Muffi

ww-fichte
Registriert
21. April 2011
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

Nachdem ich die Bedieungsanleitung für meine Tischkreissäge über das Forum erhalten habe (DANKE!) habe ich die Säge soweit gebracht, dass alle Verstellmöglichkeiten leichtgängig sind und nichts mehr zwischtert, klemmt etc.

Was ich leider noch nicht abstellen konnte(Neben der stark abgenutzten Tischoberfläche)
ist, dass die T-Nuten nicht parallel zum Sägeblatt laufen.
Äußern tut sich das darin, dass die Schneidzähne die Hinten aus dem Tisch kommen die Schnittkannte nochmal leicht abfräsen oder verbrennen. Und zwar nur beim Schnittgut links vom Sägeblatt. Nachgemessen sind das ca.2/10 bis 3/10 mm.

Da ich in der Anleitung nichts dazu gefunden habe, wollte ich mal ins Forum hören ob jemand den Tisch seiner Ulmia schon einmal justiert hat und mir Rat zur Vorgehensweise geben kann.
Ich will den jetzigen Zustand ungern verschlimmbessern:rolleyes:

schöne Grüße,

Johannes
 

StephanH

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2007
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Hallo Johannes.

Ich weiss dein Beitrag ist fast 5 Jahre alt, aber ich wollte fragen ob du inzwischen das Problem mit den nicht zum Sägeblatt parallelen Nuten lösen konntest? Wäre super wenn du mir deine Lösung verraten könntest. Habe auch eine "neue" Ulmia 1710S gekauft und gerade leider das selbe Problem, das mich so langsam aber sicher zum verzweifeln bringt :emoji_wink:

Danke dir schonmal
Mit freundlichen Grüßen Stephan
 
Oben Unten