Friederich
ww-robinie
Wenn es das nicht gibt, dann weil es nicht nachgefragt wird.Wo z.B. ist das 3-Liter-Auto?
Ich kann nix dafür und der Lesch auch nicht.
Wenn es das nicht gibt, dann weil es nicht nachgefragt wird.Wo z.B. ist das 3-Liter-Auto?
Gibts doch reichlich.Wenn es das nicht gibt, dann weil es nicht nachgefragt wird.
Warum wird nicht daran gearbeitet, den Energieverbrauch insgesamt zu reduzieren? Ich meine nicht den Energieverbrauch in Summe, sondern den Energieverbrauch, der sich pro Kopf spezifizieren lässt.
Und Kühl-und Gefriergeräte gehören zu den größten Verbrauchern im Haushalt.Kühlschränke verbrauchen nur noch die Hälfte.
Genau. Und Du über's Wetter. Das sind zwei Sachen. Wie Du garantiert weißt.Ihr redet übers Klima
Auch die neuen Kühlschränke verbrauchen nur noch die Hälfte.
Das Interessante ist ja, dass durch weniger Konsum die Lebensqualität sogar zunehmen kann. Aber das muss die Masse erstmal verstehen.
Greifst eine Sache heraus, schlaumeierst herum, machst einen ekligen Vergleich, um zu diskreditieren. Pedder, der Rabulist. Blödsinn, wie immer. Zu wenig selbst Reflektiertes, zuviel Abgeschriebenes, zuviel Ego. Ebenfalls, wie immer
Und? Warum macht sich das nicht im Pro-Kopf-Verbrauch bemerkbar. Den gezeigten Absichten nach müsste es doch entsprechend sein. Doch die Zahlen bei Statista sind sehr ernüchternd.Es hat sich gewaltig viel getan und man muss sich schon anstrengen damit der Pro-Kopf- Verbrauch nicht ganz deutlich sinkt.
Greifst eine Sache heraus, schlaumeierst herum, machst einen ekligen Vergleich, um zu diskreditieren. Pedder, der Rabulist. Blödsinn, wie immer. Zu wenig selbst Reflektiertes, zuviel Abgeschriebenes, zuviel Ego. Ebenfalls, wie immer
Wenn ich eine 100 Watt Glühbirne durch eine 10 Watt LED ersetze, dann habe ich selbsverständlich geringeren Energieverbrauch.
Das ergibt sich doch schon durch ganz kurzes Nachdenken:Und? Warum macht sich das nicht im Pro-Kopf-Verbrauch bemerkbar.
Mann, du bist aber ein schneller Checker, nichts anderes habe ich in #262 schon berichtet. Na ja, wenn man sich so in seiner Blase bewegt, dann bekommt man die Randnotizen, wenn überhaupt, nur sehr selten mit. Das sei dir nachgesehen.... dann weil du diese Geräte längere Zeit laufen lässt und/oder eine größere Anzahl an Geräten betreibst.
.... Ich halte die ganze Klimadebatte für eine hochheilige Alibifunktion, an den wirklichen Problemen wird man nicht rühren.
persönlich Angriffe, wo offenbar kein Sachbeitrag möglich ist. Total reflektiert.![]()
Na dann brauchst du ja nicht so überflüssig zu fragen.Mann, du bist aber ein schneller Checker, nichts anderes habe ich in #262 schon berichtet.
und niemand redet von den wahren Problemen: Heerscharen von Negern und Moslems die uns niedermeucheln wollen wenn wir nur eine Schritt vor die Haustür machen.Es geschehen die unglaublichsten Dinge mit massivsten Auswirkungen auf unser Leben und alles redet nur vom Klima.
Zu Deinen "Blähungen" soll ich einen Sachbeitrag schreiben?
So sehe ich das auch. Es geschehen die unglaublichsten Dinge mit massivsten Auswirkungen auf unser Leben und alles redet nur vom Klima. Verrückt, aber es funktioniert.
Hallo Gemeinde,
das für ALLE Erschwingliche E Mobil kommt demnächst auf den Markt!
https://www.auto-motor-und-sport.de...20-marktstart-elektro-sportwagen-preis-daten/
Soviel zur Entwicklung von Energiesparen.
Gruß
Dietmar
Na ja, was überflüssig ist? kannst du das beurteilen? Sicher nicht. Deine Kommentare in der Form sind für mich genauso überflüssig.Na dann brauchst du ja nicht so überflüssig zu fragen.
Hallo Gemeinde,
noch was zum Thema Solarmodule:
https://sciencefiles.org/2019/09/03/solarenergie-umweltschadlich-ineffizient-sozial-ungerecht/
Hallo Gemeinde,
noch was zum Thema Solarmodule:
https://sciencefiles.org/2019/09/03/solarenergie-umweltschadlich-ineffizient-sozial-ungerecht/
Gruß
Dietmar