So alt ist der nicht. SBZ gab es nur bis 1949.Jo , das ist der Bursche .. aus der damaligen SBZ .
Dann war es die DDR, in der übrigens hervorragende Werkzeuge hergestellt wurden.
Antoni
So alt ist der nicht. SBZ gab es nur bis 1949.Jo , das ist der Bursche .. aus der damaligen SBZ .
4(!) Ständerbohrmaschinen! Das erklärt das Unverständnis für einen Bohrständer. Mir drängt sich eher die Frage auf, wofür man 4 (!) Ständerbohrmaschinen braucht.…… Habe zuhause 4 Ständerbohrmaschinen der 40-70 kg Klasseund ….
Dann fällt das lästige Bohrerwechseln weg!4(!) Ständerbohrmaschinen! Das erklärt das Unverständnis für einen Bohrständer. Mir drängt sich eher die Frage auf, wofür man 4 (!) Ständerbohrmaschinen braucht.
Aber dann reichen keine 4 MaschinenDann fällt das lästige Bohrerwechseln weg!![]()
Vielleicht sind es ja vier ReihenbohrmaschinenAber dann reichen keine 4 Maschinen
-> 3, 4, 4,5, 5, 6, 8, 10, 12mm und zwei verschiedene Senker macht mindestens 10 Ständerbohrmaschinen!
Aber auch viel Murks.Dann war es die DDR, in der übrigens hervorragende Werkzeuge hergestellt wurden.
Hab leider keine Drehbank zur Hand .
wäre dann meine Wahl (ich habe auch keine Drehbank zur Hand), das ist ja jetzt kein auf den 100tel genaues Teil....aus Rundmaterial von hand feilen.
Einen Stück Passfeder ankleben? Ich gehe davon aus, dass die Klebestelle die Belastung doch nicht aushält. Probieren kann man es aber.Oder klebe nen Stück 4 mm Passfeder auf son Stäbchen
Was willst duann mit der durchgebohrten Schraube machen? Und warum willst du die überhaupt durchbohren? Der Kernlochdurchmesser einer M4 Schraube beträgt 3,3mm. Mit welchem Bohrer willst du da was durchbohren, etwa mit 2,5mm oder 2,0mm?Oder bohre ne M4 Schraube durch
ich bohre damit Löcher......Ps. Kennt und nutzt jemand von euch solche Bohrmaschinenhalter ? Habe davon 2 geerbt und überlege , ob ich die für irgendwas brauchen kann .
Mit der Frage war wohl der Bohrmaschinenhalter von Wolfcraft gemeint, im letzten Bild zu sehen.ich bohre damit Löcher.
+1Einen solchen Halter habe ich auch. Ich benutze den aber sehr selten, wenn ich z.B. eine Rundbürste in die Bohrmaschine einspanne.
Wie meinen?