Aktueller Inhalt von Muffi

  1. Ulmia 1710 Transport

    Ich habe meine damals im VW-Bus Transportiert, kann man auf Palette locker hinten mit dem Stapler reinstellen (sofern der Bus Flügeltüren hat, mit Klappe kommte der Stapler natürlich nicht ran) Richtige Ladungssicherung ist wichtig. (Spanngurte!) Wenn Du es nicht selber machst, wie von Dansanc...
  2. Wie heißt diese Holzverbindung

    Hallo, Google hilft mir leider nicht weiter, wie so oft wenn man den Begriff nicht schon kennt... Könnt Ihr mir sagen, wie die Verbindung heißt bei der drei Teile(zB Tischrahmen und Tischbein) auf Gehrung geschnitten werden und gibt es vllt eine Anleitung dazu? Auf dem angehängten Bild...
  3. tiefes Pfeifen nach Wartung Ulmia 1710s

    Hat sich erledigt. Die Welle lässt sich im Grunde von beiden Richtingen ausschlagen. Von der Motorseite kommt man aber besser ran. Gelöst werden musste nichts mehr, statt dem Gummi Hammer funktioniert ein normaler mit alu Unterlage wesentlich besser und mit weniger starken Schlägen. Schöne...
  4. tiefes Pfeifen nach Wartung Ulmia 1710s

    Entschuldig bitte wenn ich den fremden Thread missbrauche.. Ich habe die Riemenscheiben auf beiden Seiten entfernt, habe freie Sicht auf die Lager, bekomme aber die Welle nicht raus. Ich kann keine Sprengringe erkennen, traue mich aber nicht rohe Gewalt anzuwenden. Muss ich noch etwas...
  5. Ulmia 1710 T-Nut parallel zu Sägeblatt justiren

    Hallo Zusammen, Nachdem ich die Bedieungsanleitung für meine Tischkreissäge über das Forum erhalten habe (DANKE!) habe ich die Säge soweit gebracht, dass alle Verstellmöglichkeiten leichtgängig sind und nichts mehr zwischtert, klemmt etc. Was ich leider noch nicht abstellen konnte(Neben...
  6. Apfel entrinden

    Ja, eigentlich war die Frage abmachen oder nicht. Aber danke trotzdem für die Tips :) Ich hab die Rinde jetzt runter gemacht. War etwas schweißtreibend auf Grund des schönen Wetters und weil der Stamm schon ne Zeit lang lag. Bleibt noch die Frage ob Apfel anfällig für Käfer ist? So im...
  7. Apfel entrinden

    Hallo, Ich have einen Apfelstamm in Bretter aufschneiden lassen:) Jetzt ist die Rinde noch dran, und ich bin mir nicht sicher ob ich sie gegen Schädlingsbefall besser abmachen soll. Ist das bei Apfel wichtig oder gehn da sowiso keine Viecher rein? Danke für euren Rat! Schöne Grüße...
  8. Suche anleitung Ulmia 1710s

    Ich hatte den Tip aus dem Thread angenommen und bei Ulmia die Anleitung angefragt, wurde aber von dort an Ulmer HWS verwiesen. Ich habe heute früh die Daten an Ulmer HWS geschickt und warte jetzt auf Antwort oder Rückruf. (die werden sich bestimmt über dsa plötzliche Interesse an der 1710S...
  9. Suche anleitung Ulmia 1710s

    *alten Thread ausgegraben* Ich bin immer noch auf der Suche nach der Betriebsanleitung der 1710.:( Sollte sie jemand sein eigen nennen und als .pdf verschicken wollen, würde ich mich über eine PN freuen. besten Dank im Voraus, Johannes
  10. Fräsung für Brotbrett

    Mit der Schablone fräst du die erste kleine Vertiefung. Dann nimmst du die Schablone ab und fährst mit der Kopierhülse am entstandenen Rand entlang. Wegen der geringen Auflagefläche meinte ich, dass Du an die Gletifläche deiner Oberfräse eine Alu oder Multiplex Platte schraubst und damit eine...
  11. Fräsung für Brotbrett

    Hallo, Die Vorlage auf denem Foto ist mMn. nicht aus einem stück gefräst. Die Grundplatte, die die Krümel auffängt, ist ein Rahmen mit Eingesetzter Bodenplatte. Auch die obere Platte mit den Schlitzen ist anscheinend nicht gefräst sondern aus schmalen Leisten verleimt. Dafür spricht die...
  12. Schiebeschlitten PK250: Schnitt verläuft

    Kleben Harzreste seitlich an den Zähnen? Hat das Blatt mal einseitig einen Stein od so erwischt? Wird das Stück das auf dem Schiebetisch liegt am Ende des Schnitts zu breit oder zu schmal? Lg, Johannes
  13. Longboard selber bauen

    sry, mein Post hat sich erledig.
  14. Wasserrad, Lärche - Ölen?

    Verwendung Hallo Torsten, Ich hatte vor damit einen Generator zu betreiben. Am besten einen gleichgerichteten Schrittmotor, da diese angeblich einen hohen Wirkungsgrad haben und mangels Kohlebürsten haltbar sind. Den erzeugetn Strom könnte man dann ins Stromnetz einspeisen. Mit soetwas...
  15. Wasserrad, Lärche - Ölen?

    Nein, Nein, doch kein Riesenhamster :/ seid ihr aber albern. 0_0 Ich habe es nur so konzipiert, dass bei Wassermangel die Nachbarskinder es als Tretmühle benutzen können. Ich denke aber nicht, dass es austrocknet, da Schweiß und Blut es schön saftig halten. :rolleyes: Im Ernst: Es ist...
Oben Unten