Danke für die Blumen !Hallo Holzrad, erstmal Dankeschön das du hier die Herstellung eines Fensters so genau erläuterst das ist alles sehr Professionell und ich bin von der Qualität beeindruckt! Auch beim mehrmaligen durchgehen deiner Beschreibung konnte ich mir leider nicht erklären wie du den Zapfen mit der 15 Grad Brüstung absetzt. Machst du das mit einer 15 Grad Schlitzscheibe oder an der Kreissäge?
Zu jedem Arbeitsschritt ein Foto zu machen würde den Rahmen sprengen.
Meine Kreissäge schwenkt nach rechts und da kann man die Brüstung nicht absetzen und den Queranschlag nach rechts zu verlängern und das Holz da anzulegen ist auch nicht möglich, da der Abstand zur Wand nur etwa 75cm beträgt.
Ich habe den Zapfen mit dem Sägeblatt gemacht und die Brüstung mit der 15 Grad gekippten Kappsäge abgesetzt. Eingetaucht und den Rest mit der Japansäge geschnitten. An die Kappsäge wurde ein Anschlagklotz gezwingt.
Bei gedübelten Eckverbindungen nehm Ich die Brüstung mit dem 75 Grad Fräser raus.
https://www.woodworker.de/forum/threads/rustikaler-klappladen-fensterladen.108273/
LG