Vielen Dank, Michael!
Heute hatte ich noch einmal eine Stunde Zeit. Das rechte Bild ist vorher - leider habe ich erst hinterher gesehen, dass es unscharf ist. Das mittlere Bild ist nachher. 100% trocken ist es leider noch nicht. Aber fast.
Ich habe acht Durchgänge gemacht mit wenig Druck. Die Querleiste war bei jedem Durchgang dabei, das rechte Bein vielleicht bei der Hälfte der Durchgänge und das linke einmal (weil ich keine Zeit mehr hatte, aber noch Verdünner in der Schüssel war). Es war eher ein Experiment. Ob es jetzt acht Durchgänge sein müssen - keine Ahnung.
Beim linken Bild sieht man den Lappen von 8 x Abwischen der Querleiste (für die Beine habe ich einen anderen Lappen genommen). Habe oben links angefangen und dann in Leserichtung weitergemacht. Ich bilde mir ein, dass die ersten beiden Durchgänge mehr Dreck gebracht haben (Das Braun ging mehr ins Grau). Man könnte sich einbilden, dass bei den letzten Durchgängen weniger runtergekommen ist. Ich glaube, auf einen sauberen Lappen brauche ich nicht zu warten. Dann müsste ich wohl auch ein neues Vlies nehmen und alle Flächen drum herum müssten sauber sein.
Ich muss sagen, so langsam entwickle ich ein Gefühl dafür, ob eine Fläche fertig ist oder nicht. Ich bilde mir ein, jeweils noch Reste zu sehen, die noch runter müssen. Die bereits bearbeiteten Flächen sehen zum Teil fertig aus. Die hier gezeigte Mittelleiste würde ich erst beurteilen wollen, wenn sie ganz trocken ist.
Dann mach ich einfach so weiter, oder?