Bankenkrise

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

macht sich eigentlich die " Bankenkrise " bei euch irgendwie schon bemerkbar?
Vieleicht inform von weniger Arbeit oder so.

so long

Stick
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Das sollte doch im allgemeinen noch ne Weile dauern,
bis des bei uns angekommen ist.
Höchstens wer zur Zeit größere Investitionen über Kredite tätigen will,
könnte schon erste Auswirkungen bemerken.

Zur Zeit werden doch noch Aufträge abgearbeitet, welche vor den größeren Auswirkungen der letzten Wochen angegangen wurden.

Ich selber werde demnächst für einige Zeit nach Irland rüber gehen für n größeres Objekt,
bin mal gespannt wie die da die aktuelle Lage sehen......
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

"Die Weile" ist bei uns angekommen.Yippie.Da wir einen Großteil unserer Aufträge aus der Automobilindustrie beziehen, wird die Situation immer düsterer.
Aber wie sagt man so schön " Die Hoffnung stirbt zuletzt".

so long

Stick
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
was die Hoffnung betrifft , nur soviel
Aufschwungzyklen währen immer kürzer ,Abschwungzyklen immer länger:rolleyes:
Laut TV soll die Finanzkrise mind. 10 Jahre dauern ,bis alles ausgestanden ,die Lehren gezogen u. die weltwirtschaft gesundet ist
Autoindustrie: solange die auf Benzin und dieselmotoren setzen-gehts weiter bergab m.E.
Wachstum ist gesund(Menschen verbessern ihre Produkte stetig) aber bitte nicht auf Kosten der Mutter Erde(wir haben nur die eine!!!)
in den letzten Jahren ist soviel Geld auf den Finanzmarkt geflossen(Ausbeutung der arbeitenden Völker, Sparquote, unseriöse Kreditvergaben etc. )sodass wenige Unbekannte(die offenbar schon immer ein Übermaß an Geldgier hatten) Scheinzertifikate,leerpapiere inszenierten
Greenspan und Co. lobten diese Anlagenformen und Ackermanns und Co. liefen blind hinterher, trotz Warnungen liessen es die stattlichen Administratoren ungehindert laufen.(und zockten ebenfalls fleissig mit)
jeztzt verkünden die linken Politiker in unserem Lande unermüdlich:"Amerika ist schuld:emoji_open_mouth:
und die rechten Politiker: "uns kann sowas aufgrund unserer Bankenstruktur und volkssparwillen nie passieren" Blümsche Reden:mad:

2009 ist superwahljahr-der Ausgang ist gewiß berechenbar m.E.
Bürgerengagement und nachhaltigkeitsdenken weiter gleich null-Politik weiter hilflos
und kurzatmig.
Fazit: lass die Volksparteien absaufen und wählt das größere Übel(nichtwählerpartei)

bereitet euch schon mal gedanklich auf mittelalterliche zustände vor:emoji_grin:
sorry, mußte ich mal loslassen:emoji_wink:
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

na holla die Waldfee, wollte nur eben Tschüss sagen, bevor ich mich in unseren Hacker stürze.:emoji_grin:
Aber mal im Ernst, siehst du nicht ein bißchen zu schwarz in die Zukunft?
Ich hab gestern noch gelesen, das sich die Finanzkrise im Jahr 2009 nicht auf die deutschen Industriebetriebe auswirken soll.Was das Geld angeht, dann war das ja eigentlich nie da, und das hat man halt jetzt erst bemerkt.
Vor Hedgefonds und anderen und anderen Hämorriden des Geldgeschäfts hat unsere Kanzlerin auf dem letzten G8 Gipfle schon gewarnt, und ist dafür von dem kleinen Froschfresser und dem linksfahrenden Inselaffen ausgelacht worden. Und ausgerechnet die beiden spielen sich jetzt als Europas Retter auf.
Aber gut, war auch nicht immer leicht, gegen die degenerierten geldgeilen Neandertaler anzukommen, es ging ja lange genug gut mit der Zockerei.
Und das sind doch die eigentlich schuldigen, wobei die mal wieder ungeschoren davonkommen. Das ist das einzige, was mich dabei richtig ankotzt, die haben sogar noch die Stirn und faseln von Bonuszahlungen und Ruhegeldern und so.
Manchmal könnte man meinen, Gewalt wäre doch eine Lösung, eine Kniescheibe würde schon reichen, damit die jeden Tag daran erinnert werden, das es noch eine reale Welt gibt in der so ein asoziales Verhalten abgestraft wird.
Ansonsten bin ich aber überzeugt, das alles wieder ins Lot kommt, muß einfach, obwohl Hartz IV ist ja auch eingeregeltes Einkommen.:emoji_grin:

