CO2 und Klima

Thema schließen damit weniger Strom verbraucht wird

  • Ja

    Stimmen: 7 30,4%
  • Nein

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Menno!

Ihr müsst jetzt schon auch noch sagen, für wen wir das ganze hier abziehen!
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Na für den großen Unbekannten im Hintergrund. Dessen Namen keiner sagen darf, geheimes Druidenwissen.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,

also neulich der Typ im Supermarkt, der kannte sich viel besser aus.....

Ich warte noch ein wenig, ob nicht bald doch noch ein Hinweis auf den wahren Hintergrund von allem kommt!

42 ist nur ein Ablenkungsmanöver!
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.349
Ort
heidelberg
Moin

DARAN wird sich nichts ändern.
Es kam in der Menschheitsgeschichte noch nie vor, dass irgendjemand nicht mehr Geld verdienen wollte.

Stimmt so nicht , zumindest nicht überall .
Es gibt genügend Firmen , in denen sowohl der Arbeitnehmer als auch der Arbeitgeber was davon haben , wenn der Laden läuft .

Das " Geldverdienen " ist auch nicht das Problem , wenn es in einem bestimmten Rahmen bleibt .

Daß aber auch Betriebe , denen es ziemlich gut geht , nur knapp über Mindestlohn zahlen , weil sie nicht mehr zahlen müßen , ist nicht ok !

Heute-wird noch viel mehr getan.

Schon in der Vergangenheit wurde viel für den Wald getan .
Große Mischwälder wurden gepflanzt , die haben einfach mehr Widerstandskraft .
Wird aber auch noch dauern , bis dieses Holz wieder verwertet werden kann .

Wir müßen einfach am ball bleiben .

Und heute wird wirklich permanent darüber berichtet, wie Menschen in aller Welt zerbombt und massakriert werden.

Lies mal diesen Bericht der Faz :

https://www.faz.net/aktuell/politik...eltweit-jaehrlich-gewaltsamen-tod-199581.html

Und rechne mal aus , wie viele Menschen durch Kriege sterben und wie viele durch Selbstmord ?
Und setzt das in Relation zu den Menschen , die jeden Tag verhungern ?

Ziemlich traurig , was da rauskommt :emoji_frowning2:

Gruß
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.349
Ort
heidelberg
Moin

Ich finde, es ist völlig egal, ob der Klimawandel menschengemacht ist oder nicht. Letztendlich wollen doch die, die behaupten, dass alles auf natürlichen Vorgängen basiert, damit oft nur ihre Bequemlichkeit und ihren Unwillen, etwas am verschwenderischen und maßlosen Lebensstil unserer Gesellschaft zu ändern legitimieren. Motto: Ich kann nix dran tun, dann kann ich auch weiter 3x im Jahr mit meinem 240-PS-Panzer zum Flughafen fahren und wegfliegen.

So ein wenig Bescheidenheit und Zurückhaltung täte uns allen gut, egal ob wir den Klimawandel aufhalten, begrenzen, hinauszögern oder nicht beeinflussen.

In der Vergangenheit hat die Natur es immer geschafft , sich wieder selbst zu " heilen ".
Erst seit wir Menschen immer mehr und mehr die Umwelt verschmutzen , hat die Natur damit mehr und mehr Probleme .

Beim Rest stimme ich dir absolut zu .

Und es ist diese " Doppelmoral " vieler , die mir dabei total auf die Eier geht .

Gerade bei Leuten , denen es überdurchschnittlich gut geht :emoji_frowning2:

" Wasser predigen und Wein saufen " ist für viele Normalität .

Ich war letzte Woche bei einem Kunden , der sich vor 3 Jahren ein 300.000 € Wohnmobil gekauft hat :emoji_scream:
11 m lang , Bus Chassis , LKW Führerschein nötig , 20 Liter auf 100 km .
Gefahren ist er in den 3 Jahren 16.000 km , nicht die Welt .

Und er gibt zu , daß ihm auch ein 100.000 € WM gereicht hätte .

Warum er das nicht gekauft hat , hab ich ihn gefragt ?

Antwort : " was hätte ich denn dann mit dem Restgeld gemacht ? "

Ehrlich , da bin ich sprachlos .

