Metabo T KU 1693 springt nicht mehr an

palatina-didges

ww-fichte
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
16
Ort
Pfalz
Hallo liebe Woodworker,

ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Sie lässt sich nicht mehr starten sondern gibt nur noch ein kurzes Surren beim anschalten. Es dreht sich kein Sägeblatt mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Johannes
 

palatina-didges

ww-fichte
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
16
Ort
Pfalz
Hallo,

sorry, es handelt sich um Drehstrom. Die Kabel habe ich schon überprüft und die anderen Drehstrom-Maschinen laufen auch.

VG
Johannes
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.137
Ort
Norddeutschland
Also alle drei Phasen liefern volle Spannung am Motor (oder im Schaltkasten)? Dann würde ich eher Richtung Schalter suchen, vielleicht machst du mal ein Foto vom inneren des Kastens.
 

palatina-didges

ww-fichte
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
16
Ort
Pfalz
Ich werde meinen Elektriker das mal durchchecken lassen, danke für die Tipps!

Bilder mache ich, sobald ich dazu komme!

merci
Johannes
 
Oben Unten