so long

Stick
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,Stick
wenn die Kanzlerin und Regierungsmitglieder gewarnt haben, warum sind dann sämtliche stattliche Banken die Hosen runtergefallen ?(was passiert ,wenn man sich zweimal kurz hintereinander halb totlach?:emoji_wink:)
warum lehnt Ackermann das rettungspaket ab? damit seine unliebsame deutsche Konkurrenz das gleiche tut, obwohl sie stattliches eigenkapital nötig hat:emoji_wink:
Fazit: diese wären dann bald bankrott und Ackermann oder xy kann diese aufkaufen-
ein schelm,wer böses dabei denkt :emoji_grin:
wenn die USA absaufen-saugt uns der strudel mit hinein . der exportanteil am us-geschäft ist mind. 10% :rolleyes:, 1929 warens erheblich mehr.

2009 wird düster,wünsche dir trotzdem viel Sonnenschein :emoji_grin:

warum senken Merkel und Co. nicht endlich mal drastisch(10-20%) unsere Abgabenlasten ? reden tun sie alle Jahre wieder-deshalb sage ich ja lass sie absaufen !-nur so kapieren sie es:emoji_stuck_out_tongue:
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

zu Punkt 1 : Da die Banker in ihrer Arroganz ja eh alles besser wußten, genauso wie die Deregulierungsbefürworter in Übersee, auf der Insel und nebenan.Bei den staatlichen Banken kam erschwerend hinzu, das dort Führungspositionen eher nach Parteibuch, denn nach Sachverstand( der ist echt gut, oder :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:)besetzt wurden.Soll heißen, man hat unter den geistig armen die Ärmsten rausgesucht. Siehe IKB und KfW, wobei das Ding bei der KfW so geil war, denen kann man eigentlich nicht wirklich böse sein, oder?
Zu Punkt 2 : Daß das Ackermännchen mit der ihm eigenen Arroganz das Hilfspaket ablehnt, ist doch wohl von Anfang an klar gewesen, und so schlecht steht die Deutsche Bank ja auch garnicht da. Und wenn die dann evtl. die eine oder andere Bank aufkaufen, gut, das nennt man dann Marktwirtschaft. Ich glaube auch nicht, das andere Banken dauerhaft die Hilfe ausschlagen werden. Wenn sich die Hysterie mal gelegt hat und die Leute wieder zur Vernunft gekommen sind, werden sich einige Dinge wieder ganz anders darstellen.Die USA werden nicht absaufen(Barack wirds richten:emoji_grin:), weil sich die Chinesen noch viel weniger als die Europäer ein bankrottes Amiland leisten können. Und wenn die Amis es selbst nicht auf den Haken kriegen, werden sich China und andere Newcomerstaaten mit ihren Staatsfonds einschalten, ob das den Cowboys passt,oder nicht.

Zum Thema Sonnenschein: Den werd´ ich haben( dem Klimawandel sei Dank )
Arbeitsmäßig geht es hoffentlich auch wieder bergauf
,muß einfach, alles andere wäre indiskutabel.



Was hätten wir davon, die da oben absaufen zu lassen? Esgibt leider keine wirklich realistische Alternative, sonst wäre ich dabei. Aber nicht wählen spielt nur dem wirklich widerlichen Rest in die Hände.

So long

Stick
 
Oben Unten