Bandsäge Empfehlung zum auftrennen

Neven1534

ww-kirsche
Qualitativ ein Himmelweiter Unterschied zu den von dir genannten Maschinen.
Will damit nur sagen das du besser länger schauen solltest und warten bis was in kurzer Entfernung zu bekommen ist. Ich wäre nie bis nach Bayern oder so gefahren. Wohne in Lohmar.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Qualitiv ein himmelweiter Unterschied zur Bäuerle?
Ist etwa zwei Stunden Fahrtzeit von mir aus das finde ich jetzt noch im Rahmen und die Maschine scheint genau auf meine Anforderungen zu passen, Preis finde ich in Ordnung ist mir sogar lieber wenn der zustand was besser ist und die Säge dafür 200-300€ teurer ist.
Kostet trotzdem das gleiche wie ne neue Hammer N2-35.

Fahre auch gleich schon los weil es mir morgen doch nicht so gut passt, gibt es sonst noch was worauf ich achten muss beim Kauf?
Und habt ihr ne Idee wie ich die Maschinen am besten in einem VW Transporter transportiere? Hatte gedacht liegend auf ner EPAL und mit Holz unterfüttern dass sie nicht auf dem Tisch liegt?

Lorenzo

ww-robinie
Nimm den Tisch ab, und leg die Bandsäge auf den Rücken des Rahmens. Dann ordentlich auf der Palette verspannen, und die gut im Transporter sichern.

Neven1534

ww-kirsche
Ja alles gut gelaufen hab die Bandsäge gekauft. Maschine war wie auf dem Bildern in einem ordentlichen Zustand und lief auch soweit ich das sehen konnte ohne Probleme.
Liegt jetzt momentan noch im Transporter auf der Palette, ich muss erstmal etwas mehr Manpower besorgen um die Maschine abzuladen.

Des Weiteren werde ich mich jetzt mal ein wenig mit der Maschine auseinander setzen und etwas Zeit und Arbeit reinstecken und halt noch ne neue Sägeblatt Führung einbauen unten ist zum Beispiel noch gar keine vorhanden und um Sachen wie Absaugung und Sägeblatt Schutz Gedanken machen .

Neven1534

ww-kirsche
900€ mit ein paar Sägeblättern und noch was Kleinkram wollte eigentlich 100€ weniger aber meine Verhandlungsposition war begrenzt was solls:emoji_cry:

VolkerDK

ww-robinie
Hehe, ja, wenn man Stündchen Anreise mit Transporter etc. Hinter sich hat...da begrenzt man sich :emoji_wink: kenn ich selber auch!
Viel Freude mit der neuen Maschine, will gerne hören was draus wird!

Oben Unten