Bau meiner kleinen Holzwerkstatt vom Fundament bis zur Einrichtung

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
300
Ort
Castrop-Rauxel

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Nee, die Nummer steht für das Jahr, in dem ich meine Ausbildung begann :emoji_wink:
Hast nur ein paar Jahre Vorsprung...

Ich bin auch offen für Neues, aber für meine bescheidenen Verhältnisse brauchte ich bislang nur einen https://www.bosch-professional.com/de/de/products/glm-40-0601072900
Ich bin jetzt eigentlich auch vom Geburtsjahr ausgegangen, dann wären wir beide nämlich gleichzeitig im besten Jahrgang aller Zeiten zur Welt gekommen…. :emoji_wink:

Andi
 

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Hab mir mal wieder was für die Bandsäge geleistet. Mein Eigenbau-Anschlag hat sich nie genau einstellen lassen. Jetzt geht das schon viel besser…
Knapp 30 Euronen für das Teil sind dennoch kein Schnapper…

IMG_0787.jpeg IMG_0788.jpeg IMG_0789.jpeg
 

Nesta

ww-birnbaum
Registriert
23. Dezember 2019
Beiträge
227
Ort
Klagenfurt (Ö)
Bezüglich Ali, Lieferzeiten und Zoll: bin über Banggood gestolpert. Die haben Lager in CZ und in ES, da hat man keine Probleme mit dem Zoll und Lieferzeit war bei mir unter einer Woche
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.972
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Nicht nur, sogar @benben zeichnet mit der Schlagschnur Edelholz für seine Kunden an.
Wir haben dünne 1 mm Schnüre nicht das dicke Zeug der Jungs vom Bau. :emoji_grin:
Gruss brubu
Ha freilich...
Kommt halt drauf an, will ich 3,50m Bohle abschnüren oder ne Bauflucht 25m auf der Bodenplatte anbringen. Da reißt dann so ein Bindfaden.....
Grüße
 

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Bin mal wieder ziemlich Kostenneutral an Holz gekommen. Diesmal sind es Nut- u. Feder Bretter, welche als Sichtbetonschalung verwendet hätten werden sollen. 250 Stck. Länge 5m…
Was genau ich damit mache weiß ich noch nicht, aber da fällt mir sicher auch was ein.
Frau wollte immer ne Holzverkleidung aus Holz in Teilbereichen des Wohnzimmers.
Maserung noch etwas herausgebürstet, dann könnte es was werden. Oder farblich verändert…
Mal sehen. Wie gesagt, haben…. als brauchen!

IMG_0932.jpeg IMG_0931.jpeg IMG_0930.jpeg IMG_0929.jpeg IMG_0928.jpeg

Gruß,
Andi
 

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
300
Ort
Castrop-Rauxel
Bin mal wieder ziemlich Kostenneutral an Holz gekommen. Diesmal sind es Nut- u. Feder Bretter, welche als Sichtbetonschalung verwendet hätten werden sollen. 250 Stck. Länge 5m…
Was genau ich damit mache weiß ich noch nicht, aber da fällt mir sicher auch was ein.
Frau wollte immer ne Holzverkleidung aus Holz in Teilbereichen des Wohnzimmers.
Maserung noch etwas herausgebürstet, dann könnte es was werden. Oder farblich verändert…
Mal sehen. Wie gesagt, haben…. als brauchen!

Anhang anzeigen 155408 Anhang anzeigen 155409 Anhang anzeigen 155410 Anhang anzeigen 155411 Anhang anzeigen 155412

Gruß,
Andi
Die könnte ich gut für die Verkleidung vom Gartenhaus und ander schöne Sachen gebrauchen...
Wenn du als doch keine Verwendung haben solltest, weil deine Frau andere Ideen hat!? :emoji_wink:
L G
Christoph
 

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Die könnte ich gut für die Verkleidung vom Gartenhaus und ander schöne Sachen gebrauchen...
Wenn du als doch keine Verwendung haben solltest, weil deine Frau andere Ideen hat!? :emoji_wink:
L G
Christoph
Hi Christoph.
Du kennst meine Frau schlecht.
Ich hab das Holz noch nicht unters Dach gebracht da hat sie mir schon die Ideen mitgeteilt. Ich denke da wird für dich kaum was übrig bleiben. :emoji_wink:
Falls doch, würde ich mich natürlich bei dir melden…

LG
 
Oben Unten