Form im Vakuumsack überfurnieren

Lars251

ww-fichte
Registriert
19. Dezember 2017
Beiträge
21
Moin !
Wie sind eure Erfahrungen beim Formfurnieren im Vakuumsack?
Benutzt ihr grundsätzlich immer dünne Zulagen? Beispielsweise Flugzeugsperrholz oder schiebt ihr das Furnier mit der Form so in den Sack?:emoji_thinking:
Liebe Grüße
 

Copic

ww-eiche
Registriert
6. März 2009
Beiträge
322
Ort
Zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken
Ja, grundsätzlich. Insbesondere bei HPL.
Ein paar Nuten (auf der dem Laminat abgewandten Seite) helfen ungemein.

Wenn es irgend geht furniere ich die Deckschichten vorher (Furnierpresse als ich noch eine im zugriff hatte) und dann wird erst gebogen.
 

Lars251

ww-fichte
Registriert
19. Dezember 2017
Beiträge
21
Ja, grundsätzlich. Insbesondere bei HPL.
Ein paar Nuten (auf der dem Laminat abgewandten Seite) helfen ungemein.

Wenn es irgend geht furniere ich die Deckschichten vorher (Furnierpresse als ich noch eine im zugriff hatte) und dann wird erst gebogen.

Reicht es nicht, die Form mit dem Furnier komplett mit Schweißfolie zu umwickeln(um den Sack zu schützen ) und dann eine Decke oder Malerfließ drum zu wickeln ?
 
Oben Unten