50er? Teak? Stuhl mit Wasserschaden

Nena48

ww-pappel
Registriert
5. Juli 2016
Beiträge
2
Ort
Berlin
Liebe Woodworker,

ich würde gerne einen Stuhl, der lange im Keller gestanden hat, wieder aktivieren. Das gute Stück hat außerdem eine Überschwemmung nur knapp überlebt, siehe bitte Bild. Der weiße Belag lässt sich nicht einfach abreiben. Was mache ich in so einem Fall am besten? Mit was behandele ich den?

Bin für jegliche Hinweise, auch auf schon vorhandene Themen sehr dankbar. Ich hatte kurz gesucht und nichts so richtig passendes gefunden.

Gruß
Daniela
 

Anhänge

  • IMG_20160705_095853.jpg
    IMG_20160705_095853.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 124

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.146
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo Nena,

ich würd da einfach mal mit Stahlwolle und Verdünnung rangehen, der Lack ist krepiert und muss ohnehin runter. Der Stuhl könnte aus Teakholz sein, da kann nichts passieren.

Je nach Lack kann Nitroverdünnung oder auch Universalverdünnung funktionieren, evtl. auch schon Spiritus. Versuchs mal mit einem der Mittel, das wird sicher leicht abgehen.

Was dann kommen sollte, hängt vom Ergenis und ein zwei Fotos vom gesäuberten Zustand.
 

Nena48

ww-pappel
Registriert
5. Juli 2016
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo Mathis,

vielen Dank für den Tipp. Das mache ich so und werde dann berichten. Gruß Nena
 
Oben Unten