Aktueller Inhalt von Stick6969

  1. Konstruktion einer Raumspartreppe

    Hi, es findet sich immer jemand, der bereit ist für Geld etwas zu tun. Kann man sehen, wie man will. Ich würde bezugnehmend auf die Leiter mal behaupten, dass eine vernünftige, fest installierte Leiter mit entsprechend breiten Stufen unter maximaler Raumausnutzung bei weitem nicht so...
  2. Freundschaftspreis....

    Wie schon gesagt hört beim Geld die Freundschaft auf, deshalb mache ich soetwas immer nur zum Selbstkostenpreis und nach dem Motto" Eine Hand wäscht die andere". Soll heißen, ich mache dieses, und dafür macht mir mein Kumpel jenes. Ansonsten kann man immer noch nein sagen. Bis jetzt bin ich...
  3. Massive Tür

    Hi, ich würde auch zu einer Rahmenkonstruktion tendieren, und wenn es unbedingt eine ebene Oberfläche sein soll, dann furnierte Spanplatte. so long Stick
  4. Welche Holzart lässt sich gut biegen?

    Hi, Als einer, der zero Checkung von Schneeschuhen hat, wäre meine erste Überlegung, ob ich nicht auf Weidenruten zurückgreifen würde. Die sind schön elastisch, extrem biegsam und man kann sie sogar verknoten und dqas alles ohne Dampf und so. Und im Sommer stellt man die guten Stücke ins...
  5. Holzstruktur wieder herstellen

    Hi, ich beziehe mich jetzt noch mal auf deinen anderen Beitrag zu diesem Fall. Wäre es vielleicht auch eine Option, die Schadstelle auszubohren und dafür einen Ast einzuleimen? Ist nur mal so eine Idee. so long Stick
  6. Oberflächenbehandlung für Babybettchen

    Hi, siehe Werner, alles viel Rauch um nichts. Habe bei der Wiege für meinen ersten Sohn auch nur ein bissken Bienenwachs genommen, und das Teil sieht nach mittlerweile 11 Jahren immer noch aus wie neu. Man muß ja nicht immer um alles eine Ölkrise:D veranstalten.Ich denke sowieso, das gerade im...
  7. Kantenumleimer Melamin

    Hi, Wenn Du Dir nicht zu schade bist, um Reste zu schnorren, dann mußt Du dahin gehen, wo Reste anfallen. Als da wären Holz verarbeitende Betriebe in deiner Umgebung. Ansonsten kann man im Fachhandel schon mal Glück haben, daß die irgendwo aus unerfindlichen:D Gründen eine angebrochen Rolle...
  8. Küchenherd / Offtopic ?

    Hi, Ich würde mal ein paar Informationen über Sika Produkte einholen. Die können eigentlich alles kleben. soolng Stick
  9. Brandschutz in der Werkstatt

    Hi, Hauptschalter raus, Öllappen nach draussen in einen Wassereimer, im Betrieb ist das Rauchen bei " Todesstrafe " verboten und halt immer schön die Augen offen halten. so long Stick
  10. Bau eines Eschenbogens

    Hi, Supersache, das. Nur die Sache mit dem Speiseleinöl scheint mir nicht ganz so richtig zu sein. Aber da gibt es hier Experten in Sachen ölen, die da wesentlich mehr zu beitragen können. Aber der Bogen verdient echten Respekt. Die Doku ist auch Klasse, nicht so dröge und mit vielen Bildern...
  11. 3d modelle fräsen lassen

    Hi, Drechslerei Delbrügge Reckelsumer Straße 36 59348 Lüdinghausen Tel.:02591/989889 Fax:02591/989894 versuch ist es Wert. Die haben ein 5-Achs- Bz weiß aber nicht wie groß die können:o. so long Stick
  12. Linsenkopfbeschläge gesucht

    Hi, jau, Hettich ma´ Würth gekauft. so long Stick
  13. Techniker/ Meisterschule

    Hi, versuch´s mal im Techniker Forum da stehen Schulen satt drin. so long Stick
  14. Laminatverlegung anders rum. Nut in Fedr

    Hi, Da hat der Pedder Recht so long Stick
  15. Bankenkrise

    Hi, zu Punkt 1 : Da die Banker in ihrer Arroganz ja eh alles besser wußten, genauso wie die Deregulierungsbefürworter in Übersee, auf der Insel und nebenan.Bei den staatlichen Banken kam erschwerend hinzu, das dort Führungspositionen eher nach Parteibuch, denn nach Sachverstand( der ist echt...
Oben Unten