Und solche Leute kenne ich einige , die sind oft nicht mal verkehrt , haben aber keinen Plan davon , wie sich andere durchs Leben kämpfen müßen ?

Gruß
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.518
Ort
vom Lande
Die Flüchtlingslüge
Eine Flucht endet an dem Punkt, an dem man sicher ist, das können Gebiete innerhalb des Bürgerkriegslandes oder sichere Nachbarländer sein, im Falle Syrien oder Irak wäre es z.B die Türkei, Jordanien oder der Libanon, ebenso die VAE, Kuwait, Oman und Saudi Arabien.
Wer sich jedoch sein Zielland aussucht und 6 - 7 sichere Länder https://www.goslarsche.de/cms_media...iclecontentbig_830_008_304911_sonder_graf.jpg auf seiner Flucht ins mittlerweile unsichere Deutschland https://www.welt.de/wirtschaft/arti...icherheitsranking-aus-den-Top-50-rutscht.html durchquert ist kein Flüchtling, er ist ein Migrant.
Desweiteren besteht für Europa noch immer eine Visapflicht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.402
Alter
50
Ort
Saarlouis
Wer sich jedoch sein Zielland aussucht und 6 - 7 sichere Länder auf seiner Flucht ins mittlerweile unsichere Deutschland durchquert ist kein Flüchtling, er ist ein Migrant.

Genauso stellt man sich über Andere und verfügt, das wir etwas Besseres sind und diese Leute kein Recht auf Würde, Wohlstand und Menschlichkeit haben. Wir bestimmen so darüber, was Andere dürfen. Gönnen wir ihnen etwas, mögen sie bitte unsere Gnade dankbar bennedeien. Ertrinken sie, selbst schuld!

Ich werde eine solche Einstellung nie verstehen.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
In der Vergangenheit hat die Natur es immer geschafft , sich wieder selbst zu " heilen ".
Erst seit wir Menschen immer mehr und mehr die Umwelt verschmutzen , hat die Natur damit mehr und mehr Probleme .

Das glaube ich nicht, die Natur wird es auch in so einem Fall schaffen. Man sieht es ja z.B. an Vulkaninseln, die nach einem Ausbruch recht schnell wieder von allen möglichen Tieren und Pflanzen besiedelt werden. Selbst die Pazifikatolle, auf denen in den 50ern Kernwaffen getestet wurden hat sich die Natur wieder zurück erobert.Das Problem dabei ist aber, dass so ein "Heilungsprozess" nicht innerhalb einer Wahlperiode abgeschlossen ist und somit die Politiker nichts vorweisen können, was sie für die Natur getan haben.
Darin sehe ich übrigens das Hauptproblem bei Umweltthemen. Um als Politiker gut dazustehen werden irgendwelche Schnellschüsse initiiert, angeblich um der Natur bzw. Umwelt zu helfen, die sich im Nachhinein aber als kontraproduktiv herausstellen. So sehe ich das z.B. bei der heutigen E-Auto Hysterie.
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Genauso stellt man sich über Andere und verfügt, das wir etwas Besseres sind und diese Leute kein Recht auf Würde, Wohlstand und Menschlichkeit haben. Wir bestimmen so darüber, was Andere dürfen. Gönnen wir ihnen etwas, mögen sie bitte unsere Gnade dankbar bennedeien. Ertrinken sie, selbst schuld!

Ich werde eine solche Einstellung nie verstehen.

Holzrad stellt fest das jemand, der das beschriebene tut kein Flüchtling ist sondern ein Migrant. Migrant ist keine Diffamierung.
Ich kann an Holzrads Äusserungen keine Wertung erkennen insbesondere keine dahingehend das er sich über irgendjemanden erheben möchte.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.402
Alter
50
Ort
Saarlouis
Holzrad stellt fest das jemand, der das beschriebene tut kein Flüchtling ist sondern ein Migrant. Migrant ist keine Diffamierung.
Ich kann an Holzrads Äusserungen keine Wertung erkennen insbesondere keine dahingehend das er sich über irgendjemanden erheben möchte.

Dann sollten wir die Konsequenzen der "Einstufung" als
a) Migrant oder als
b) Flüchtling

erst einmal herausarbeiten. Wer macht´s?
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Ich höre gerne mal ein Hörspiel oder Fachvorträge. Oder einfach schöne Musik. Dazu komme ich sonst viel zu selten.

