Bauplan Windmühle

helli41

ww-pappel
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1
Bauanleitung für Windmühle und Wassermühle

Suche auch ein Bauplan oder Bauanleitung für Windmühle und Wassermühlen zum Selbstbau für mein Grundstück.

würde ich mich freuen, wenn ihr sie mir senden könntest als pdf.

t.hellrung@web.de



Mit freundlichen Grüßen

t.hellrung
 

Bastian.Elfert

ww-pappel
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1
Bauplan für eine Windmühle gesucht!!

Suche für unseren Gartenteich einen Bauplan für eine Windmühle.
Es wär sehr schön wenn mir jemand helfen kann , da die Windmühle ein Geschenk für meinen Vater ist (wird 50)

Einfach bitte an die e-mail adresse schicken

bestboybasti@arcor.de

schon mal vielen Dank
 

m-kroll84

ww-pappel
Registriert
3. April 2007
Beiträge
2
Ort
Bernburg
häte einer für mich einen Bauplan für Windmühlen währe euch dankbar mein ist kaput gegangen durch einen sturm
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.544
Ort
Berlin
Ihr lieben Windmühlenfreunde,
was ist denn so toll an einer Windmühle im Garten, dass sich das Thema hier soviel Begeisterung erfreut?

neugierig:

Heiko
 

ManfredL

ww-pappel
Registriert
18. Mai 2007
Beiträge
1
Ort
Kaltenleutgeben
Habe jetzt endlich mal den Bauplan gescannt (aus "selber machen" - "Die besten Bauplände...."). Sorry, dass es so lange ging....
Das Ding (sw-pdf) hat jedoch 3,7 MB, deswegen verschicke ich's nicht einfach so. Weiß doch wie Kollegen fluchen, die nur ein normales - altes - Modem haben.....
Wer will's? PN an mich mit Mail-Adresse.

Gruß,
Mick
Hi Mick,

ich hätte auch gerne den Bauplan.

manfred.loskot@tplus.at

Danke
Manfred
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.544
Ort
Berlin
Hallo Jungs,
Eure Liebe zu den Windmühlen in allen Ehren, aber es gibt so etwas wie ein Urheberrecht! Vielleicht solltet Ihr daher nicht auch noch nennen woher der Scan stammt...

Gruß

Heiko
 

Unregistriert

Gäste
Windmühle

Hi Mick,
auch ich wäre dir unsagbar dankbar, wenn du meiner langen Suche nach einem Bauplan ein Ende bereitest.Bitte schicke auch mir den Bauplan!

Vielen, vielen lieben Dank
Charly(charly@versionx.de)
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Mick
Ich wäre froh wenn du mir auch den Plan mailen könntest.
Danke dir schon im voraus.

gruss roger

Rogerh@ggs.ch
 

Unregistriert

Gäste
Habe jetzt endlich mal den Bauplan gescannt (aus "selber machen" - "Die besten Bauplände...."). Sorry, dass es so lange ging....
Das Ding (sw-pdf) hat jedoch 3,7 MB, deswegen verschicke ich's nicht einfach so. Weiß doch wie Kollegen fluchen, die nur ein normales - altes - Modem haben.....
Wer will's? PN an mich mit Mail-Adresse.

Gruß,
Mick

Hätte auch gerne einen Bauplan ,größe spielt keine Rolle. Vielen Dank im Vorraus
 

andre200_7

ww-pappel
Registriert
31. Mai 2007
Beiträge
3
Ort
radis
Suche Bauplan Windmühle

Guten Tag ich wollte fragen ob mir jemand einen Bauplan einer Windmühle per E-Mail schicken würde?Ich bedanke mich schon mal im vorraus.:emoji_slight_smile:


langekkk@aol.com
 

andre200_7

ww-pappel
Registriert
31. Mai 2007
Beiträge
3
Ort
radis
Ich würde mich freuen wenn sie mir denn bauplan zusenden würden,danke im vorraus.

E-Mail:langekkk@aol.com
 

JohannesA

ww-fichte
Registriert
24. März 2007
Beiträge
20
Ort
Desselbrunn
Hallo zusammen

Ich bin beim stöbern durch das Forum über das Thema "Windmühle bauen" gestolpert. Da ich zuhause ziemlich gut eingerichtet bin könnte ich mir vorstellen auch ein Windrad für den Garten zu bauen. Doch leider hab ich keinen Bauplan.

Darum möchte ich euch alle bitte, wenn ihr einen Bauplan habt schickt ihn mir bitte an folgende Adresse: johannes.a@hotmail.com

besten dank im voraus

MFG Johannes
 

Kohlbaum

ww-kastanie
Registriert
5. Mai 2007
Beiträge
39
Also, ich habe längere Zeit die Zeitschrift "Selbst ist der Mann" gelesen. Da gibt es jedes mal ein Thema zu dem man einen Bauplan bekommen kann.

Zum ersten: Die Pläne kosten ja was, da mchen sich Leute viel arbeit, und möchten das natürlich auch honoriert haben. Wer will das nicht? Und soooo viel kosten die Pläne nicht. Kann man sich auf alle Fälle leisten.

Zum zweiten: Mit so einem Plan hat man echt was in der Hand. Ich müßte jetzt mal runter gehen und nachmessen. Will ich aber nicht. Aber ich schätze so zwische Din A 1 und Din A 0. Man erkennt auch alles drauf. und das ist dann nicht so ein Miniblatt aus dem eigenen Drucker. Wer hat einen Drucker für Din A 1?????

Zum dritten: in dem Zeitraum, in dem ich die Zeitung aboniert hatte, kamen die unterschiedlichsten Windmühlen zur vorstellung. In jedem Heft werden alle Baupläne vorgestellt, die man noch nachbestellen kann. Und die Auswahl an Windmühlen ist reichhaltig. Wenn ich erlich bin, bauen würde ich schon mal eine. Aber alle gefallen? Ne ! Da gibt es so Unterschiede, in Größe, Bauweise, im Arbeitsaufwand, in den Baukosten, und ......... Oder amn schaut mal auf der Intenetseite der Zeitschrift nach.

Aber das hier so viele für nix einen Bauplan geschenkt bekommen wollen, der Ihnen dann vielleicht gar nicht gefällt?

Macht Euch doch erst mal schlau was es für unterschiedliche Modelle gibt.

Zum letzten: Die Kosten für eine nachbestellte Zeitschrift, und einen bestellten Baupaln sind ein Witz im Vergleich was dann die Windmühle kostet.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo, ich bin durch Zufall hier gelandet. Da es im www keine Baupläne zum Download
gibt, versuche ich es einfach mal hier. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen, oder mehrere Baupläne einer schönen Windmühle mailen könnte! Danke im voraus. thjambo@hotmail.de
Gruß Jambo
 

Katenok

Gäste
Ich brauche Pläne auch......

Hallo Leute,

könnt Ihr mir bitte die Baupläne auf meine Email schicken???Ich brauche das sehr!!das wäre super lieb...danke........

Email: katenok_1@web.de
 
Oben Unten