Bilder gesucht: Boden, Decke und Küche aus Holz

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Servus Foris,

Ich suche Bilder, Goggle hab ich natürlich schon gefragt, auf dem,wischen in der Überschrift erwähnt, Holzboden, Holzdecke und eine Küche aus Holz zu sehen sind. Ich kann mir das momentan mehr als schlecht in unserem Haus vorstellen, aber lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Also her mit euren Fotos!!!


Danke schonmal!

Gruß Chris
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Alles 3 zugleich wäre mir wahrscheinlich zu rustikal, hängt aber sicher von den Details im vorliegenden Fall ab, wie zB:
- Raumhöhe
- Raumgröße (Wohnküche?)
- Lichtverhältnisse
- Noch genügend weiße Wände zum Kontrast vorhanden?

Eigene Bilder habe ich nicht, aber folgendes Beispiel ist für mich grenzwertig:
Rustic Kitchen...

Folgendes ist mir schon zu viel Holz:
https://www.pinterest.de/pin/158118636898276349/

Ist natürlich alles Geschmackssache...
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Jup, alles aus Holz.
Meine Decke ist Fichte gebürstet, mein Boden Eiche a
Dielenboden. Küche wäre mein Favorit Weiß.
Meine Frau hätte allerdings gerne ne Holzküche.
Holzart !??
Also sollte alle 3 Dinge auf einem Bild sein.


Danke euch schon mal
 

ProfBunsen

ww-pappel
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
13
Hallo,

hier ist alles aus Holz. Sogar die Wand.

landhausstil-kueche.jpg


Melde dich auf www.houzz.de an. Da findet man einiges an Bildern.

Gruss Peter
 

Mitglied 30872

Gäste
Das ist unsere Küche, Boden allerdings kein Holz, sondern gefliest.
 

Anhänge

  • Küche 01.jpg
    Küche 01.jpg
    175 KB · Aufrufe: 56
  • Küche 02.jpg
    Küche 02.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 62

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Jetzt gehts aber rund hier.

Puh, gibt wohl doch welche die das haben und ich muss zugeben, sooo schlecht sieht dass gar nicht aus!!!!!

Hm, jetzt könnte es doch ne Holzküche geben!? :emoji_wink:


Ich DANKE EUCH!!!!! Ihr seid Spitze!!!! :emoji_slight_smile:
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Die Bildersuche bei Tante g....e spuckt ne Menge aus.
Als Beispiel was mir gefällt. Arredamento moderno in legno, Falegnameria Hermann

Beiden Beispielen im Link ist es sehr gut gelungen die Balance zu wahren.

Bedenke, dass du als Gegenpart für das Holz viel Licht brauchst, um es gut in Szene zu setzen, dass es nicht erdrückend wirkt. Auch die Oberflächenbehandlung will gut überlegt sein.
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Wir sind auch gerade dabei ein Haus zu planen und möchten ein Holzhaus bauen. Deswegen ist das natürlich auch gerade Thema bei uns. Ich finde schon, dass das gut aussieht. Man muss halt darauf achten, dass es sich etwas absetzt. Das Holz sollte also wohl nicht zu ähnlich sein.

Wenn du da Bilder suchst, dann würde ich bei den Holzhaus-Herstellern suchen.
Ziemlich viele Bilder gibts bei Fullwood:
https://www.fullwood.de/
 
Oben Unten