Wirst du da alleine etwa nicht mit fertig?Ich warte gerade auf den Kollegen.
Wirst du da alleine etwa nicht mit fertig?Ich warte gerade auf den Kollegen.
Von der Sache her ist das die Geburt - ab da wird man älter.Gibts da an Point of no Return?
Der hoffentlich seine Getränke selber mitbringt.Ich warte gerade auf den Kollegen.
Er hatte vorher konsumierte Getränke „weggebracht“.Der hoffentlich seine Getränke selber mitbringt.![]()
,,,ob es da mit der Sprache besser wird?die Sprache nicht einfach - entweder französisch oder italienisch. Mit Englisch geht gerade so.
Nächste Woche fahren wir wieder mal nach Sachsen / Dresden![]()
Zur Not hilft meine liebe Frau - die hat ihre Wurzeln in der Nähe von Dresden.ob es da mit der Sprache besser wird?
Ist zwar BW, aber wenn man Schwabenländle mit Schwäbisch gleichsetzt, dann nicht. Die Dialekte dort zähllt man (grob) zum Ostfränkischen.Nebenbei - Tauberbischoffsheim bin ich ja heute auch vorbei gefahren (A81) - gehört das schon zum "Schwabenländle"?
Möglicherweise brauche ich Aufklärung - für mich war bis dato schlicht BW = Schwabenländle. Sicher verstehe ich auf jeden Fall, dass Landesgrenzen nicht Sprachgrenzen sind. (ich und alle in meiner Gegend - Südthüringen haben eher fränkischen Dialekt).Ist zwar BW, aber wenn man Schwabenländle
Nicht eher Westfränkisch? Ostfränkisch wäre eher Gegend Hof / Bayreuth oder?Die Dialekte dort zähllt man (grob) zum Ostfränkischen.
Auf gar keinen Fall! Streng genommen: Tauberfranken. Auf jeden Fall Baden!Nebenbei - Tauberbischoffsheim bin ich ja heute auch vorbei gefahren (A81) - gehört das schon zum "Schwabenländle"?
Ist schon auch Weingegend- Stichworte wären Bocksbeutel, Schwarzriesling.Was für Biersorten gibt's den in TBB? Oder ist das schon Weingegend?
Dann hatte das belgische Bier auch eine lange AnreiseWir waren gestern + heute (sind gerade zurück) bei unserem bisher weitesten Kundenbesuch - 680 km (einfach) am Genfer See - Le Bouveret, d.h. gestern Anreise und heute Vormittag Termin.
https://www.google.de/maps/search/Hotels/@46.3835667,6.8446755,2999m/data=!3m1!1e3?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MDkyMS4wIKXMDSoASAFQAw==
Abends waren wir Pizza essen (mit Blick zum Yachthafen), wo ich die Gelegenheit hatte mal wieder ein neues Bier zu probieren - ein Weizen (what else)
Anhang anzeigen 203521
Der "Bembl" (würden die Hessen sagen) 0,5 l kost 8 CHF - war lecker aber jeden Tag geht das nicht (2 Stk.)![]()
Sogar teurer als die Wiesnmaß mit 15,50. Fällt mir grad ein - wenn man die tatsächliche Menge in der Maß berechnen würde, käme man sicher auf 25- 30% mehr. Die letzte Wiesnmaß die ich getrunken habe hat noch 10,- DM gekostetSelbst in Belgien zahlt man für ein gutes Bier im Restaurant locker so viel.