Aktueller Inhalt von Yannik

  1. Neue Kapex KS120 REB

    Ich habe heute bei Festool angerufen: Die Person am Telefon nannte ausschließlich die ausziehbare Tischfunktion und den neuen Ort der Schmiege als Veränderungen.
  2. Neue Kapex KS120 REB

    Das "B" hatte die alte ja schon, neu ist ja das "R" :emoji_wink: Da es sich um eine Modellpflege handelt, kann es aber ja auch durchaus sein, dass auch weitere Dinge verändert wurden. Der UVP-Preis wurde auch noch mal weiter nach oben geschraubt...
  3. Neue Kapex KS120 REB

    Moin, es scheint inzwischen eine neue Kapex zu geben: Statt Kapex KS120 EB (Festool Bestellnummer 561283) heißt die neue Kapex KS120 REB (Festool Bestellnummer 575302). Weiß jemand, was für Änderungen diese Modellpflege mit sich bringt? Viele Grüße Yannik
  4. "Neue" Kapex KS120?

    Moin, der Händler "festoshop" bietet eine Kapex KS120 mit dem Titel "Neues Modell" an: https://www.ebay.de/itm/272573684825 Auf Anfrage hat er mir jedoch ausschließlich verraten, dass es diese Modellrevision wohl seit weniger als 6 Monaten gäbe. Was sich da geändert haben soll, verrät er aber...
  5. Empfehlenswerte Händler von Fräsern aus China

    Das ist ein lustiger Zufall, kurz nach Eröffnung dieses Themas hab ich exakt diesen Fräser bestellt :-) Ich hab auch einen ähnlichen Bündigfräser von feinewerkzeuge hier und werde mal vergleichen... Dein positiver Eindruck freut mich auf jeden Fall schon mal. Ich denke, manche Leute hier...
  6. Empfehlenswerte Händler von Fräsern aus China

    Der "Preis und Herstellername" bestimmen die Qualität Zahn wurde mir zum Glück längst gezogen :-) Wer selber (wie ich) seit langen Jahren Waren aller coleur aus China bezieht, weiß das selber. (Übrigens: In meinem Bestand finden sich trotzdem etliche Geräte von Festool, Metabo, Fein und co.)...
  7. Empfehlenswerte Händler von Fräsern aus China

    Moin zusammen, bekanntermaßen werden inzwischen sogar sehr viele der Marken-Fräser aus China importiert. Entsprechend bin ich interessiert an euren Erfahrungen mit der Fräser-Qualität einzelner chinesischer Händler (z.B. über Aliexpress). Ohne Testkauf ist es schwer, die Spreu vom Weizen zu...
  8. MDF lackieren

    Welchen (weißen) Decklack hast du denn zu diesem Füller genutzt? Diesen...
  9. MDF lackieren

    Geschliffen mit 80-240.
  10. MDF lackieren

    Absaugung war vorhanden. Sonst ist die bei dem Metabo SXE 450 eigentlich recht gut. Allerdings sprechen die Bewertungen bei einer anderen Gebindemenge des Produkts bei Hornbach durchaus für sich: https://www.hornbach.de/shop/Vorstreichfarbe-weiss-750-ml/5244749/artikel.html Gibt es etwas, was...
  11. MDF lackieren

    Verwendet habe ich als Grundierung das, was mir bei Hornbach für MDF empfohlen wurde: Lösungsmittelhaltige, vorgetönte Grundierung. (https://www.hornbach.de/shop/Vorstreichfarbe-weiss-375-ml/5244748/artikel.html) War das eine falsche Empfehlung? :eek: Das Problem, dass ich die Farbe...
  12. MDF lackieren

    Moin, ich versuche zur Zeit eine MDF-Platte zu lackieren. Nach dem Schleifen und Grundieren wollte ich vor dem Aufbringen des Acryllacks die Oberfläche jetzt noch einmal schleifen. Mein Schleifergebnis ist... suboptimal: Ich nehme mal an, die Grundierung ist nicht genug...
  13. Metabo SXE 450 Schwingkreis einstellen

    Danke, Ernstl. Das Video hat mir weitergeholfen.
  14. Metabo SXE 450 Schwingkreis einstellen

    Moin, theoretisch verstellt (drehen bis es klickt) kann ich den Schwingkreis an meinem SXE 450 ja, aber ich habe absolut keine Ahnung in welchem er sich danach befindet.. Optisch erkennen kann ich bei der Rotation keinen Unterschied. Gibt es da einen Trick? LG Yannik
  15. Platten auf gleiche Dicke bringen

    Moin, @Martin: Leider ist die zweite Variante nicht mit dem Innenausbau des Schranks vereinbar. Schreiner müsste ich erstmal einen hier im Norden Hamburgs finden der so nett wäre. An der Hand habe ich keinen, sonst hätte ich mich für diese Variante entschieden. @Mark: Wie zufrieden bist du...
Oben Unten