

Direkt zum Thema: Die Flüchtlingslüge basiert auf den neu geschrieben Hooton, Kaufmann und Kalerghi-Plänen. die sind heute nur besser verklausuliert, daß es der Bildzeitungsleser so glaubt, wie es geschrieben steht. Daß aber die Kriege, die nach wie vor überall inszeniert sind, letztlich auch mehr Feinstaub, mehr Giftgase bringen, tja... da kommt niemand drauf.
Hauptsache, der gutgläubige Deutsche Arbeitsame denkt nicht nach, und zahlt brav jede neue irrwitzige Abgabe.
Und wie steht es mit dem Wasser ?
Schon mal Portugiesen gefragt ?
Oder Afrikaner ?
Oder direkt Nestlée ?
Die kaufen nämlich die Wasserrechte. und saugen in Afrika das Wasser ab, um es den noch diskutierenden CO2-Jüngern in Deutschland in Flaschen zu verkaufen - oder ?

PS: wie schrieb noch gleich Joschka Fischer in seinem Buch ? "...Das Geld der Deutschen kann hoffnungslos verschwendet werden. Egal wohin, Hauptsache die Deutschen haben es nicht - dann ist die Welt gerettet !"
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Ich finde, es ist völlig egal, ob der Klimawandel menschengemacht ist oder nicht. Letztendlich wollen doch die, die behaupten, dass alles auf natürlichen Vorgängen basiert, damit oft nur ihre Bequemlichkeit und ihren Unwillen, etwas am verschwenderischen und maßlosen Lebensstil unserer Gesellschaft zu ändern legitimieren. Motto: Ich kann nix dran tun, dann kann ich auch weiter 3x im Jahr mit meinem 240-PS-Panzer zum Flughafen fahren und wegfliegen.

So ein wenig Bescheidenheit und Zurückhaltung täte uns allen gut, egal ob wir den Klimawandel aufhalten, begrenzen, hinauszögern oder nicht beeinflussen.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Der Joschka, der dann den Krieg in Jugoslawien mit angezettelt hat? Klar, da war er beim Verschwenden doch in bester Position. um das mal offtopic zu sagen
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Es bleibt letztlich wie mit dem Kirchenglauben: egal welches Argument, wer die Wahrheit nicht glauben will, dem kannst Du sie auf dem Silbertablett servieren...und es bewirkt nichts.

Hallo Klaus,

Ich wünsche mir für dich einen Spiegel :emoji_grin:

Die wissenschaftliche fundierte Faktenlage zum Menschen gemachten Klimawandel ist recht erdrückend. Wahrheit oder nicht?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
allgemein ist es ja so: entweder man glaubt an die Verschwörung oder man widerspricht ihr. Da aber jeder der behauptet die Verschwörung sei nicht real damit nur offenbart, selbst Teil der Verschwörung zu sein, bestätigt er letztlich die Veschwörung!

Ich entscheide mich jetzt dafür, in die Offensive zu gehen!
Ich (aka Systemtroll) habe mich mit der Anwaltskammer, Frau Merkel, den Grünen, den Nutzern des woodworkerforums und ein paar weiteren dazu verschworen, die europäische Bevölkerung gegen Muslime auszutauschen, den Klimawandel zu erfinden um Europa zu deindustrialisieren, meinen Diesel wegen Feinstäuben nicht mehr durch die innenstadt zu fahren, Klausens Wände zu durchfeuchten und zuletzt die Stadt "Bielefeld" zu erfinden. Das alles betreibe ich im Auftrag einiger superreicher, supermächtiger Autraggeber, die ihrerseits neben der Optimierung ihrer Profite die Weltherrschaft anstreben. Leider fehlt mir der Mut hier Ross und Reiter zu nennen! Macht aber alles nix, denn meine Profite sprudeln, ich habe gerade die ersten 30% von Hardegsen erworben und den Rest kaufe ich bald!

