Metabo SXE 450 Schwingkreis einstellen

Yannik

ww-fichte
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
20
Moin,

theoretisch verstellt (drehen bis es klickt) kann ich den Schwingkreis an meinem SXE 450 ja, aber ich habe absolut keine Ahnung in welchem er sich danach befindet.. Optisch erkennen kann ich bei der Rotation keinen Unterschied.

Gibt es da einen Trick?

LG Yannik
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
In der Bedienungsanleitung steht es auch ganz klar und deutlich:

Drehen (gegen die Uhr :emoji_stuck_out_tongue:) bis es klickt und dann noch eine HALBE Umdrehung bis es nochmal leise einrastet. Das muss man mit Gefühl machen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wenn man genau hinschaut, kann man am äußeren Rand erkennen, ob der Schwingkreis eher klein oder groß ist. Vor allem, wenn du umschaltest und vergleichst. Dabei nur mal kurz Gas geben, damit der relativ langsam dreht. Alternativ merkst du es bei schleifen, der größere Schwingkreis ist ruppiger.
 
Oben Unten