Aktueller Inhalt von twoa

  1. Beistelltisch aus Restholz

    Hallo Zusammen! Ein kleineres Projekt von letzter Woche: Zwei Beistelltisch aus Meranti. Hier gibt es noch ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=DScxh1PjUk8&t=7s Direkt vorweg: Die Schlitz und Zapfen würde ich beim nächsten mal definitiv von Hand machen. Ich dachte mit der Kreissäge...
  2. Gartenstuhl aus Altholz Eiche (keine Sorge, is nicht einfarbig..) Mein Gesellenstück

    Gefällt mir wirklich richtig gut. Toll die Idee mit dem Altholz. Ich habe ja selber mal Schreiner gelernt, muss aber zugeben, dass ich das nicht so schön und handwerklich perfekt wie Du hinbekommen würde. Auch von mir Glückwünsch zur bestandenen Prüfung. Die Werkstatt finde ich auch toll...
  3. Sideboard

    Ja das ist es:emoji_slight_smile::emoji_wink: Danke für den Link. Unten auf der Seite gibt es auch noch eine Zeichnung mit einem Schnitt. Er hat das halt alles super elegant gelöst. Der Korpus ist komplett formverleimt, die SK Blenden aus 12 mm Mineralwerkstoff. Und einfach toll sind natürlich...
  4. Sideboard

    Ja super, guter Tipp! Versuche ich das nächste Mal. Die Tandem laufen tatsächlich nicht so weich.
  5. Sideboard

    Danke Matthias!
  6. Stummer Diener klappbar

    Wirklich ein tolles Projekt! Super chic geworden und handwerklich perfekt umgesetzt. Du solltest dir mal überlegen deinen "Forum-Namen" zu ändern :emoji_slight_smile::emoji_wink:
  7. Sideboard

    Alles gut Leute! Kein Streit! Kritik und Hinterfragen ist immer erwünscht. Mir macht das Filmen einfach Spaß. Auch wenn es in diesem Fall zum Ende hin ziemlich anstrengend war. Ist auch nicht mein erster Film. Ich war bis jetzt aber eher bei Vimeo unterwegs.
  8. Sideboard

    Ja hast schon recht. Arbeitsschutz ist super wichtig und ich bin da ein schlechtes Vorbild. Ich kenn halt die großen Tischfräsen und man unterschätzt dann die "kleine" Oberfräse
  9. Sideboard

    Ja cool, danke fürs Abo. Das ist ein Blum Tandem. In der Animation waren die mit Seitenstabilisierung, in "Echt" dann allerdings ohne Seitenstabilisierung.
  10. Sideboard

    Genau, ich habe es zweimal unten gestoßen. Da ist also ein ca. 60 cm langer "Flicken" drunter. Man hätte es eventuell auch nur einmal stoßen können indem man zunächst Backpapier als Trennung für das Pattex drunter legt und dann einen Doppeltschnitt macht. Also beide Funierenden überlappen lassen...
  11. Sideboard

    Bei deiner Frage geht es ja eigentlich darum wie kratzfest der Lack ist. Weil das MDF selber ist ja „stabil“, da passiert eigentlich nix. Bei Lacken gibt es bezgl. der Härte und Kratzfestigkeit schon große Unterschiede. Ich hatte mal einen Treppenlack auf einer Küchenarbeitsfläche der wirklich...
  12. Sideboard

    Ja der Staub beim MDF Fräsen war furchtbar. Beim Fräsen der SK Blenden hätte ich versuchen können es von oben abzusaugen. Meine Absaugung im Allgemeinen ist aber eine totale Katastrophe. Danke fürs Abo, jetzt fehlen mir nur noch 980 Abos zur Youtube Monetarisierung :emoji_yum::emoji_upside_down:
  13. Sideboard

    Ja ist halt wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht. Finde schön, dass mal jemand die Schnecke erwähnt, da sieht man wenigstens das Du bis zum Ende geschaut hast :emoji_slight_smile: Die verirren sich schonmal zu mir in den Keller und müssen dann als Statisten herhalten, werden aber alle wieder...
  14. Sideboard

    Lackieren mit der Sprühdose ist immer eine Notlösung und geht nur bei kleineren Flächen. Wenn Du einen leistungsstarken Kompressor hast und MDF lackieren willst, kauf dir eine billige Becherpistole im Baumarkt und diesen Lack: Adler Ich habe keinen Kompressor und habe es wie folgt gemacht. Das...
  15. Sideboard

    Nochmals Danke Alos. Das ist wirklich sehr nett
Oben Unten