Wer jetzt noch mutiger ist als ich, der möge hier gerne benennen, wessen Knecht ich bin!

Euer

Systemtroll

aka
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Hallo,
allgemein ist es ja so: entweder man glaubt an die Verschwörung oder man widerspricht ihr. Da aber jeder der behauptet die Verschwörung sei nicht real damit nur offenbart, selbst Teil der Verschwörung zu sein, bestätigt er letztlich die Veschwörung!

Ich entscheide mich jetzt dafür, in die Offensive zu gehen!
Ich (aka Systemtroll) habe mich mit der Anwaltskammer, Frau Merkel, den Grünen, den Nutzern des woodworkerforums und ein paar weiteren dazu verschworen, die europäische Bevölkerung gegen Muslime auszutauschen, den Klimawandel zu erfinden um Europa zu deindustrialisieren, meinen Diesel wegen Feinstäuben nicht mehr durch die innenstadt zu fahren, Klausens Wände zu durchfeuchten und zuletzt die Stadt "Bielefeld" zu erfinden. Das alles betreibe ich im Auftrag einiger superreicher, supermächtiger Autraggeber, die ihrerseits neben der Optimierung ihrer Profite die Weltherrschaft anstreben. Leider fehlt mir der Mut hier Ross und Reiter zu nennen! Macht aber alles nix, denn meine Profite sprudeln, ich habe gerade die ersten 30% von Hardegsen erworben und den Rest kaufe ich bald!

Wer jetzt noch mutiger ist als ich, der möge hier gerne benennen, wessen Knecht ich bin!

Euer

Systemtroll

aka

Yeeepaaaaaaaaaaaaaa!

Können wir nicht darüber hinaus das Volk mit Chemtrails ausrotten? Oder wenigstens gefügig machen?
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Die wissenschaftliche fundierte Faktenlage zum Menschen gemachten Klimawandel ist recht erdrückend.
Der Mensch an sich, bzw. alle Lebenswesen auf diesem Globus bewirken einen Wandel. Das ist völlig normal und kann nicht verhindert, bestenfalls verzögert werden.
Es gibt im Lebensraum Mensch keine Nullemission. Und so wie der Mensch entstanden ist, geht er auch wieder. Danach wird vielleicht ein Lebewesen entstehen welches CO2 atmet :emoji_slight_smile:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Yeeepaaaaaaaaaaaaaa!

Können wir nicht darüber hinaus das Volk mit Chemtrails ausrotten? Oder wenigstens gefügig machen?


Bin dabei!
Über meine Umtriebe zu schweigen steckt halt so so tief in mir drin, dass ich die Chemtrails glatt "vergessen" habe zu erwähnen! Macht aber nix! Die Leser von woodworker.de denken schon gut betreut in die richtige Richtung! Wir haben da so unsere Mittel und Wege!
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Bin dabei!
Über meine Umtriebe zu schweigen steckt halt so so tief in mir drin, dass ich die Chemtrails glatt "vergessen" habe zu erwähnen! Macht aber nix! Die Leser von woodworker.de denken schon gut betreut in die richtige Richtung! Wir haben da so unsere Mittel und Wege!

Jau, verstehe! Alle denken, wir hätten eine Verfassung. Es ist aber in Wirklichkeit nur ein Grundgesetz und die BRD ist in Wirklichkeit eine GmbH. Wir alle sind Personal, deswegen haben wir auch einen PERSONAL-Ausweis. Näheres dazu erfahren Sie bei der Orgelpfeife!

Wenn das mal alles rauskommt!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Fehlt noch die Spaltkeil-Lüge. Überlegt mal, warum die Amis so selten damit arbeiten. Die deutschen Hersteller werden von den Amis gezwungen, die einzubauen, weil das in Wirklichkeit Funkantennen sind. Im richtigen Augenblick können alle Kreissägen damit ferngesteuert werden und werden uns vernichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten