Aktueller Inhalt von holztom

  1. Schrank für Küche, welches Material

    Unsere Küche ist eine sehr alte, ohne viel Stauraum. Die Farbe ist ein Weiß, also dürften die Platten aus dem Baumarkt passen von der Farbgebzng. Mit Frau ist die Farbe abgesprochen. Es geht mir nur ums Material. Käme evtl. auch Leimholz in frage?
  2. Schrank für Küche, welches Material

    In unserer Küche fehlen einfach ein paar Unterstellmöglichkeiten und so würde ich gern einen Schrank "bauen" wo wir allerhand "Kleinzeug" unterbringen können. Da sollen dann so Dinge wie Kaffee, Konserven, usw. rein. Die Maße sollen sein: BxHXT: 70cm x200cm x 22 cm Jetzt stellt sich...
  3. Lasurpinsel Borsten verkleben

    Habe heute morgen einen neuen Pinsel gekauft und diesen sofort nach Nutzung mit warmen Wasser und Seife ausgewaschen. Habe Seife auf die Borsten getan und mit den Händen "verkenetet" und dann mit klarem Wasser ausgespült. Doch auch gleich nach der Reinigung kleben die Borsten noch aneinander...
  4. Lasurpinsel Borsten verkleben

    Hallo zusammen, habe von Biopin eine Wetterschutzfarbe (lt. Beschreibung ist es eine Dickschichtlasur). Habe extra einen Lasurpinsel gekauft und zu streichen. Soweit so gut. Nachdem ich mit arbeiten fertig war, habe ich den Pinsel in ein Wasserglas gestellt so das die Borsten bedeckt...
  5. Verfugen von Gehwegplatten unter Sandkasten

    Hallo, wir haben con 1,50 x 1,50 ein Loch im Garten. Auf die Erde haben wir Gewegplatten verlegt und überlegen jetzt wie wir die Fugen am besten verfugen. Muss dazu sagen, das oben drauf ein Sandkasten soll. Unkraut wollen wir vermeiden, daher soll auch kein Sand in die Fugen. Würde Split...
  6. Hobelbank

    Habe gerade eben solch eine Werkbank angeboten bekommen. Friedrich Küpper GmbH: Werkstatt Bin mir jetzt allerdings gar nicht mehr sicher was ich tun soll, die Werkbank mit den Verstaumöglichkeiten oder doch eine Hobelbank? Hat vlt. jemand schon Erfahrung mit diesen Werkbänken?
  7. Hobelbank

    Du meinst sicherlich die erste auf dem Bild. Werde denjenigen mal anschreiben. Vlt. könnt ihr mir noch ein paar Links schicken, wäre super nett von euch. Auf was sollte ich bei einer Besichtigung aufpassen?
  8. Hobelbank

    Ok nur wäre jetzt noch die Entfernung ein Problem. Du bist nicht zufällig irgendwann mal Inder Nähe? Wenigstens nen Stück . Weil 5 h Fahrt bissle viel ist.
  9. Hobelbank

    Ja Ulm ist leider viel zu weit entfernt. In der Nähe von Dresden +/- paar Kilometer sollte es höchstens sein. Da wäre ja noch die Frage ob man solch eine Bank für den Transport zerlegen könnte. Habe eine Kombi (Ford Mondeo) aber im Ganzen passt es da bestimmt nicht rein.
  10. Hobelbank

    Ok, hab mal in meiner Umgebung geschaut aber nur eine gefunden. Wie gesagt sollte nicht zu teuer sein. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/antike-tischler-hobelbank/495222452-84-4103 <-- die würde ins Preissegment passen Die wäre allerdings schon bissle zu teuer. Das wäre auch...
  11. Hobelbank

    Hallo zusammen, heute ist mir meine Werkbank zusammen gekracht. War so eine einfach aus n Baumarkt und nun muss was neues her. Dachte da gleich an eine Hobelbank und habe bei Plus.de ein gutes Angebot gefunden, weis aber nicht ob es was gescheites ist...
  12. Farbe für Außenbereich.

    Habe jetzt Holzfarbe und wüsste von den Profis noch gern ob es reicht das ganze mit 80/120 und dann finish mit 160 zu schleifen. Und am Ende als Zwischenschliff 400er oder?
  13. Farbe für Außenbereich.

    Danke für den Link, allerdings gibt das nix in blau oder gelb
  14. Farbe für Außenbereich.

    Hallo zusammen, für meine Kinder will ich für ihren Sandkasten aus Restholz ein Dach bauen und hätte da ein paar Fragen bezüglich der verwendetetn Farbe. Dachte erst an Buntlack aber der soll für außen ja nicht sonderlich gut sein. Die Stützen sowie die Außenbretter sollen farbig sein...
  15. Sandkasten mit Klarlack

    Guten Morgen, hab nochmal meinen ersten Post gelesen und den Fehler gefunden. Ich meinte das der Kasten mit 2 Schichten Farbigen Acryllack gestrichen wurde. Sollte ich da nochmal drüber gehen mit einer Schicht oder reichen die 2 aus? Klarlack werde ich nicht noch zusätzlich aufbringen.
Oben Unten