Bauplan Windmühle

hutch

ww-esche
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
493
Ort
Dresden
Ists denn so schwer sich eine Windmühle selber zu bauen, nach eigenen Vorstellungen?
Warum erwarten hier Leute eine kostenlose "Beratung"?
Geht doch mal zum Tischler und fragt ob der Lehrling euch nicht als Wochenaufgabe einen Plan basteln kann für 10,- Kaffekasse.

Ich stell hier keinen Plan meiner Windmühlen rein: a) weil ich mir keinen mache
b ) weil alle meine Werke unikate bleiben sollen.
 

gepi

ww-esche
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
512
Ort
48480 Lünne
Baupläne

Hallo,

schaut doch mal auf www.selbst.de , die haben jede Menge Baupläne.
Nachteil : die nehmen Geld dafür.
Vorteil : es gibt gedruckte Pläne in Größen bis A1 und mehr

Gruß

Gerhard
 

Unregistriert

Gäste
Windmühle

Würde mich auch sehr freuen wenn ich von jemanden den ´Bauplan für eine windmühle bekommen könnte, kann auch eine einfache sein..würd mich freuen

e-mail : claudia_hennig82@web.de

Vielen dank
 

Unregistriert

Gäste
Hilfe Windmühle!!!

Hätte auch gerne einen Bauplan ,größe egal. Vielen Dank im Vorraus email:kaschube1@web.de
 

dealer2003ew

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
3
Hallo,
ich finde eure Meinung recht toll, lasst andere zahlen aber ich möchte einen Bauplan umsonst haben. So geht es einfach nicht, gebt doch einen kleinen Unkostenbeitrag und ihr werdet sehen das ihr auch einen Bauplan bekommt, so einfach ist es. Ich habe auch eine Windmühle mit 5 blätter aber einen Unkostenbeitrag sollte schon verrichtet werden.
Mit freundlich Gruß
der dealer
 

Unregistriert

Gäste
Bauplan einer Windmühle

halo habe gelesen ihr habt einen Bauplan von einer Windmühle . wenn es geht könntet ihr mir da auch mal den schicken meine adresse enriba@arcor.de
 

JayLeo

Gäste
Noch ein Windmühlenbauer

Auch ich bin auf der Suche nach dem Bauplan für eine Windmühle. Meine Mailadresse ist

r1200st@turboprinz.de

Das Postfach hält was aus. Ich würde mich sehr über den Plan freuen.

Vielen Dank im Voraus

/Jürgen
 

Doffel1984

Gäste
Hallo an Alle,

ich bin neu hier und habe mir so ziemlich Alles zum Thema Windmühle durchgelesen wa es gibt. Ich suche einen Bauplan für eine Windmühle die nicht unbedingt den höchsten Schwierigkeitsgrad hat.
Kann mir vieleicht jemand helfen?

Würde mich freuen wenn es einen Plan für mich gäbe!

christopher.rodemer@freenet.de
 

HaraldNieswandt

ww-ulme
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
174
Ort
Weifa
Baupläne

Hallo Christopher,

hier findest Du für relativ wenig Geld Baupläne für ein Windrad und eine Windmühle. Allerdings kenne ich sie selbst nicht, kann also nix zur Qualität sagen - müsste aber brauchbar sein, denke ich.

<b>Bauplan:</b> Schritt für Schritt zum Erfolg - Baupläne - Selbst.de

Beste Grüße
Harald

P.S.: Auf der Seite 7 findest Du auch einen Link zu einer englischen Seite mit einer Anleitung für eine Windmühle! Suchen hilft ... :cool:
 

Sven-ac

ww-pappel
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
3
Alter
35
Ort
Aachen
Hallo zusammen.bin ebenfalls auf der suche nach einem vernünftigem Bauplan von einer Windmühle. vll kann mir da ja einer ein oder zwei pläne schicken.

Ich bedanke mich schonmal im voraus. mfg Sven

email:sven-luchem@web.de
 

Unregistriert

Gäste
bauplan gartenwindmühle

Habe jetzt endlich mal den Bauplan gescannt (aus "selber machen" - "Die besten Bauplände...."). Sorry, dass es so lange ging....
Das Ding (sw-pdf) hat jedoch 3,7 MB, deswegen verschicke ich's nicht einfach so. Weiß doch wie Kollegen fluchen, die nur ein normales - altes - Modem haben.....
Wer will's? PN an mich mit Mail-Adresse.

Gruß,
Mick[/QUOTE

hallo micke find ich klasse das bauplan hast wäre super wenn mir den schickst hab no prob mit speeds 16000 zugang meine mail addi gartzjuergen@yahoo.de
bedanke mich im vorraus und wünsche dir und anhang ein frohes fest und einen guten rutsch ins
neue jahr
gruss gartz
 

Azubi91

ww-kastanie
Registriert
1. September 2008
Beiträge
35
Alter
33
Also, da jetzt der Winter eingerochen ist, suche ich auch noch ne vernüftigere Arbeit als vor dem pc zu hocken, warum nicht ne windmühle bauen?
also wenn jeamnd nen plan hat .pdf oder .dwg bitte bereitstellen

mit bestem dank
 

Unregistriert

Gäste
Habe jetzt endlich mal den Bauplan gescannt (aus "selber machen" - "Die besten Bauplände...."). Sorry, dass es so lange ging....
Das Ding (sw-pdf) hat jedoch 3,7 MB, deswegen verschicke ich's nicht einfach so. Weiß doch wie Kollegen fluchen, die nur ein normales - altes - Modem haben.....
Wer will's? PN an mich mit Mail-Adresse.