Und dann auch noch die schöne Landschaft, die man mitunter hat. Manchmal sitzt ein menschliches Wesen mit im Auto, mit dem man sich super unterhalten kann.

Oder man genießt einfach mal das Nichtstun. Wenn man den ganzen Tag Menschen um sich hatte, ist es doch auch sehr entspannend, einfach mal in Ruhe sitzen zu können, ohne zugelabert zu werden.

Das geile Gefühl, schnell zu fahren, kenne ich auch, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Wenn man das aber aus Vernunftsgründen nicht mehr tun will, gibts aber auch eine Alternative.

Nebenher: Es gibt auch andere Gründe, nicht mit 180 über die Autobahn zu brettern. Zum Beispiel, wenn ich Kinder hinten drin habe. Wenn was passieren würde, würde ich mir Vorwürfe machen, so unvernünftig gefahren zu sein.
Natürlich kann man das machen. Ich höre auch Podcasts im Auto und manchmal hat man ja auch schöne Landschaft und auch jemanden zum Unterhalten, meistens ist das aber nicht so, meistens ist man einfach auf dem Weg zur Arbeit, ist alleine im Auto und will einfach nur ankommen. Die Landschaft ist dann halt die Autobahn und man hat es schon tausendmal gesehen.

Was das Fahren angeht, scheint es wirklich große Regionale Unterschiede zu geben. Bei uns ist 180 nicht wirklich Schnell. Wenn man 180 fährt hält man es nicht allzu lang auf der linken Spur aus, ohne, dass ein Audi oder BMW mit Lichthupe hinter dir hängt, weil er schneller fahren will.
Außerdem würde ich das unvernünftig fahren nicht an der Geschwindigkeit fest machen, da gibts andere Kriterien für mich. Schnell fahren ist nicht automatisch unvernünftig (außer natürlich im Ökologischem Sinn).


In der Vergangenheit hat die Natur es immer geschafft , sich wieder selbst zu " heilen ".
Erst seit wir Menschen immer mehr und mehr die Umwelt verschmutzen , hat die Natur damit mehr und mehr Probleme .
Die Natur wird es auch diesmal wieder schaffen. Die Frage ist nicht, ob die Erde überlebt, die Frage ist, ob die Menschheit überlebt.


Eine Flucht endet an dem Punkt, an dem man sicher ist, das können Gebiete innerhalb des Bürgerkriegslandes oder sichere Nachbarländer sein, im Falle Syrien oder Irak wäre es z.B die Türkei, Jordanien oder der Libanon, ebenso die VAE, Kuwait, Oman und Saudi Arabien.
Wer sich jedoch sein Zielland aussucht und 6 - 7 sichere Länder auf seiner Flucht ins mittlerweile unsichere Deutschland durchquert ist kein Flüchtling, er ist ein Migrant.
Das sehe ich nicht so. Ob nun die von dir aufgezählten Länder für alle Bevölkerungsschichten als ausreichend sicher angesehen werden können ist schon die eine Frage (Türkei mit Christenverfolgung, Libanon mit Bürgerkrieg, VAE da ist altmosch noch ein Lob dafür, Kauwait really?, Oman, da hab ich mich schon am Flughafen nicht mehr von meiner blonden Frau wegbewegt und die Saudis brauchen wir nicht reden)

Aber abgesehen davon, welche Länder nun sicher sind ist die Aussage, die Leute dürften nicht zu uns kommen, weil es ja andere Sichere länder gibt einfach nur Schäbig und Asozial. So schiebt man nur die Probleme, die man selbst mitverursacht hat auf andere ab.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.518
Ort
vom Lande
Dann sollten wir die Konsequenzen der "Einstufung" als
a) Migrant oder als
b) Flüchtling

