Aktueller Inhalt von Qualitynine

  1. Füllung für Küchenschränke gesucht

    Hallo zusammen, benötige eure Hilfe. Leider finde ich via Google keinen:mad: Hinweis. Unsere Küche soll etwas modernisiert werden. Die jetzigen Küchenschränke - Buche Rahmen - haben teilweise eine blaue Kunststoff? Füllung. Meine Frau würde diese gerne gegen weiße austauschen. Natürlich...
  2. Buche Stühle lasierend weiß ölen oä. ..

    Hallo zusammen, benötige eure Hilfe. Unsere Küchenstühle benötigen eine Aufarbeitung - haben schon 20J auf dem Buckel. Aktuell sind diese Buchenholzstühle (nichts besonderes aber Massivholz farblos lackiert. Wegschmeißen und neukaufen möchte ich gerne "sparen". Auch wenn keine...
  3. Erfahrung Leiterbau ? Obstbaumleiter

    @ Frankenholzwurm - Ist ja nicht so das ich keine Leiter habe :) Aber so ne Obstbaumleiter ist stylisch und man kann sie evtl. selbst bauen. @ all - Wie wäre es denn dann anstatt so ner "Stehleiter" mit ner Tiroler Steigtanne / Einholmleiter aus Holz? Der scheint das Gefälle egal...
  4. Erfahrung Leiterbau ? Obstbaumleiter

    Hallo zusammen, danke schonmal. @Frankenholzwurm . Danke, darum habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich habe die meisten Bäume an Hängen, und da ist diese Arte der Konstruktion wohl nicht so toll. Habe schon überlegt die Stütze irgendwie Höhenverstellbar zu machen... Mal...
  5. Erfahrung Leiterbau ? Obstbaumleiter

    Hallo zusammen, denke gerade darüber nach mir eine Leiter zu bauen. Gibt es dazu hier Erfahrungen / Empfehlunegn? Einen Bauplan habe ich mal in der Zeitschrift gefunden - link dahin Landlust - Gute alte Obstleiter
  6. Empfehlung Bohrmaschine

    Hallo zusammen, vielen dank - das hilft mir wirklich weiter.... OT Danke - war mir so garnicht aufgefallen - aber wenn ich deutlich über 100€ komme, werde ich schon ängstlich - wenn das der Kassenprüfer dann erfährt :D
  7. Empfehlung Bohrmaschine

    Hallo Michael, vielen dank, ja, scharf ist der von mir verwendete nicht :mad: Dachte aber nicht das durch stumpfe Klinge soviel Leistung gefressen wird. Werde mal in einen neuen Bohrer investieren und dann kann ich ja immer noch aufrüsten.... PS - wo ist denn "sonniger LDK" - dann...
  8. Empfehlung Bohrmaschine

    Hallo zusammen, ich suche eine Bohrmaschine :-)) Ich habe einige (grüne) Modelle bis 650W - Habe gerade gestern Löcher mit nem 20er Forstnerbohrer gebohrt - dabei kommt die Maschine im Bohrständer doch sehr über Ihre Grenzen - ein vernünftiges Bohren ist nicht möglich. Welche Empfehlungen...
  9. Bauholz Design nachempfinden

    Hallo zusammen, bin bei der Planung schon ein wenig weiter. Ich möchte einen Tisch in diesem "Design" für den Aussenbereich Überdachung vorhanden - , steht also nicht direkt bewittert - herstellen. Wie würdet ihr den Tisch behandeln - normale Holzschutzlasur? - sonstige Tips (Used Optik /...
  10. Neuling will Bohlentisch selber bauen

    Ist ja schon lange her - aber ich bin just eben auf genau die gleiche Idee gekommen. Gibt es evtl. Erfahrung mit dem gebauten Möbelstück oder gibt es weitere Anmerkungen Danke Q9
  11. wer kennt dieses sogenannt liquid glass finish

    Ja, die Amis arbeiten gerne mit Epoxy - kenne es aber auch nicht persönlich. Aber das Möbelstück (am Ende des Videos) finde ich klasse Q9
Oben Unten