Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.732
Ort
Hamburg
Mit Sicherheit nicht.

Da kommt nachher der selbsternannte Forumspolizist der Langeweile hat und nicht schlafen kann und bestraft mich am Ende noch.:eek:
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.400
Alter
50
Ort
Saarlouis
Oder ein Kompromiss? Also falls du diese Höhe noch hast.... Erst ne Schicht OSB-Platten und darauf dann die Dielen verschrauben.

Um mal beim Thema zu bleiben hole ich diese Idee nochmal hoch. Das ist meines Ermessens die Variante mit dem geringsten Gesamtaufbau, wenn man nicht schwimmend verlegen oder oder die Klebematte einsetzen will. Wieviel mm Gesamtaufbau sind denn möglich? Und wie stark sind die Dielen Eurer Wahl?
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.258
Ort
Sauerland
...
An Dreischichtparkett hatten wir auch schon gedacht, aber das ist halt einfach nicht dasselbe wie Massivdielen. Nicht so "echt", finde ich.....

Hi,
Was sind denn Deine Bedenken?
Klar, Dreischichtparkett ist nicht so echt wie echte Dielen.
Aber bewährt bei der Verlegung. Auf "moderne" Bauweise angepasst, sprich auf die Verlegung auf Estrich.
Könntest Du, wenn Du in einen Raum kommst, in ein paar Augenblicken, oder überhaupt unterscheiden, was da verlegt wurde?
Gruß Reimund
 
Oben Unten