Massive Tür

Unregistriert

Gäste
Hallo,

wollte mir eine Schranktür aus Buchenleimholz (Lamellen durchgehend) machen. Hab schon von einigen gehört das ich diese nicht einfach so verbauen kann, sonder einen Flächensicherung einbauen sollte, damit die Tür nicht krumm wird.
Was würdet ihr sagen? Die Türbreite ist ca. 500 mm. Nee Querleiste (Hirnleiste) möchte ich aber auf keinen Fall.

Gruß
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
guude,

kann klappen, kann aber auch krumm werden. sicherer ist eine Bu 3-schichtplatte.

gut holz. justus.

Ich trau auch einer 3-Schicht nicht!! Auf Raumhöhe sind da 15mm Verzug schon mal drin.
Ich würde Spanplatte furniert oder eine Rahmenkonstruktion aus ausgesuchtem Massivholz mit Füllung raten.

lg
gerhard
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

ich würde auch zu einer Rahmenkonstruktion tendieren, und wenn es unbedingt eine ebene Oberfläche sein soll, dann furnierte Spanplatte.

so long

Stick
 
Oben Unten