Aktueller Inhalt von MK81

  1. Schaukel nach Aufbau bereits Riss

    Hatte schon ein ähnliches Problem, wurde problemlos ausgetauscht. Wäre jetzt auch die einfachste Lösung denke ich. Klaus
  2. Schleifzylinder auf Tischbohrmaschine

    Vielen Dank für eure Einschätzungen. Werde das mal so machen. Schönes WE!
  3. Schleifzylinder auf Tischbohrmaschine

    Hallo, mich würde mal interessieren ob das Schleifen mit einem Schleifzylinder auf lange Sicht der Tischbohrmaschine schadet. Man liest ab und zu mal den Einwand, dass Bohrmaschinen die seitliche Belastung nicht gut vertragen. Hat da jemand Erfahrungen? Viele Grüße, Klaus
  4. WPC Steg um runden Pool

    Soweit ich weiss ist das hauptsächlich das Granulat für Kunstrasen-Fußballplätze. Wenn der TE kein Fußballturnier ausrichten kann man das weglassen.
  5. WPC Steg um runden Pool

    Hallo, wollte das ursprünglich auch so mit WPC machen, habe letztendlich hochwertigen Kunstrasen für um den Pool genommen und bin sehr zufrieden damit. Ist günstiger, weniger Aufwand, wird nicht heiss oder rutschig und sieht top aus. Vielleicht auch eine Option. Viele Grüße, Klaus
  6. Bretter und Platten rechtwinklig sägen?

    Ich werfe mal noch das Zuschnittbrett von Guido Henn in den Raum. Hat mir lange gute Dienste geleistet.
  7. Hilfe Bandsäge gesucht Kreis Trier Saarburg

    Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Die MJ14 wurde inzwischen gegen eine Record Power getauscht. Die macht jetzt was sie soll. Viele Grüße, Klaus
  8. Hilfe Bandsäge gesucht Kreis Trier Saarburg

    Danke für den Tipp. Schaue mir das am WE mal in Ruhe an.
  9. Hilfe Bandsäge gesucht Kreis Trier Saarburg

    Hallo Willy, mein Problem ist das sie Säge sehr unruhig läuft. Es scheint aber, dass das Kugellager hinten/unten defekt ist. Wenn das getauscht ist weiss ich hoffentlich mehr. Viele Grüße, Klaus
  10. Hilfe Bandsäge gesucht Kreis Trier Saarburg

    Hallo Woodworker, ich bräuchte Hilfe bei der Einstellung meiner neuen Bandsäge (Paulimot MJ14). Trotz ausreichender Fachliteratur war ich bisher nicht erfolgreich. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und könnte mal drüber gucken. Bitte PN. Viele Grüße, Klaus
  11. Trittschalldämmung zwischen OSB und Spanplatte

    Hat sich erledigt. Habe alles gut abgesaugt, da hört man nichts.
  12. Trittschalldämmung zwischen OSB und Spanplatte

    Hallo liebe Woodworker, in einen Abstellraum unterm Dach möchte ich Laminat verlegen. Damit ich auf die Höhe von dem angrenzenden Fussboden komme möchte ich auf die vorhandenen Spanplatten 12mm OSB als Höhenausgleich unter Laminat und Trittschalldämmung legen. Ist es sinnvoll zwischen die OSB...
  13. Triton TRA001 überfordert?

    Ich würde die Gelegenheit nutzen und mir die Trend holen, evtl aus UK. War bei mir ähnlich. Klaus
  14. Kantholz schräg schneiden

    War doch einfacher als erwartet. Ein Kanholz als langer Parallelanschlag. 5mm Holzplättchen an ein Ende des Werkstücks geklebt. Dann Kreissäge auf 15 bzw 10 mm eingestellt. Dann das Werkstück mit dem Plättchen am neuen Parallelanschlag vorbeischieben.
  15. Kantholz schräg schneiden

    Macht Sinn, das könnte funktionieren! Danke Leute!
Oben Unten