KalterBach
ww-robinie
Gibts dazu ne Lösung mit Öl?
Weiß pigmentierte Öle, ich verwende gerne Osmo. Dort kannst Du unkompliziert Pröbchen bestellen und auf einem Reststück ausprobieren.
Gibts dazu ne Lösung mit Öl?
Weiß pigmentierte Öle, ich verwende gerne Osmo. Dort kannst Du unkompliziert Pröbchen bestellen und auf einem Reststück ausprobieren.
Genau dieses Natural würde ich gerne auf Eiche testen.Ja, würde auch empfehlen, Osmo Topoil im Farbton Natural. Das ist genau darauf abgestimmt.
Genau dieses Natural würde ich gerne auf Eiche testen.
Leider auf der Osmo Seite für Proben seit Oktober nicht verfügbar.
Na sieh mal an. Da ist man mal 1 Woche nicht da, und schon ist es endlich lieferbar.Guckst Du hier.![]()
dass ein einziger Anstrich kein bisschen wasserresistent ist.
Ich würde mindestens 7 Tage warten, bevor ich da nasse Gläser Draufstelle.@Peter Schiendzielorz
Ich weiß, in der Anleitung stehen zwei Anstriche. Was aber nicht drin steht, dass ein Anstrich überhaupt gar nicht für eine wasserresistente Oberfläche sorgt. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ein Anstrich bereits eine gewisse Schutzwirkung hat, hat sie aber nicht, jedenfall überhaupt nicht gegen Wasser. Die Reaktion auf Wasser war wie im unbehandelten Zustand.
Ich habe aber gestern Abend einen zweiten Anstrich gemacht und lasse es gerade noch trocknen, bis ich wieder ein Wasserglas draufstelle![]()