erst einmal herausarbeiten. Wer macht´s?
Na mal schauen, ansonsten korrigiert mich. :emoji_slight_smile:
Als Migrant muss Ich bestimmte Aufnahmekriterien erfüllen, die je nach Zielland unterschiedlich sein können ( Gesundheitsnachweis, Visa, Kapital um dem Aufnahmeland nicht auf der Tasche zu liegen sowie berufliche Qualifikationen )
Desweiteren erhält er keinerlei Sozialleistungen, ggfs. nach einigen Jahren Arbeit. Ein Asylstatus und somit weitere "Extras" (kostenlose Sprachkurse, kostenlose Gesundheitsleistungen, öffentliche Verkehrsmittel etc. ) stehen ihm ebenfalls nicht zu.
LG
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Ich glaube nicht, dass sich die beiden Begriffe ausschließen. Der Migrant ist der Überbegriff, der Flüchtling bezeichnet eher den Grund für die Migration. So würde ich das sehen.

Migration ist eher das Ergebnis, die Flucht ist eher der Auslöser, aber am Ende kann beides der gleiche sein, muss aber nicht. Es gibt auch andere Gründe für Migration.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.402
Alter
50
Ort
Saarlouis
Na mal schauen, ansonsten korrigiert mich. :emoji_slight_smile:
Als Migrant muss Ich bestimmte Aufnahmekriterien erfüllen, die je nach Zielland unterschiedlich sein können ( Gesundheitsnachweis, Visa, Kapital um dem Aufnahmeland nicht auf der Tasche zu liegen sowie berufliche Qualifikationen )
Desweiteren erhält er keinerlei Sozialleistungen, ggfs. nach einigen Jahren Arbeit. Ein Asylstatus und somit weitere "Extras" (kostenlose Sprachkurse, kostenlose Gesundheitsleistungen, öffentliche Verkehrsmittel etc. ) stehen ihm ebenfalls nicht zu.
LG

Und ein Flüchtling ist im Vergleich dazu grundsätzlich erst einmal besser gestellt, stimmts? Und Du möchtest mit Deiner Aussage in #186 zum Ausdruck bringen, dass die Menschen, die wir bislang im öffentlichen Diskurs als Flüchtlinge bezeichnen, besser zu Migranten downgegradet werden müssten?

Dann schließt sich der Kreis und ich widerspreche #190.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.518
Ort
vom Lande
Und ein Flüchtling ist im Vergleich dazu grundsätzlich erst einmal besser gestellt, stimmts? Und Du möchtest mit Deiner Aussage in #186 zum Ausdruck bringen, dass die Menschen, die wir bislang im öffentlichen Diskurs als Flüchtlinge bezeichnen, besser zu Migranten downgegradet werden müssten?
Eine Frage oder eine Unterstellung ?
Dann schließt sich der Kreis und ich widerspreche #190.
Da schließt sich gar nichts, die Begriffe Migrant und Flüchtling sind klar definiert ! Der erste kann keinen Asylstatus erhalten und der andere nicht um die halbe Welt ins Land seiner Träume flüchten !
Türkei mit Christenverfolgung, Libanon mit Bürgerkrieg
Das wäre mir neu das in der Türkei Christen verfolgt und im Libanon Bürgerkrieg wäre ?
Aber abgesehen davon, welche Länder nun sicher sind ist die Aussage, die Leute dürften nicht zu uns kommen, weil es ja andere Sichere länder gibt einfach nur Schäbig und Asozial. So schiebt man nur die Probleme, die man selbst mitverursacht hat auf andere ab.
Lies Dir doch nochmal #186 durch, da hast Du sicher etwas missverstanden !
LG
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Das wäre mir neu das in der Türkei Christen verfolgt und im Libanon Bürgerkrieg wäre ?
In der Türkei werden genauso wenig Christen verfolgt wie bei uns Muslime. Allerdings gibt es immer wieder Übergriffe auf Christen in der Türkei, die von gewissen politischen Strömungen zumindest geduldet, wenn nicht sogar heimlich unterstützt werden. Ebenso ist es ja bei uns auch. Die AfD sympathisiert ja auch mehr oder weniger offen mit denjenigen die Muslime "klatschen" gehen.
Der große Unterschied dabei ist aber, dass der Sympathisant in der Türkei die regierende AKP ist und nicht eine Oppositionspartei.
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Na das wäre mir aber neu, dass in Deutschland Moscheen enteignet werden. Der Staat ist da in der Türkei schon ziemlich gut dabei:
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/tuerkei-222.html

