Welches Scharnier für Hocken mit Staufach?

Laubetrimmer

ww-pappel
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
7
Ort
München
Hallo Allerseits,

ich habe mir einen Hocker aus Buche/Buche Leimholz gebaut, der unter der Sitzfläche ein Staufach besitzt. Die 4 Füsse stehen seitlich etwas nach aussen über (siehe Bild 1 und Bild 2), so dass ein Klavierband als Scharnier nicht funktioniert (ich mag Klavierbänder auch nicht so - lieber etwas robustere Scharniere).

Da die Füsse überstehen, brauche ich aber Scharniere, die die Deckelplatte nicht nur öffnen, sondern auch etwas vom Rumpf anheben. Ich hab dazu welche von hettich.com (von OBI) gefunden (Bild 3) - die sind aber riesig.

Hat jemand einen Tipp für passende, stabile und nicht völlig überdimensionierte Scharniere für meinen Fall?

Herzlichen Dank,
Rudi

PS. Bilder

Bild1
hocker.jpg


Bild 2
hocker2.jpg


Bild 3
scharnier.jpg
 
Oben Unten