brandt kdf 350 c

Tischlerhannes

ww-pappel
Guten Tag,

ich benutze eine Brandt kdf 350 c Kantenanleimmaschine.
Hin und wieder schaltet sich die Maschine aus, wenn das Werkstück die Kantenkopierfräse erreicht.
ich tippe auf einen Kontaktfehler.
kann mir jemand Tipps dazu geben.

Danke und BG
Hannes

reo

ww-eiche
Hallo Hannes

Was heisst die Maschine schaltet aus? Fliegt die Sicherung oder stoppt einfach das Transportband und alle Aggregate schalten sich ab?

Was wir mal beim Eckenkopieren hatten, war das sich da ein Kabel verabschiedet hatte und durch den Kabelkbruch Gab es eien Kurzschluss und dadurch schaltete die Maschine auch aus. Ansosnten kenn ich das abschalten von Maschinen beim Eckenkopieren wenn das Aggregat nicht genaug schnell über die Kante kommt und dann noch an der falschen Stelle steht. Dann schaltet unsere Maschine auch aus, da der Sensor der das überwacht anschlägt. Aber eben dann schaltet nur das Transporband ab. Die Steuerung hingegen läuft weiter und bringt eine Fehlermeldung.

Gruss Reo

Tischlerhannes

ww-pappel
Hallo Hannes

Was heisst die Maschine schaltet aus? Fliegt die Sicherung oder stoppt einfach das Transportband und alle Aggregate schalten sich ab?

Was wir mal beim Eckenkopieren hatten, war das sich da ein Kabel verabschiedet hatte und durch den Kabelkbruch Gab es eien Kurzschluss und dadurch schaltete die Maschine auch aus. Ansosnten kenn ich das abschalten von Maschinen beim Eckenkopieren wenn das Aggregat nicht genaug schnell über die Kante kommt und dann noch an der falschen Stelle steht. Dann schaltet unsere Maschine auch aus, da der Sensor der das überwacht anschlägt. Aber eben dann schaltet nur das Transporband ab. Die Steuerung hingegen läuft weiter und bringt eine Fehlermeldung.

Gruss Reo
Danke Reo,

das Transportband stoppt und die Aggregate schalten ab.
Ich denke die Steckverbindung am Kopieraggregat dürfte defekt sein.
Hin und wieder funktioniert es, hin und wieder nicht.
Außerdem wackelt die Steckverbindung.

Gruß
Hannes

Cetol

ww-ulme
Ich hatte erst vor kurzem an meiner KAM, KDF 430 C , das Problem das eine Druckluftleitung undicht war.
Wirklich nur minimal , bei einer Bündelung der Kabel direkt unter einem Kabelbinder. Das zeigte sich erst nachdem ich den Druck für die senkrechte Bewegung erhöht habe. Das Fehlerbild war genau so wie bei dir.. Vielleicht mal die Kabelbinder auf machen ! ?

dudedude

ww-pappel
Ich begrüße alle, Helfen Sie gestern, die Maschine hat sich geweigert einzuschalten. Es gab eine Reihe von Fehlern auf dem Bildschirm. Ich habe im Forum gelesen, dass es notwendig ist, die Kontakte und den Draht zu überprüfen. Alle haben angerufen, alles ist intakt. Die Stromversorgung wurde über Nacht abgeschaltet. Heute haben sie die Maschine eingeschaltet, die Fehler sind weg Alles hat begonnen, es hat 2-3 Minuten gearbeitet und wieder abgeschaltet und Fehler ausgegeben.

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-01-24 at 14.12.08.jpeg
    WhatsApp Image 2025-01-24 at 14.12.08.jpeg
    227,8 KB · Aufrufe: 14
  • WhatsApp Image 2025-01-24 at 14.11.26.jpeg
    WhatsApp Image 2025-01-24 at 14.11.26.jpeg
    282,8 KB · Aufrufe: 14
Oben Unten