Christliche Kirchen sind nicht rechtlich anerkannt, dürfen keinen Bankkonten führen, keine Immobilien besitzen, Kirchen dürfen ihre Priester nicht ausbilden.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...erkei-hass-auf-die-kleine-herde-a-478091.html


Und Libanon? Naja, klingt nicht gerade bequem für Flüchtlinge:
Soldaten brüllten die noch schlafenden Bewohner an, aus ihren Behausungen zu rennen, wenn sie überleben wollten. Kurze Zeit später zermalmten die Abrisskommandos der Armee mindestens Hütten, Matratzen, Küchengeräte, Möbel, Wassertanks.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...r-bulldozer-gegen-fluechtlinge-a-1275333.html
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.334
Ort
Kiel
Das glaube ich nicht, die Natur wird es auch in so einem Fall schaffen. Man sieht es ja z.B. an Vulkaninseln, die nach einem Ausbruch recht schnell wieder von allen möglichen Tieren und Pflanzen besiedelt werden. Selbst die Pazifikatolle, auf denen in den 50ern Kernwaffen getestet wurden hat sich die Natur wieder zurück erobert.

Da macht man es sich etwas leicht. Das aktuelle, durch den Menschen verursachte Artensterben erreicht Außmaße, die nicht in 50 und nicht in 50 Mio Jahren ausgeglichen werden. Klar, alles grün, aber mit was?

Um als Politiker gut dazustehen werden irgendwelche Schnellschüsse initiiert, angeblich um der Natur bzw. Umwelt zu helfen, die sich im Nachhinein aber als kontraproduktiv herausstellen. So sehe ich das z.B. bei der heutigen E-Auto Hysterie.

Da bin ich ganz bei Dir. Dagegen hilft nur, sich und andere wieter zu bilden. ICh finde hier im Thread sind da doch gute Ansätze.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.877
Ort
bei den Zwergen
Eine Flucht endet an dem Punkt, an dem man sicher ist, das können Gebiete innerhalb des Bürgerkriegslandes oder sichere Nachbarländer sein, im Falle Syrien oder Irak wäre es z.B die Türkei, Jordanien oder der Libanon, ebenso die VAE, Kuwait, Oman und Saudi Arabien.
Wer sich jedoch sein Zielland aussucht und 6 - 7 sichere Länder https://www.goslarsche.de/cms_media...iclecontentbig_830_008_304911_sonder_graf.jpg auf seiner Flucht ins mittlerweile unsichere Deutschland https://www.welt.de/wirtschaft/arti...icherheitsranking-aus-den-Top-50-rutscht.html durchquert ist kein Flüchtling, er ist ein Migrant.
Desweiteren besteht für Europa noch immer eine Visapflicht.
LG
Das ist doch Dünnschiss. Die Babyboomer haben zu wenig Kinder bekommen weil sie zu bequem sind/waren. Wir brauchen einen massiven Zuzug um unseren Wohlstand zu erhalten
. Wer zahlt denn die Renten. Dem Handwerk fehlen massiv Lehrlinge und damit zukünftiger Fachkräfte. Was fehlt ist eine massive gut organisierte Eingliederung in unsere Gesellschaft. Die wird durch Konservative aller Art verzögert, verhindert. Man siehe mal wie Kanada Eingliederung betreibt. Und die Bevölkerung in einigen Bundesländern guckt auch lieber 60 Jahre zurück...

Bin gerade in Sachsen und eine Freundin hier meinte die würden alle nur zurück gucken und das erreichte nicht sehen und außerdem ein Minderwertigkeitsproblem haben.

Jeder von uns hat bestimmt auch Ältere Verwandte aus den ehemaligen Ostgebieten. Die sollte er mal fragen wie sie von der Westbevölkerung behandelt worden sind. Nämlich genauso diskriminierend und von oben herab wie viele von uns jetzt Flüchtlinge behandeln, nämlich als Menschen 2. Klasse. Und das waren damals Deutsche, gleiche Kultur , gleiche Sprache, bloß anderer Dialekt.

Jeder der so motzt sollte selber ins Ausland gehen und dort in einem anderen Kulturkreis mindestens 4 Jahre leben . Ohne Unterstützung durch andere Deutsche. Dann kann er mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten