Absauganlage, welche Rohre

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Als Elektriker kräuseln sich immer meine Zehennägel, wenn ich Lüsterklemmen und dann noch Leitungen ohne Aderendhülsen sehe. :emoji_grin:
Nun, wer den Faden eingehend verfolgt hat, wird wissen, dass ein Mann mit dem roten heiligen Hut etwas über die Schläuche gefaselt hat, die sich angeblich nicht in den Potentialausgleich einbinden lassen würden. Ob nun die im Bild sichtbare Ausführung als fachlich daneben anzusehen ist, ist doch eigentlich nachrangig. Vordergründig geht es doch um die tatsächliche Einbindung und somit dürfte die Einwirkung auf die Zehennägel von Elektrikern doch nicht so drastisch sein, wie im Zitat beschrieben :emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:

Batucada
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.270
Ort
Sauerland
Hallo nochmal,
sprecht Ihr über das Bild in Post 124?
Das geht bei mir am Handy nicht. Bei Euch scheinbar schon, oder?
Gruß Reimund
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Falls doch ne Aderendhülse montiert sein sollte, was ich nicht glaube, ist es fachlich nicht ok, da man hinten die offenen Litzen raus schauen sieht, statt das Kunststoffende der Aderendhülse :emoji_stuck_out_tongue:
Potausgleich.jpg
Wie eine starke Vergrößerung der bemängelten Installation beweist, handelt es sich um massives Drahtmaterial. Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass sich aufgrund meines Posts, auf den sich dieser Bildausschnitt beruft, die Fußnägel eines elektrisch korrekten Menschens nun in einem schlechten Gesundheitszustand befinden :emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:

Batucada
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Anhang anzeigen 68807
Wie eine starke Vergrößerung der bemängelten Installation beweist, handelt es sich um massives Drahtmaterial. Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass sich aufgrund meines Posts, auf den sich dieser Bildausschnitt beruft, die Fußnägel eines elektrisch korrekten Menschens nun in einem schlechten Gesundheitszustand befinden :emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:

Batucada

Das Problem an dieser Stelle ist, dass Lüsterklemmen sich gerne bei Vibrationen lösen. So etwas würde ich lieber crimpen.
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
den Spiraldraht des Schlauches am Ende mit einer Spitzzange zu einer runden Öse formen, auf die grüngelbe Litze ne Ringöse grimpen und beides mittels Verschraubung fest verbinden :emoji_slight_smile:
Das klingt nicht verkehrt. Werde ich mir merken.

Falls doch ne Aderendhülse montiert sein sollte, was ich nicht glaube, ist es fachlich nicht ok, da man hinten die offenen Litzen raus schauen sieht, statt das Kunststoffende der Aderendhülse :emoji_stuck_out_tongue:
Es gibt ja auch Aderendhülsen ohne Kunstoffteil. :emoji_wink:
 
Oben Unten