Ist die Säge PK 250 das Geld wert?

maclean

ww-ahorn
Registriert
22. Februar 2016
Beiträge
105
Ort
Karben
Hallo Holzfreunde,

ich suche eine Elektra Beckum PK 250 mit möglichst viel Zubehör für meine kleine Werkstatt. Es wird hauptsächlich Massivholz bearbeitet. Starkstrom kann ich leider keinen legen lassen. Im Netz habe ich dieses Angebot Heute entdeckt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-und-tisch-verbreiterung/1034038879-84-4802?

Ist gleich bei mir um die Ecke. Etwas Handlungsspielraum gibt es sicherlich noch.

Wie ist Eure Meinung? Interessantes Angebot oder lieber noch warten?

Beste Grüße Mark
 

maclean

ww-ahorn
Registriert
22. Februar 2016
Beiträge
105
Ort
Karben
Hier noch zusätzliche Infos der Verkäufers:

Sanftanlauf funktioniert. Parallelanschlag hat Kratzer vom Sägeblatt, Anschlag sitzt aber gut. Schutzhaube ist dabei, seitenaschlag ist ca 1,50 und kann auf das doppelte ausgezogen werden. Schnitte sind präzise, mit Schlitten genau 90 grad. Parallelanschlag auf 1m ca 1mm Abweichung.
 

drewlo

ww-kiefer
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
48
Ort
Leipzig
Hallo, der Preis ist in Ordnung. Besser als alles andere was es für das Geld auf dem Markt gibt! Probeschnitt machen, kontrollieren ob alles dabei ist:emoji_wink:
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.367
Ort
heidelberg
Moin

Wenn sie ordentlich läuft ist das ein Schnäppchen .
Ihr Geld hat das Teil sicherlich verdienen müßen , sieht man am Gehäuse .

Maschinen wie die kriegt man auch mal für 600 - 800 € in erstklassigem Zustand , da sind dann aber einige Monate Geduld nötig .
Und jeden Tag muß 2 mal kleinanzeigen.de gecheckt werden .

Lange dürfte die auch nicht drin sein :emoji_wink:

Gruß
 

jotwin

ww-ahorn
Registriert
30. April 2008
Beiträge
121
Ort
München
Hallo,

bin überrascht von den Antworten, meine PK255 hab ich (mit demselben Umfang) vor ca. 3 Jahren für irgendwas knapp über 400€ bekommen, und die war in deutlich besserem Zustand.

Also ich würde sagen, da ist noch Spielraum.

Gruß
Jo
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Der Preis ist nicht so schlecht.... Oft stehen PK250 "Nackt" für bis zu 600€ drin. Schiebeschlitten und Tischverbreiterung dazu kostet oft bald das doppelte des hier aufgerufenen Preises. Hab selbst 2017 eine Privat genutzte PK250 mit kleinerem Drehstrommotor aber neueren Baujahres für 450€ meine ich gekauft.
Voll ausgestattete Varianten kosten nicht selten um die 1200€, mit der der Erfahrung nach wohl relativ seltenen Besäumeinheit auch mal 1400-1600. Wie der Betrag nach der Verhandlung aussieht weiß ich natürlich nicht.

LG Sebl
 
Oben Unten