Aktueller Inhalt von Pannekowski

  1. Pannekowski

    Terrassofix-Schrauben in HH

    Ja, habe sogar noch 14 übrig - danke nochmal! Die liegen in der Bohrung viel zentrierter als meine anderen. Liegt vielleicht daran, dass der A&J Kopf länger trichterförmig ist.
  2. Pannekowski

    Terrassofix-Schrauben in HH

    Dank der Logistik von Hamburger Jung wurden die geilsten 10 qm Balkon in der Hamburger Eastside fristgerecht der Regierung übergeben. Machmal ist das Internet echt ne ganz gute Sache!
  3. Pannekowski

    Terrassofix-Schrauben in HH

    Danke für Dein Angebot! Hast PN.
  4. Pannekowski

    Terrassofix-Schrauben in HH

    Moin!! Ich brauche die für Holz, mit T25-Kopf, siehe Bild. Und davon noch 50 Stück.
  5. Pannekowski

    Terrassofix-Schrauben in HH

    Moin zusammen, bei unserer Balkonplanung habe ich einen Fehler hinsichtlich Anzahl der o.g. Schrauben gemacht. Holzhändler aus dem Westen der Stadt hat brav wie bestellt geliefert, aber nach dreiviertel der Arbeit komme ich so nicht weiter. Weiß jemand, wo ich in HH, am Besten im Osten...
  6. Pannekowski

    Rolligerechtes Fensterkippen

    Moin zusammen, eine Kollegin von mir, sie sitzt im Rollstuhl, kann ihre Fenster teilweise nur schwer auf Kipp stellen. Es handelt sich hier um Hebel, die dazu nach oben gedrückt werden müssen (siehe Bilder). Kennt jemand von euch Beschläge oder hat eine Idee, wie man das verlässlich und nicht...
  7. Pannekowski

    Topfbohrung in beschichteter Spanplatte, 15 mm Stärke

    Moin Männers, die Schranktüren hängen seit gestern. Ich hatte ohne große Hoffnungen noch eine Umzugskiste mit Werkzeug durchsucht und dabei tatsächlich noch ein Set HM-Forstnerbohrer mit sehr kurzer Zentrierspitze gefunden. Nach ein paar Probebohrungen auf einem Abfallstück habe ich die...
  8. Pannekowski

    Topfbohrung in beschichteter Spanplatte, 15 mm Stärke

    Danke euch Dreien für eure Vorschläge. Letztlich schwanke ich zwischen einem billigen HSS-Bohrer, an dem ich die Spitze abfeilen kann, und einer dauerhafteren Lösung - stehe eigentlich nicht so auf Wegwerfartikel. Ein Normal-Bormax (ohne HM) leidet vermutlich an der Beschichtung, auch wenn er...
  9. Pannekowski

    Topfbohrung in beschichteter Spanplatte, 15 mm Stärke

    Moin zusammen, ich muss demnächst in unserer Küche vier neue Topfbänder d = 35 mm anbringen. Die Möbelplatten sind beschichtete Spanplatten, 15 mm stark. Nun habe ich die Befürchtung, dass ein herkömmlicher Forstner bei einem Sackloch von 11 mm mit seiner Zentrierspitze durch die Front...
  10. Pannekowski

    SUCHE: Arbeitsplatz /Werkstatt /Garage ... nahe 22043 HH.

    Moin Leute, danke euch allen nochmal für eure Rückmeldungen. Ich war privat und beruflich die letzten Wochen sehr eingespannt und komme erst jetzt dazu zu antworten. Haus Drei und Honigfabrik kenne ich, liegen für mich allerdings sehr ungünstig und sind für mein Vorhaben auch nicht gut...
  11. Pannekowski

    SUCHE: Arbeitsplatz /Werkstatt /Garage ... nahe 22043 HH.

    Hat keiner eine Nische frei für einen grundsoliden Zeitgenossen wie mich? :emoji_relaxed:
  12. Pannekowski

    SUCHE: Arbeitsplatz /Werkstatt /Garage ... nahe 22043 HH.

    Moin zusammen, meine kleine aber feine Kellerwerkstatt musste ich leider aufgeben, nachdem ich jetzt endgültig mit meiner Frau zusammengezogen bin. Nun habe ich noch einiges auf der Projekteliste, gerade bei der gemeinsamen Wohnung - allerdings gerade kaum räumliche Möglichkeiten, dies...
  13. Pannekowski

    Nachtschränkchen

    Moin Christoph, auch wenn ich persönlich weiße Möbel wenig attraktiv finde, gefallen mir deine gezeigten Möbel - so auch dieses - in Form und Konstruktion sehr gut. Auch deine unprätentiöse Art und Weise, den Prozess zu dokumentieren, sagt mir sehr zu. Daumen hoch und Gruß von der Elbe! Leif
  14. Pannekowski

    Akku-Brett

    Moin zusammen, es ist ein bisschen off-topic, aber kann mir jemand ein gutes Ladegerät für AAA/AA-Akkus empfehlen? Habe davon leider gar keinen Schimmer, möchte mir nach Lektüre dieses Fadens aber gerne eine paar leistungsfähige Zellen zulegen. Danke und Gruß Leif
  15. Pannekowski

    Lets get it rollin' - Werkbank auf Räder?

    Moin zusammen, so habe ich es - allerdings auch mit Rollen nach innen - ebenfalls gelöst. Schnell zu bauen und zu verwenden. Und die Werkbank nach Herrn Henn steht bombenfest. Gruß Leif
Oben Unten