Aktueller Inhalt von Laubetrimmer

  1. Wetterfeste Holzplatten für Sitzbrett am Pool

    Herzlichen Dank für das rasche Feedback! Die mir persönlich sympatischste Lösung wäre tatsächlich Bankirai - allerdings sieht es hier mit Platten (42cm breit) offensichtlich schlecht aus. Ich finde überall nur Dielen mit max 15 cm Breite... Kenn jemand eine Bezugsquelle? Siebdruckplatten...
  2. Wetterfeste Holzplatten für Sitzbrett am Pool

    Hallo in die Runde, wir haben seit 30 Jahren einen Pool in 8-Form im Garten. Der Pool steht ca. 15 cm aus dem Boden heraus und an den beiden Einbuchtungen der 8 ist jeweils ein entsprechend geformtes Holzsitzbrett. Die Bretten sind seit ein paar Jahren völlig hinüber und ich möchte mich dran...
  3. Meditationsbank - welches Scharnier (90Grad, einrastend)

    Herzlichen Dank Winfried. Das Scharnier von catizone.com sieht sehr interessant aus. Ich werd mal sehen, ob an soclhe Teile ranzukommen ist. Danke, Rudi
  4. Meditationsbank - welches Scharnier (90Grad, einrastend)

    Hallo Allerseits, meine erste Meditationsbank mit fest verleimten Füssen hat gut geklappt. Jetzt bin ich dabei eine Bank mit klappbaren Füssen zu fertigen (jeweils Buche Leimholz, 28mm). Allerdings bin ich bei den Scharnieren unschlüssig. Meine Vorstellung wären welche, die einrasten - ich...
  5. Welches Scharnier für Hocken mit Staufach?

    Hallo Allerseits, ich habe mir einen Hocker aus Buche/Buche Leimholz gebaut, der unter der Sitzfläche ein Staufach besitzt. Die 4 Füsse stehen seitlich etwas nach aussen über (siehe Bild 1 und Bild 2), so dass ein Klavierband als Scharnier nicht funktioniert (ich mag Klavierbänder auch nicht...
  6. Bezugsquelle Buche Vierkant quadratisch (ca. 40x40mm)

    Danke Danke für Eure Antworten. Ich bin beim Schreiner um die Ecke (3 Häuser neben meinem Büro) fündig geworden. Die Haben die Leisten vor meinen Augen aus nehm Buchenbrett "gefertigt" (geschnitten, gehobelt etc.). Preislich auch einwandfrei - wohl noch etwas unter Baumarktniveau (dort hatten...
  7. Bezugsquelle Buche Vierkant quadratisch (ca. 40x40mm)

    Hallo Allerseits, ich bin auf der Suche nach einem quaratischen Buchenholz Vierkant (ich hoffe, die Bezeichnung ist korrekt) mit ca. 40x40mm. Für zwei Hocker (Sitzfläche und Unterkonstruktion Buche Leimholz), sollen das die "Beine" werden. Allerdings scheinen die in Buche kaum zu bekommen zu...
Oben Unten