Aktueller Inhalt von vikary

  1. OT: Dachziegel aus Ton oder Beton?

    Weder noch :) wie wäre es mit Solarschindeln? Link1 https://www.dach-holzbau.de/artikel/dachdeckermeister_berichtet_von_erfahrungen_mit_solardachschindeln-3168486.html Link2 https://www.kesselheld.de/solarschindeln/
  2. Speiseöl vom Parkett entfernen

    Das sieht blöd aus und wir haben noch fette Pfotenabdrücke im ganzen Haus
  3. Speiseöl vom Parkett entfernen

    Guten Morgen zusammen, Meine Katze hat Nachts ganze Flasche Sonnenblumenöl auf unsere geölte Landhausdielen ausgekippt. Ich habe im Internet einige Tipps gefunden, wie man die Flecken entfernen kann. Was haltet ihr davon? 1. Alte Fettflecken mit Pfeifenerde aus Holz entfernen Für diesen Trick...
  4. Werkstattbeleuchtung

    Habe paar Philipps Röhren gekauft. Das Komische aber ist, dass die M-L Röhren gestern einmal geblinkt haben
  5. Werkstattbeleuchtung

    Ist eins davon die Sicherung?
  6. Werkstattbeleuchtung

    Das war Dezember 2020. Inzwischen sind 3 von 8 Röhren kaputt. Hat jemand Erfahrung, ob man sie reparieren kann oder lieber austauschen? Welche Ersatzleuchten kommen überhaupt in Frage?
  7. Terrassen Unterkonstruktion Challange

    Hallo @terrassenbauen , danke für dein Feedback. Das Haus liegt fast "am Ende der Welt" - wir sind auf einen lokalen Baumarkt hingewiesen (sie haben halt nicht alles). Ich gehe davon aus (ich war da noch nie), dass der Boden sehr uneben ist (bis zu 1M Höhenunterschied) und es wird nur wenige...
  8. Führung/Auszug für breite Schublade?

    Tip-on sind normalle Unterflurauszüge mit Zusatz Mechanik. Ich glaube es nicht, dass es für Rollenauszüge sowas gibt, weil sie technisch einfach gestrikt sind. Ich habe die Welle für normale Unterflurauszüge
  9. Führung/Auszug für breite Schublade?

    es gibt bei Blum für breite Schubladen bis (1200mm) eine Synchronisierungswelle (links unten)
  10. Terrassen Unterkonstruktion Challange

    @Martin45 das ist ein Findling, den kriegst Du nicht weg :)
  11. Terrassen Unterkonstruktion Challange

    ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren wird, weil die Gefälle ziemlich groß ist. Ich schätze 1 Meter am Ende der Terrasse?
  12. Terrassen Unterkonstruktion Challange

    @holzbock52 erzähle mal :) Hast Du U-Pfostenträger benutz? Womit hast du sie im Felsen verklebt? Die Dielen am Stein musstest Du wahrscheinlich einzeln anpassen?
  13. Terrassen Unterkonstruktion Challange

    Hallo Experten, Freunde von mir haben ein kleines Gartenhäusschen und möchten eine Terrasse bauen. Ein kleines Problem, wie man sofort erkennen kann, stellen die Steinchen dar :) Unterhalb findet Ihr meinen Entwurf mit der herzlichen Bitte um ein kritisches Review und nützliche Tipps 1. Da...
  14. Suche Treppenbauer in Düsseldorf und Umgebung

    im Moment habe ich eine 35mm Fuge an beiden Seiten und sie soll ganz weg. Aber klar, ich kann die Linien entlang der Kanten bis zur Wand verlängern und so fertige Maaße bekommen. Wie sollen die Setzstuffen eingebauet werden: Variante 1 oder 2 (Nut von Unten in der Stuffe) oder egal?
  15. Suche Treppenbauer in Düsseldorf und Umgebung

    Hallo zusammen, ich möchte die Stuffen in meiner Treppe austauschen. Kennt jemand einen Treppenbauer in der Gegend von Düsseldorf empfehlen? Eine andere Frage: kann man Stuffenherstellung von Montage trennen? Oder macht da kein Schreiner mit? Ich glaube, ich traue mir selber zu die Stufen mit...
Oben Unten