Gruß,
Mick[/QUOTE

hallo micke find ich klasse das bauplan hast wäre super wenn mir den schickst hab no prob mit speeds 16000 zugang meine mail addi gartzjuergen@yahoo.de
bedanke mich im vorraus und wünsche dir und anhang ein frohes fest und einen guten rutsch ins
neue jahr
gruss gartz

Hallo Mick, kannst Du mir den Bauplan schicken?
wgrube@web.de wäre super Danke
Schönes Wochenende
Gruß Wolfgang
 

poseidson

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
2
Ort
Spiegelau
Bin neu hier, es scheint das geeignete Forum für diese Hobby zu sein.
Ich bastel diverse Modelle wie Schiffe, Architekturobjekte etc. alles soweit es geht naturgetreu und funktionsrüchtig. Aktuell ist eine Gartenwindmühle in Arbeit. Es dind Inzwischen einige Baupläne hier im Umlauf.
eine Baubeschreibung findet Ihr hier. Willkommen
Auch der Leuchtturm ist dort.

Nun eine Frage, habt Ihr Tipps, wie ich die Sprossenfenster (Rahmen,Flügel fest, Rundbogenoberlicht) sauber vorfertigen kann, Hifsmittel sind sicher vorher anzufertigen.
 

poseidson

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
2
Ort
Spiegelau
Hallo an Alle,

ich bin neu hier und habe mir so ziemlich Alles zum Thema Windmühle durchgelesen

glaube ich nicht, dann würdest Du und all die anderen auf die unendlich vielen Angebote von Plänen gestoßen sein,

auf meiner HP ist eine Mühle in Arbeit, Adressen stehen da auch, mein Plan, er ist sicher nicht unbedingt perfekt, aber zumindest anfängergerecht, wenn man mit Werkzeug umgehen kann und Pläne lesen kann und die Maße ggf. umrechnen kann, ist für 1 EURO ersteigert worden. (bei kaganama-1) Abstriche hinsichtlich Bauteile-Nummerierung und Details müssen in Kauf genommen werden.:confused:

aber es gibt ja noch viele andere Lieferanten.

auch könten die Bauherren ruhig mal an die Museen schreiben, ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass diese Leute recht aufgeschlossen sind wenn man spezielle Anliegen vorbringt. - Vor einiger Zeit brauchte ich für ein nuturgetreues Modellschiff aus dem 1.Weltkrieg eine Plan, der angeblch nirgends zu bekommen sei, Bremerhafen war in der Lage und schickte Kopien von uralten Original, gegen eine geringe Spende. Bei einem Besuch vor Ort durfte ich sogar vom Schwesterschiffs-Medell Aufnahmen machen.

Für einen Schwimmkran aus ebenfalls historischen Zeiten brauchte ich auch Detaipläne, die Rederei schickte mir eine riesige Mappe mitsamt der Elektonik von dazumal. ich fuhr dann hin und bekam eine Mitfahrterlaubnis und Fotgrafierecht auf dem Nachfolgegerät. Es geht alles, wenn eitwas Initiative mit am Werk ist.

Wichtig waere auch, sich in den Mühlenspezifischen Gegenden direkt umsehen. Fotos vor Ort sind immer besser als Pläne.

[/QUOTE]

Würde mich freuen wenn es einen Plan für mich gäbe!

christopher.rodemer@freenet.de[/QUOTE]

da bin ist ganz sicher
 

Unregistriert

Gäste
Windmühle - plan

Habe jetzt endlich mal den Bauplan gescannt (aus "selber machen" - "Die besten Bauplände...."). Sorry, dass es so lange ging....
Das Ding (sw-pdf) hat jedoch 3,7 MB, deswegen verschicke ich's nicht einfach so. Weiß doch wie Kollegen fluchen, die nur ein normales - altes - Modem haben.....
Wer will's? PN an mich mit Mail-Adresse.

Gruß,
Mick


Hallo Mick, wenn du den (sw-pdf) plan Windmühle noch hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du ihn mir zu-mailen könntest. (blacky01@gmx.de)

Stehts zu diensten Studio_b, danke im voraus.

Blacky
 

Unregistriert

Gäste
Habe jetzt endlich mal den Bauplan gescannt (aus "selber machen" - "Die besten Bauplände...."). Sorry, dass es so lange ging....
Das Ding (sw-pdf) hat jedoch 3,7 MB, deswegen verschicke ich's nicht einfach so. Weiß doch wie Kollegen fluchen, die nur ein normales - altes - Modem haben.....
Wer will's? PN an mich mit Mail-Adresse.

Gruß,
Mick


Hey Mick,

kannst du mir bitte auch den Bauplan als pdf an Titanus18@web.de zusenden ??
DANKE schön :emoji_wink:

MfG Titanus
 

Unregistriert

Gäste
hey, könnte mir vll irgendjemand auch einen bauplan zukommen lassen?
ich brauche ihn echt dringend. habe schon stunden gesucht, aber leider nix brauchbares gefunden.

meine mail: dynamo_conne@yahoo.de

vielen dank im vorraus
 

Unregistriert

Gäste
Bauplan Windmühle aus Holz

Hallo,

wäre super nett, wenn Ihr mir Baupläne für Windmühlen aus Holz schicken könntet. Bitte an willi.go1@gmx.de

Schönen Dank im voraus,
willi
 
Oben Unten