Aktueller Inhalt von palatina-didges

  1. Spezialwerkzeuge zum Aushöhlen.

    Hallo Pedder, das Prinzip dieses Werkzeugs habe ich verstanden, jedoch stelle ich es mir schwierig vor, in den Dimensionen von 100 - 35 mm Durchmesser solche Reibahlen zu bekommen. Die Holzkonstruktion würde ich mir durchaus zutrauen, jedoch nicht die Metallarbeiten. VG Johannes
  2. Spezialwerkzeuge zum Aushöhlen.

    Hi, Danke für die Info. Ich habe vielleicht zu wenig Background im Text angegeben. Ich baue schon über 10 Jahre Didges in Sandwichbauweise, jedoch ging es mir hier speziell um das Bohren und die Ausarbeitung der Innenform ohne Auftrennung des Stammes. Danke für die anderen Tipps. Ich habe...
  3. Spezialwerkzeuge zum Aushöhlen.

    Hi, was solle ich aus dem Video schließen? VG Johannes
  4. Spezialwerkzeuge zum Aushöhlen.

    Hi, die Sandwichbauweise praktiziere ich schon recht lange, von daher kommt das in dem Fall nicht in Frage. Mehr dazu auf www.palatina-didges.de - Palatina-Didges Viele Grüße Johannes
  5. Spezialwerkzeuge zum Aushöhlen.

    Grüß Euch, auf dem Sektor Didgeridoo beschäftige ich mich schon seit längerer Zeit, ohne viel praktischer Erfahrung mit dem Thema des Aushöhlens eines Stammes. Dabei geht es mir nicht um das Durchbohren, dass habe ich schon praktisch realisiert mit HM-Forstnerbohrern und Bohrerverlängerung...
  6. Literatur für Oberflächenbehandlung

    Hallo Harald, Danke für den Tipp, da werde ich gleich mal nach suchen! Englisch ist gesprochen weniger ein Problem, doch lesen und alles sinngemäß zu verstehen schon eher, aber trotzdem danke! Viele Grüße Johannes P.S. Ich hatte vorher die Suchfunktion bemüht, jedoch nichts gefunden.
  7. Literatur für Oberflächenbehandlung

    Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Buch über die Basics der Oberflächenbehandlung von Holz. Bei meiner Suche bin ich bisher nur auf hochwissenschaftliche oder sehr theoretische Werke gestoßen, die mir wohl nicht weiterhelfen können. Habt ihr einen Tipp für mich? Viele Grüße...
  8. Metabo T KU 1693 springt nicht mehr an

    Ich werde meinen Elektriker das mal durchchecken lassen, danke für die Tipps! Bilder mache ich, sobald ich dazu komme! merci Johannes
  9. Metabo T KU 1693 springt nicht mehr an

    Hallo, sorry, es handelt sich um Drehstrom. Die Kabel habe ich schon überprüft und die anderen Drehstrom-Maschinen laufen auch. VG Johannes
  10. Metabo T KU 1693 springt nicht mehr an

    Hallo liebe Woodworker, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Sie lässt sich nicht mehr starten sondern gibt nur noch ein kurzes Surren beim anschalten. Es dreht sich kein Sägeblatt mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße Johannes
  11. Verloren im Fräserwald

    Grüß Euch, die 35 cm sollten mm sein. Tut mir Leid, dass das etwas unverständlich war. Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder mitanhängen. Der Tipp mit den Schleifhülsen ist super, werde ich probieren. Mich würde noch interessieren ob jemand weiß ob es für die biegsame Welle auch andere...
  12. Verloren im Fräserwald

    Hi, ich möchte praktisch aus einer zylindrischen Innenform mir 35 cm Durchmesser eine etwas konischere machen. Der Fräser müsste also konisch sein und ca. 40 mm oder größer im Durchmesser sein. Der Fräser kommt in eine Bohrerverlängerung mit einer Aufnahme für einen 8 mm Schaft. Betrieben...
  13. Verloren im Fräserwald

    Hi....jetzt müsste es passen. Grüße Johannes
  14. Verloren im Fräserwald

    Hi, welche Verständnisprobleme gibt es denn? Ich habe alles überprüft und es stimmt. VG Johannes
  15. Verloren im Fräserwald

    Hi, Scorpeisen ist schon richtig: http://www.mehr-als-werkzeug.de/productDetail.htm Und der Schalttisch sollte eigentlich Schalltrichter heißen, sorry! MfG Johannes
Oben Unten