Aktueller Inhalt von maclean

  1. Ist die Säge PK 250 das Geld wert?

    Probeschnitt mach ich. Danke für dein schnelles Feedback!
  2. Ist die Säge PK 250 das Geld wert?

    Hier noch zusätzliche Infos der Verkäufers: Sanftanlauf funktioniert. Parallelanschlag hat Kratzer vom Sägeblatt, Anschlag sitzt aber gut. Schutzhaube ist dabei, seitenaschlag ist ca 1,50 und kann auf das doppelte ausgezogen werden. Schnitte sind präzise, mit Schlitten genau 90 grad...
  3. Ist die Säge PK 250 das Geld wert?

    Hallo Holzfreunde, ich suche eine Elektra Beckum PK 250 mit möglichst viel Zubehör für meine kleine Werkstatt. Es wird hauptsächlich Massivholz bearbeitet. Starkstrom kann ich leider keinen legen lassen. Im Netz habe ich dieses Angebot Heute entdeckt...
  4. Eichentür biegt sich

    Am Wochenende mach ich mich an die Tür. Ich werde berichten. Vielleicht schaffe ich es dann auch vorher nachher Bilder einzustellen. Ich bin mir, aber nach euren Beiträgen sicher, dass es an den stehenden Brettern liegt. Beste Grüße Mark
  5. Eichentür biegt sich

    Hallo Mark, ich habe versucht die Bilder von meinem Iphone 6 hochzuladen. Wäre halt schön, wenn der Server die Redimensionierung durchführen würde. Trotzdem danke für den Tipp. Beste Grüsse Mark
  6. Eichentür biegt sich

    Hallo, ich versuche seit Gestern Bilder hochzuladen, die ich mit dem Handy gemacht habe. Vergebens. Die Dateigröße macht Probleme und diverse Versuche diese mit Bordmittel zu verkleinern haben nicht funktioniert. An dieser Stelle eine Bitte an das Team von Woodworker. Bei GMX Mail wird einem...
  7. Eichentür biegt sich

    Hallo Holzliebhaber, ich habe eine Gartentür aus Eiche gebaut. Nach dem Wetterumschwung hat sich die Tür so was von verbogen. Weshalb habe feststellen können. Die Querverstrebung hat sich zusammengezogen. Die Frage die habe ist wie baue ich so eine Tür damit sie sich nicht verbiegt. Ich habe...
  8. Kante spürbar an der Leimfuge

    Alles klar, Männer. Ich werde die Heizperiode abwarten und dann nochmal drüber schleifen und ölen. Holz lebt, deswegen lieben wir es:) Beste Grüße und Euch noch einen schönen Feiertag. Mark
  9. Arbeiten mit Altholz

    Hallo Ben, danke für die Infos. Ich bin sowieso irgendwann mit einem Transporter bei dir in der Nähe unterwegs. Da könnte ich was mitnehmen. Vielleicht kannst du dir ein wenig Zeit für mich nehmen zum Fachsimpeln:) Auch allen anderen danke für Tipps und Infos. Ich werde mich nach und nach in...
  10. Arbeiten mit Altholz

    Hallo Ben, ich habe Tische gesehen die auf der Oberseite nicht behandelt oder bearbeitet wurden. Dennoch waren sie plan auf einem Gestell verschraubt. Also in der Form das Ober- und Unterseite plan waren. Zumindest sieht es so aus als ob sie nicht großartig bearbeitet wurden. Ich lad mal ein...
  11. Stubai Holzfüller

    Alles klar Elmar, vielen Dank:emoji_thumbsup: Werde ich demnächst mal ausprobieren.
  12. Kante spürbar an der Leimfuge

    Alles klar. Danke für die Infos. :emoji_thumbsup:
  13. Kante spürbar an der Leimfuge

    Hallo Carsten, danke für die schnelle Antwort. Ok, also das Holz. Käse:emoji_tired_face:. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Holz vom selben Stamm war und alle Lamellen gleich stark waren. Tritt das häufiger auf, wenn man die Verleimregel nicht einhält? LG Mark
  14. Stubai Holzfüller

    Alles klar Carsten, Danke! Hast du eine Empfehlung bzgl. Hartwachs? Welche Farbe nimmt man üblicher Weise für Astlöcher? Ich habe Schwarz und auch schon transparent gesehen. Bei Rissen vermutlich die Farbe des Holzes. LG Mark
  15. Stubai Holzfüller

    Hallo Carsten, Hartwachs habe ich auch schon mal gehört. Mach ich das einfach heiß und lass es in den Riss laufen? LG Mark
Oben Unten