Aktueller Inhalt von Pax

  1. älterer Leitz Profilmesserkopf, Abweiser steht vor?!

    Es ist alles paarig und die eingeschlagenen (eingeschlagen, nicht gedruckt) sind ebenfalls identisch.
  2. älterer Leitz Profilmesserkopf, Abweiser steht vor?!

    Verstehe ich es so richtig: Die Messerpaare passen nicht zu dm Falzkopf, da wurde gemischt. Die Messer gehören aber schon mit den jeweiligen Abweisern zusammen.
  3. älterer Leitz Profilmesserkopf, Abweiser steht vor?!

    Jo, das passt! Diese Messer sind nach Sichtprüfung von den Löchern her identisch mit den 12 Paaren, die in meinen Kopf nicht hineinpassen. Für mich habe ich damit des Rätsels Lösung gefunden. Die Messer irgendwie anders einbauen oder sonstwas kommt für mich nicht in Frage.
  4. älterer Leitz Profilmesserkopf, Abweiser steht vor?!

    Die Befürchtung hatte ich auch. Das eine Messerpaar, was gut hinein passt, ist auch etwas anders aufgebaut. Hier nochmal der Unterschied: Rechts passt super, links (die Positionslöcher von Abweiser und Messer liegen übereinander) passt garnicht. Die mittlere große Bohrung ist ja auch...
  5. älterer Leitz Profilmesserkopf, Abweiser steht vor?!

    Wenn ich das richtig sehe, ist der komplett symmetrisch , aber ich werde es probieren. Messer und Abweiser tauschen und Fräser umdrehen (je nach Drehrichtung) bringt auch nichts. Alle 8 Positionsstifte springen exakt gleich weit zurück, das war mein erster gedanken gewesen. Es wird so sein...
  6. älterer Leitz Profilmesserkopf, Abweiser steht vor?!

    Guten Abend, ich habe vor einigen Tagen hier im Forum einen Profilmesserkopf von Leitz angeboten bekommen. BG-Test ist drauf und ich dachte daher, dass ich da eingentlich wenig falsch machen kann. Dabei gab es einige Messerpaare. Ich wollte diese nun mal ausprobieren und dachte eigentlich...
  7. (Gemeinschafts-)Werkstatt gesucht um Münster

    Ist ja eine super Sache! Gibt in Münster allerdings nur das Fablab, das ist auf andere Werkstoffe ausgerichtet. Ich wohne etwas außerhalb von Münster und habe mir hier meine Maschinen in einer einfachen Werkstatt in einem ehemaligen Stallgebäude untergebracht. Weit entfernt von perfekt, aber...
  8. 3D-Oberfläche in WoodWop 7 ohne CAM-Plugin fräsen

    Und das MPR (oder was auch immer) kann ich dann an der CNC beim Terminal laden? Und wie funktioniert die Werkzeugauswahl?
  9. 3D-Oberfläche in WoodWop 7 ohne CAM-Plugin fräsen

    Gerne, im vorigen Post ist schonmal die gewünschte Fläche ersichtlich. Was wird noch gebraucht? Rechts habe ich noch so Höhenlinien. Die könnte ich abfahren lassen, aber ich brauch die Z-Höhen und muss neben den Konturen auch noch ganz viel räumen.
  10. 3D-Oberfläche in WoodWop 7 ohne CAM-Plugin fräsen

    Ja, er wird schon mehr als die Demo haben, der arbeitet seit Jahren mit WoodWop. Ich glaube eher, dass er sich irrt, dass er auch die 3D-Befehle hat. Homag-Forum ist nen guter Tipp. Ansonsten als kleiner Denkanstoß: Rechts ist die 3D-Oberfläche. Links sind in 1mm Abstand parallele Linien die...
  11. 3D-Oberfläche in WoodWop 7 ohne CAM-Plugin fräsen

    Ja, ich habe auf meinem PC nur die Demo. Mein Tischler mit der Homag hat laut seiner Aussage auch die Option 3D-Schruppen, kann aber eben nicht fertig generieren ohne das Plugin. So wie ich selbst auch. Ich brauche im Prinzip einen Weg, natürlich mit mehr Programmierarbeit, ohne Plugins, 3D zu...
  12. 3D-Oberfläche in WoodWop 7 ohne CAM-Plugin fräsen

    Guten Tag, ich habe ein 3D-Modell in einem CAD-Programm gezeichnet. Dabei handelt es sich um Rhino 6. Das Modell hat eine 3D-Oberfläche, ohne Hinterschneidungen etc. Ließe sich super mit 3 Achsen fräsen. Mit einfachen kleinen Fräsen habe ich sowas auch schon gemacht, habe ich allerdings gerade...
  13. Kugeldrehvorrichtung drechselt nur Pilze

    Ich habe selbst noch nicht mit so einer Vorrichtung gearbeitet, wohl aber schon ein paar Kugeln gedreht. Freihand dann. So wie ich es aus der Ferne überblicke passt der Mittelpunkt der Kugel nicht zusammen mit dem Drehpunkt der Vorrichtung. Es scheint, dass dieser zu weiten hinten liegt. Hat...
  14. Maschinenservice? Einstellen lassen?

    Moin, ich hatte gedacht, dass Händler vielleicht Allgemeine Techniker haben? Oder es sowas wie ein allgemeinen Maschinenservice gibt. Ist immer anders und bei manchen Maschinen kann man mehr einstellen, bei anderen ist vielleicht nichts zu retten. Fehlerhaft habe ich gerade nur was am ADH...
  15. Maschinenservice? Einstellen lassen?

    Moin, wer gebrauchte Maschinen kauft sollte sie auch einstellen können. Grundsätzlich bin ich mit der Einstellung meiner Maschinen (alle stationären Maschinen gebraucht gekauft) recht zufrieden. Aber irgendwie könnte man auch nochmal das letzte bisschen rauskitzeln. Ich bin mir recht sicher, da...
Oben Unten