Billige Kantenjolle

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Guten Abend, vorhin ein Paket mit einer Handkantenanleimmaschine geliefert bekommen und direkt ausprobiert.Ich habe ca 300 Euro für den kleinen Chinesen bezahlt und bin baff wie gut es funktioniert.Der Kleber wird aufs Werkstück und auf die Kante in einem Arbeitsgang aufgetragen und die Kante hält sehr gut . Ich bin mir im Moment meine Küche am erweitern und wollte nicht zu viel ausgeben.Bin mal gespannt wie lange ich Freude an dem Gerät habe.

Schones Wochenende!
 

Anhänge

  • IMG_20230610_202648.jpg
    IMG_20230610_202648.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 348
  • IMG-20230610-WA0005.jpeg
    IMG-20230610-WA0005.jpeg
    119,5 KB · Aufrufe: 346

Mitglied 24010 keks

Gäste
Oh da würde mich mehr interessieren!
- gehen auch Freiformen? Also rund?
- bis zu welcher Stärke kann man kleben?
- Schmelzkleber?
- Link als Bezugsquelle?

Ich bin irgendwie kurz davor mir die Handmaschine von Festool oder Felder zu kaufen... Wenn ich aber mit 300€ ähnliche Ergebnisse erzielen könnte...

Danke und Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Oh da würde mich mehr interessieren!
- gehen auch Freiformen? Also rund? Ja
- bis zu welcher Stärke kann man kleben?60mm
- Schmelzkleber? Ja, Behälter für ca 1ltr. Granulat
- Link als Bezugsquelle? Amazon https://www.amazon.de/dp/B08C7TKY93?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Aber eine Empfehlung will ich noch nicht aussprechen, da ich bisher nur ein Probestck. gemacht habe. Es wäre vielleicht noch etwas zu früh zum Jubeln. Aber wenn sie in einem Jahr noch funktioniert dann tu ich es. Es gab auch noch einen 25% Rabatt Coupon. Dann sind es genau 321 Euro. Und ein Video, aber schlecht gemacht war auch noch im Inserat.
Ohne die Festool oder Felder zu kennen, dürften diese aber auch bestimmt besser sein.
Edit: Man kann das Gerät auch gut zum Beschichten von Kanten nutzen. Da ich noch eine Hebrock AKV83 habe und diese nachwievor für Kanten bis 0,7mm nutze.
Gruss Obatzter
 
Zuletzt bearbeitet:

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Wenn links, dann bitte funktionierende
Das kam dabei herraus: "Tut uns leid, Ihre Suche "Kantenanleimmaschine" fand keine passenden Produkte. Bitte nochmals versuchen."
Ja die hatte ich auch schon auf dem Radar wobei dann nochmal ca.160€ Versandkosten hinzukämen .
Und wahrscheinlich ein halbes Jahr Lieferzeit mit unbekanntem Ausgang. Dann lieber Stressfrei bei Amazon mit 2 Tagen Lieferzeit und zahlbar mit Monatsrechnung.
:emoji_grin:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich kann da bei Amanzon einen 25% Gutschein aktivieren... Kostet dann noch 321,75. Wenn ich dann noch etwas sparen könnte wenn ich China bestelle... Dann tu ich mir wegen 20€ das Theater beim Ali nicht an.


Bin grad in shoppinglaune... klick ich jetzt oder klick ich nicht. Wir können ja auch mit mehreren testen... Dann sind die Aussagen auch belastbarer...
Ach was solls, wenn das Ding funktioniert, ist das bei mir innerhalb von paar Wochen bezahlt, wenn nicht... Mei bisschen Lehrgeld muss man halt auch mal zahlen.

Ich glaub ich drück jetzt einfach... :emoji_grin:
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Ja Keks, da kann man den link doch sehen, genau wie die Antworten darin. Auch wenn Sommer, lesen bildet:emoji_slight_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Ich kann da bei Amanzon einen 25% Gutschein aktivieren... Kostet dann noch 321,75. Wenn ich dann noch etwas sparen könnte wenn ich China bestelle... Dann tu ich mir wegen 20€ das Theater beim Ali nicht an.


Bin grad in shoppinglaune... klick ich jetzt oder klick ich nicht. Wir können ja auch mit mehreren testen... Dann sind die Aussagen auch belastbarer...
Ach was solls, wenn das Ding funktioniert, ist das bei mir innerhalb von paar Wochen bezahlt, wenn nicht... Mei bisschen Lehrgeld muss man halt auch mal zahlen.

Ich glaub ich drück jetzt einfach... :emoji_grin:
Wenns nicht funktioniert zahlst du kein Lehrgeld, sondern Amazon bekommt es zurück. Kannst sogar erst deine Kanten anfahren und schickst es dann zurück. Ist zwar Asozial aber leider gängige Praxis.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich hab komplett übersehen, dass du in meinem Zitat geantwortet hast und nur den Text darunter gelesen... :emoji_kissing_heart:

Ich bilde mich dann jetzt aber selber, ohne lesen sondern mit probieren, hab grad geklickt. Das ist ja auch noch Brutto die 320€... Das gönn ich mir jetzt als Spielzeug einfach mal.

Ist zwar Asozzial aber leider gängige Praxis.
Ich mach das sonst eigentlich nie - hier wäre ich aber durchaus versucht das zu tun wenn es für mich nicht hinhaut. Aber es wäre schon schön, wenn ich das hantieren mit Zwingen in Zukunft etwas einschränken könnte... Also ich teste mit dir. Bei mir werden es hauptsächlich Massivkanten sein.

