Aktueller Inhalt von marcusgoe

  1. Esche Preis

    Hallo Falco, früheres Dachmaterial war Sperrholz das haben wir aber 1998 drauf gemacht. Epdm Folie scheint eine Elfantenhaut zu sein. Nun hat die Dachkonstruktion große Radien am Rand, lasse ich die Folie vor den Radien aufhören ? Über die Radien geklebt sieht sicher nicht so gut aus. Unter der...
  2. Esche Preis

    Hallo, also werde ich die Dachplatte einfälzen. Wie bekomme ich denn den Übergang Siebdruckplatte und Rahmen versiegelt ? Alles nicht so einfach. Bis bald Marcus
  3. Esche Preis

    Hallo, er ist von 1950 und hat den halben Siegerländer Wald ins Sägewerk gerückt. Betriebsstunden gibt es keine. Er war aber 1970 noch mal beim Händer, Ausstauchmotor und generalüberholung. Danach noch ein paar Monate gelaufen und dann kam der LKW ins Sägewerk.
  4. Esche Preis

    Hallo, die geschweiften Teile habe ich fertig. Nun eine grundsätzliche Frage, beim originalem Dach ist die Platte oben zur Hälfte in den Rahmen eingefälzt. Die Nachbaudächer haben eine komplette Platte über den Rahmen. Bietet die komplette Platte auch Nachteile ? Meiner Meinung nach ist es sogar...
  5. Esche Preis

    Hallo, wie ich vor langer Zeit geschrieben habe, der Weg ist das Ziel. Der kleine Schreiner hatte nicht so breite Esche um die geschweiften Hölzer herzustellen. Ich habe das Projekt aus den Augen verloren, die Zeit hat aber weiter am Dach genagt. Jetzt bin ich stolzer Besitzer von einer 0,1m3...
  6. Elektra Bekum PK3100 WN/250 - Schnitt schief

    Hallo, das ist normal, meine hatte das auch, habe einen besseren Tisch ohne die durch gehende Nut dryufgemacht. Scheint Baujahrabhängig. Bis bald Marcus
  7. Prebena 2xr-es40 macht 2 und mehr Schüsse hintereinander

    Hallo, danke für die Antworten Habe ihn gereinigt und geoelt, jetzt geht es wieder. Ab und an passiert noch das doppeln Habe auch gedacht Prebena ist Profi, aber die haben auch eine preiswerte Heimwerkerschiene. Bis bald Marcus
  8. Prebena 2xr-es40 macht 2 und mehr Schüsse hintereinander

    Hallo, mein Tacker Prebena 2xr-es40 hat sich in ein Maschinenengewehr verwandelt. Er schießt mehrmals hintereinander, obwohl ich nur einmal den Abzug betätige. Dieser Fehler tritt ab und zu auf 1 von 10 Habe schon viele Klammern damit verschossen. Woran könnte es liegen ? Bis bald Marcus
  9. HSS Holzbohrer in besserer Qualität

    Hallo, habe mir einen Alpenbohrersatz aus Werkzeugstahl geholt. Bohre meist mit dem Akkuschrauber und da fehlt für HSS einfach Drehzahl. Die Bohrer sind sehr gut. Bis bald Marcus
  10. HSS Holzbohrer in besserer Qualität

    Hallo, welche Holzbohrersets aus HSS sind zu gebrauchen ? Bei ENT liest man bei Amazon teilweise nichts gutes. Bis bald Marcus
  11. Flottjet Abrichte

    Hallo, meine hat gequalmt. Lager von der Messerwelle auf der Welle festgefressen. Ich musste die Messerwelle ausbauen, habe den Lagersitz abgedreht und eine neue Buchse für das Lager aufgeschrumpft, danach wieder passend gedreht. Ich persönlich würde jedem mit so einem 40 Jahre alten Schätzchen...
  12. Stech/Lochbeitel Beratung und Zubehör

    Hallo, zieh auch einen Lochbeitel in betracht, finde ihn richtig klasse. Bis bald Marcus
  13. Empfehlung tischkreissäge

    Hallo, meiner Meinung nach dürfte die Ersatzteilversorgung für einige Chinamaschine in ein paar Jahren auch düster sein. Bis bald Marcus
  14. Empfehlung tischkreissäge

    Hallo Sepp,keine von beiden ! Schau mal was es ende des 20.Jahrhunderts Made in Germany gab: Elektra Beckum PK 250 Scheppach TS 4000 Metabo Magnum Da bekommt man für den Preis einer Chinasäge echte deutsche Wertarbeit. Bis bald Marcus
  15. Neues Kreissägeblatt: Zähne mangelhaft?

    Hallo, und wenn es nicht klappt, bei JJW bestellen. Bis bald Marcus
Oben Unten