Mit runden Ecken?Bin ich eigentlich der einzige, der sowas an der Formatsäge machen würde?
Mit runden Ecken?Bin ich eigentlich der einzige, der sowas an der Formatsäge machen würde?
emtMit runden Ecken?
Und Ich an der Starrfräse mit gekipptem Tisch oder Schwenkauflage, dazu Rollenandruckapparat und Nutsägeblatt.Aber jeder wie er mag, wenn das nur gelegentlich vorkommende Arbeiten sind, würde ich da nicht weiter investieren und das an der Säge machen.
Nein.Verfolge dieses Thema mit zunehmender Verwunderung. Bin ich eigentlich der einzige, der sowas an der Formatsäge machen würde? Wenn ich morgen Zeit finde, baue ich mal meinen Anschlag auf die Säge und mach mal ein Foto.
Und Ich an der Starrfräse mit gekipptem Tisch oder Schwenkauflage, dazu Rollenandruckapparat und Nutsägeblatt.
Und zu zweit, ganz klar.
LG
Servus, stimmt, meiner ist von Brück, der war damals schon richtig teuer, lässt sich dafür aber ratzfatz sehr präzise verstellen.Der Synchronfräser ist auch ein schöner Exot. Ich meine, @Holz-Christian hat einen und hat dazu auch schon geschrieben -> SuFu, bei Interesse.
Die gleiche Verwirrung herrscht übrigens beim Felder, wie mir bei genauem Hinsehen auffiel: Im Text bei Felder steht "±90°", in der technischen Zeichnung ist jedoch ein max. Winkel α eingezeichnet, der in der Tabelle mit 45° angegeben ist. Der gleiche Fräser wird bei Mima mit "±45°" angegeben und das scheint mir die korrekte Angabe zu sein. Der Texter bei Felder weiß anscheinend einfach nicht, dass "±90°" nicht "Verstellbereich von 90°" bedeutet sondern eben 180°. Also ist der günstige Felder für mich leider raus.Das ist verwirrend, nach Zeichnung ev. nur bis 45° schwenkbar, nach Beschrieb beidseitig 90° oder ist damit der ganze Verstellbereich +/-45° gemeint? Der wäre dann 90°. Daher bestelle ich jeweils am Telefon, dann ist die Sache (meist) klar.