Aktueller Inhalt von Lars251

  1. Formverleimen Biegesperrholz

    Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben! Hat alles super ohne Probleme geklappt. Hier mal ein Bild vom fertigen Gesellenstück.
  2. Form im Vakuumsack überfurnieren

    Habe nur Angst, dass der Sack mit der Zulage kleinste Unebenheiten in der Form nicht presst..
  3. Form im Vakuumsack überfurnieren

    Reicht es nicht, die Form mit dem Furnier komplett mit Schweißfolie zu umwickeln(um den Sack zu schützen ) und dann eine Decke oder Malerfließ drum zu wickeln ?
  4. Form im Vakuumsack überfurnieren

    Moin ! Wie sind eure Erfahrungen beim Formfurnieren im Vakuumsack? Benutzt ihr grundsätzlich immer dünne Zulagen? Beispielsweise Flugzeugsperrholz oder schiebt ihr das Furnier mit der Form so in den Sack?o_O Liebe Grüße
  5. Leim auf spachtelmasse

    Ist der 2K Polyesterspachtel nicht zu fein? Das ist doch der selbe der auch bei Autokarosserien verwendet wird oder ?
  6. Leim auf spachtelmasse

    Welche Spachtelmasse ich am besten verwende frag ich euch, aber auf keinen Fall 2K Feinspachtel für Autos. Leim: Ponal Classic
  7. Leim auf spachtelmasse

    Hallo liebe Community! Hält normaler Weißleim auf spachtelmasse ? Müsste eine Platte etwas spachteln und danach Furnieren.. Wenn ja, welche Spachtelmasse könnt ihr mir empfehlen?
  8. Überfurnieren mit Vakuumsack

    Zugaben geben wird nicht funktionieren, wegen dem anleimer der überfurniert wird.. Hab alternativ auch mal dran gedacht mit Kontaktkleber zu furnieren..
  9. Überfurnieren mit Vakuumsack

    Hallo liebe Community ! Habe eine vormverleimte Platte, die ich überfurnieren möchte. Wie verhinder ich, dass der Sack meinen Furnierüberstand an den Kanten kaputt drückt? Habe an eine 7mm Biegesperrholzplatte als Zulage gedacht, wie sind eure Erfahrungen ?
  10. Formverleimen Biegesperrholz

    Bei mir ist nur die verleimte Platte aufwendig, der Rest ist simple Handarbeit. Ich würde gerne was geschwungenes machen und es wurde schön gezeichnet und genehmigt, möchte halt nicht wie alle anderen aus der Klasse, klassische rechtwinklige Schreibtische bauen. Formverleimen ist mir nicht neu...
  11. Formverleimen Biegesperrholz

    Ja tut mir leid, meinte natürlich die formverleimte Platte :D Habe jetzt 2x7mm biegesperrholz aufeinander geleimt. Allerdings ist das ganze noch sehr instabil, heißt sehr federnd an den Rundungen. Habe mich dazu entschlossen zwischen den 4 lägen biegesperrholz, aus denen mein Stück nachher...
  12. Formverleimen Biegesperrholz

    Was sollte denn passieren wenn ich auf den fertigen Korpus Furnier lege und von beiden Seiten Zulagen verwende und das ganze in den Sack schicke? Habe jetzt einmal die fertige Form verleimt, allerdings sind die Radien leicht unterschiedliche.. siehe Anhang
  13. Formverleimen Biegesperrholz

    Danke für die ganzen Antworten erst mal ! Seht ihr ein Problem dadrin, nachträglich den formverleimten Korpus im Vakuumsack zu Furnieren? Muss ich da mit Zulagen arbeiten oder drückt der Sack jede Welle im Furnier platt?
  14. Formverleimen Biegesperrholz

    Auch 4x7mm ceiba biegesperrholz auf einmal?..
  15. Formverleimen Biegesperrholz

    Ok danke ! Ich werde es trotzdem mal drauf ankommen lassen und Probe pressen :)
Oben Unten