Hilfe Bandsäge gesucht Kreis Trier Saarburg

MK81

ww-buche
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
288
Ort
Raum Trier
Hallo Woodworker,
ich bräuchte Hilfe bei der Einstellung meiner neuen Bandsäge (Paulimot MJ14). Trotz ausreichender Fachliteratur war ich bisher nicht erfolgreich. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und könnte mal drüber gucken. Bitte PN.

Viele Grüße,
Klaus
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.222
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Wo ist denn das Problem ?
Von den Fotos her würde ich sagen, die schaut einer Holzstar HBS 261 zum Verwechseln ähnlich. Von der Farbe abgesehen.
 

MK81

ww-buche
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
288
Ort
Raum Trier
Hallo Willy,

mein Problem ist das sie Säge sehr unruhig läuft. Es scheint aber, dass das Kugellager hinten/unten defekt ist. Wenn das getauscht ist weiss ich hoffentlich mehr.

Viele Grüße,
Klaus
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.222
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Wir hatten vor kurzem hier, dass die Bandagen einen Höhenschlag haben können. Das ist es nicht ?
Wenn Du mit einem Finger die Räder drehst, hört / spürt man da schon das "unruhige" ?
 

Harald-A.

ww-pappel
Registriert
21. November 2018
Beiträge
2
Ort
Nähe Trier
Hallo Klaus,
ich würde dir gerne helfen. Ich wohne Nähe Trier, kannst dich ja tel. melden..

Gruss Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MK81

ww-buche
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
288
Ort
Raum Trier
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Die MJ14 wurde inzwischen gegen eine Record Power getauscht. Die macht jetzt was sie soll.

Viele Grüße, Klaus
 
Oben Unten