Gruß Daniel
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Wenn sich die Qualitätsstreuung in Grenzen hälst wirst du mindestens so begeistert sein wie ich. Die kleine Tischplatte ist nur für Kleinteile geeignet. Und bedarf etwas Justage. Solltest du Tips brauchen melde dich. Ich werde die komplette Heissluftbagage aus meiner Hebrock AKV83 ausbauen und durch das Teil ersetzen. Wenn mir die Transformation gelingt habe ich zumindest eine Kantenanleimaschine womit man anfahren kann. Die Nacharbeiten können im Privaten Bereich sogar Therapie sein.
Ich glaube, ich gönn mir noch eine :emoji_grin:
Gruss
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Benötigst Du so viel Therapie? :emoji_laughing:

Danke fürs Vorstellen, ich habe so etwas schon länger auf dem Schirm, war aber skeptisch auf Grund des Preises.
Im Ernst, ich glaube ja! mein derzeitiger Job kostet mich extrem viel Nerven. Das einzige Positive ist , das man halbwegs gut verdient. Und da ich bald 62 J alt werde sehne ich mich nach dem noch nicht ganz erreichten Ruhestand. Ich werde ab 2024 arbeitslos und mache mich vielleicht wieder Selbstständig. Da ich über 20 Jahre in diesem Bereich selbstständig war, werde ich wohl den ein oder anderen Fehler nicht mehr machen. Wie schon eben erwähnt, man kann zu Amazon stehen wie man will. Aber wäre das Gerät Schrott gewesen wärs noch am selben Tag zurückgegangen. Da kauft man eigentlich mit null Risiko wenn man erst einen Monat später zahlen muss. Schrottverkäufer haben bei Amazon eigentlich nichts zu lachen. Und nochmal Ja ich brauche ganz viel Therapie. :emoji_slight_smile:
Gruss
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Nicht das ich falsch verstanden werde ich möchte das Gerät nicht bewerben. Sowas ist für mich auch Neuland. Da ich die Geräte von den Mitbewerbern nicht kenne kann ich auch keine Vergleiche ziehen. Aber wenn ich etwas auspacke und direkt probiere und dann auch nicht entäuscht bin , das hat man selten. Die Zeit wirds sehen ob es eíne gute Entscheidung war. Im schlimmste Fall sind 320 Eu hinüber.
Gruss
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.561
Ort
Frankfurt
was für Kleber packst du da rein? die Festool nutzt ja die Jowat Schelzkleber, meine Frage wäre, bieten die nur "eigenen" Kleber, oder soll da Granuat rein etc? Gibts verschiedene Farben, kannst du Temperatur und vor allem die Auftragsmenge regulieren? Das nutze ich immer an der Festool ohne Regulierung wäre mist...
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
was für Kleber packst du da rein? die Festool nutzt ja die Jowat Schelzkleber, meine Frage wäre, bieten die nur "eigenen" Kleber, oder soll da Granuat rein etc? Gibts verschiedene Farben, kannst du Temperatur und vor allem die Auftragsmenge regulieren? Das nutze ich immer an der Festool ohne Regulierung wäre mist...
Da war welcher drinn und ca. 500gr. im Beutel beigepackt. Granulat passt da rein, und damit muss man experimentieren bis es passt.Temperatur von 120-190grad. Auftragsmenge ist einstellbar. Ich hab demnächst Urlaub, dann kümmere ich mich um die ganzen Kleinigkeiten. Was mich direkt gewundert hat war das der Leim auf die Kante und aufs Werkstück aufgetragen wird. Ist dies bei den anderen Handkantenanleimern auch so?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.561
Ort
Frankfurt
ok also das was drin war war auch schon Granulat? Weil klar reinkippen könnte ich granulat auch bei der Festool aber habe mich noch nicht getraut :emoji_slight_smile: in die klappe :emoji_slight_smile:
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
ich schätz mal, das der Teufel im Detail liegt und irgenwelche Kleinteile zuerst sich verabschieden. Aber abwarten!
Irgendwo muss der Preis ja herkommen!
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Irgendwo muss der Preis ja herkommen!
Ach ja... oder nein... Ich hab so ein paar Chinakracher in der Werkstatt die alle jetzt seit einiger Zeit, im gewerblichen Einsatz, ihren Dienst verrichten.
Bestes Beispiel ist die Kantenschleifmaschine... Die quieckt zwar als wäre dort eine Maus eingesperrt bei der Oszillation aber die macht ihren Dienst jetzt seit knapp 2 Jahren und ist eine der Maschinen bei mir in der Werkstatt die, die meisten Betriebsstunden hat. Eine vergleichbar kleine Maschinen aus osteuropäischer Produktion hätte das doppelte, eine aus österreichischer das dreifache und eine aus deutscher Produktion - gibt es gar nicht in der Größe... oder ich hab sie nicht gefunden. Also - ich lass mich da jetzt gerne einfach mal drauf ein. :emoji_grin:

Gruß Daniel
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo Daniel, ich wollt dir keine Angst machen, aber sollte ich mir die zweite noch zulegen, dann werde ich sie Sezieren und kucken was vielleicht kaputt gehen kann und wenn mir das zu viel gefummel ist sie wieder zusammenzubauen, dann hab ich direkt ein komlettes Ersatzteillager:emoji_slight_smile:
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.463
hm, worin liegt eigentlich der Unterschied bei den Chinadingern mir gefällt die 1. am besten weil mit 200 Grad angegeben wobei ich glaub das ist das gleiche Gerät nur ein anderer Preis....
die hier 295€ - kann 200 Grad
die hier 429€ - kann 180 Grad
die hier 233€ - kann 180 Grad
auf jeden fall könnte man sich so eine kaufen und in der Ecke liegen lassen für 2x im Jahr wenn man Formteile hat.....

die hier ist mal was anderes wobei da das Förderband etwas seltsam anfängt
 
Oben Unten