Aktueller Inhalt von modfrey

  1. kity 638 Erfahrungen

    Danke für den Tipp, tja die berühmte Katze im Sack kaufen ☺
  2. kity 638 Erfahrungen

    Hallo Forum, ich könnte an eine Kity 638 rankommen, bei der springt allerdings die Kette von den Vorschubwalzen Antrieb immer wieder runter. Ist es einfach diesen Mängel zu beheben? Gibt es einen Kettenspanner oder wie ist das bei der Kity gelöst? Danke für eure Ratschläge Grüße Bastian
  3. Bessey REVO KRE oder KREV ?

    Hallo, habe es so gemacht, 600er und 800er Kre und 2000er mit Krev Gruß
  4. Scheppach HM0 Solo gegen HM2 austauschen?

    Hallo Forum, Ich besitze eine Scheppach HM0 Solo, der Zustand ist mittelmäßig (Die Auflagetische sind zerkratzt, ganz leicht verzogen, die Einstellgenauigkeit ist durch den Kettenantrieb der Kurbel etwas umständlich, der Abrichtanschlag gibt ca. 2-3mm nach). Das Ergebnis beim Dickenhobeln ist...
  5. Wie schütze ich weiche Holzoberflächen?

    Hallo Forum, ich möchte die Möbel in meinem Bus aus "Paulowia" bauen. Es ist sehr, wirklich sehr leicht, ich bekomme es als Leimholzplatten im Baumarkt, die sichtbaren Kanten muss ich nicht "verstecken" wie bei Sperrholz. Der größte Nachteil an Paulowia ist allerdings, dass es sehr weich ist...
  6. Fräsanschlag 2.0

    Hallo Timubbi, tolle Idee, einfacher und billiger Anschlag, bin begeistert. Wie hast du die Nutplatten an die Winkel befestigt, mit Nutsteinen? Ich habe schon öfters erlebt, dass diese Verbindungen sich gerne wieder lockern, wie ist es bei dir? Gruß Bastian
  7. Was möchte die Kitty 619 sein?

    Hallo, Nummer sicher geht eh nur begrenzt, ich versuche mit der Hilfe von Menschen die diese Säge kennen, Risikofaktoren auszuschließen z.B. sollte der Schiebeschlitten/Anschläge nicht parallel laufen, man sie aber einstellen kann, ist das nicht so schlimm, kann man ihn nicht einstellen...
  8. Was möchte die Kitty 619 sein?

    Danke für die Rückmeldung. Der jetzige Besitzer hatte die Säge ca. 1,5 Jahre, was der Vorbesitzer genau gemacht hat, ist unbekannt. Gute Sägeblätter sind eh Pflicht, hatte bisher immer welche von Bayerwald. Kann man die Kitty 619 (Modell 1996) komplett einstellen bzw. Zum Sägeblatt...
  9. Was möchte die Kitty 619 sein?

    Hallo Forum, ich benötige eine neue / gebrauchte Tischkreissäge, für ca. 800 Euros, könnte ich eine Kity 619 von 1996 bekommen (mit Schiebeschlitten und Tischverbreiterung). Laut Aussage des Verkäufers läuft alles so wie es soll, nervig war wohl der Queranschlag, da er sich bei erhörtem Druck...
  10. Erfahrungsbericht Tischkreissäge Bernardo TK 200 RS

    Hallo Hinkebein, danke für deine Informationen, warum hast du dich für die Bernado und nicht für die Holzmann entschieden. Sie sind zwar fast Baugleich allerdings ja doch mit kleinen Unterschieden (Zubehör / Handhabung...), was war für dich ausschlaggebend für die Bernando? Danke und Grüße
  11. DeWalt 777er Kappsägen, warum der Preisunterschied?

    Hallo Forum, ich möchte mir eine DeWalt Kappsäge zulegen, die Wahl ist auf die 777er Serie gefallen. Was für mich aber noch unklar ist, warum die ältere Generation (DW777 ohne XPS (Sägeschnittanzeige)) ca. 200,00€ mehr kostet als das neuere Modell (DWS 777). Ist das neuere Modell...
  12. Maschinentisch nach Guido Henn

    Hallo Guido, bist echt auf Zack mit Rückmeldungen, hab Dank. Ich bin davon ausgegangen, dass die Führungsschiene öfters in dem hochgeklappten Zustand verweilt als liegend. Klar je nach Nutzen. Danke bis bald Grüße Bastian
  13. Maschinentisch nach Guido Henn

    Hallo Forum, ich nocheinmal . Gibt es einen speziellen Grund warum zwischen dem Bereich der 4er Lochreihen und der 5er Lochreihen so viel Platz in der Tischplatte gelassen wurde. Der Sägeschnitt verläuft ja kurz hinter den 4er Lochreihenbereich. Weniger Arbeitsaufwand oder übersehe ich...
  14. Welcher Anschlag für Mafell Erika

    Danke Holger, für den Anfang müsste der "neue" erstmal als Quer- und Längsanschlag herhalten, später kommt der Parallelanschlag dazu. Weiter ausfahren muss ich ihn ja, wenn es sich um kleine bzw. schmale Werkstücke handelt. Die Klemmmechanik hat bei dem jetzigen kaum Spiel, der...
  15. Welcher Anschlag für Mafell Erika

    Hallo Forum, ich habe eine Unterflursäge Mafell Erika 65, Baujahr 92. Seit Beginn quäle ich mich mit diesem "Standartanschlag" herum. Es ist sehr mühsam einen rechten Winkel hinzubekommen. Das Problem besteht darin, je weiter ich den Anschlag Richtung "Sägeblatt" ausfahre, desto ungenauer...
Oben Unten