Aktueller Inhalt von herrlich1

  1. Welche Höhe für einen Arbeitsbock?

    Sieht gut aus. Die oberen Querbretter stehen auf einer Seite über, auf der anderen nicht: Hat das einen bestimmten Grund? Wie sind die befestigt? Und kleiner Tip für die nächsten Böcke: das mittlere Querbrett hochkant einbauen, damit wird mehr Seitenstabilität der Böcke erreicht. Gruß herrlich1
  2. Anhänger-Diskussion

    M.W. ist diese Regelung vor einigen Jahren gestrichen worden...
  3. MaxXT Exzenterschleifer löst Absaugautomatik aus obwohl er ausgeschaltet ist.

    Vergiss Druckluft, wenn du dir den Luftbedarf in l/min anschaust wirst du feststellen, dass das "normale" Kompressoren für Heim und Hobby niemals bringen...
  4. Holzhammer für Stemmeisen - Frage zur Holzwahl

    Ich hatte mal einen Rest amerikanischer Nussbaum und hab mir daraus einen Klüpfel gebaut, aus drei Schichten, hält seit Jahren (auch wenn ich nicht ganz so oft Verbindungen ausstemme wie viele andere hier) und gefällt mir immer noch. Hab leider grad kein besseres Bild... PS: Im innern versteckt...
  5. Hilfe bei erstem Schubladenschrank (DiY)

    Für Werkstattschränke (in die auch mal schwerere Sachen gelegt werden) würde ich eher keine Gleitleisten verwenden, sondern normale Schubladenführungen...
  6. Holzbandsäge und aktuelle Marktsituation

    Hi, das Plastiktäschchen gehört zum Lieferumfang, bei meiner Sabre350 waren da Schraubenschlüssel und Schrauben für die Montage untergebracht. Gruß herrlich1
  7. Lounge Chair

    Nur als Hinweis: Felder hat vor kurzem ein Video zu einem Lounge-Chair auf Youtube eingestellt, vielleicht sind da ja ein paar Tips und Tricks die euch helfen könnten dabei: https://www.youtube.com/watch?v=cgl-E2w33rQ Gruß herrlich1
  8. Record Power Bandsägen

    Ich kenn zwar nur die Sabre350, aber da musste man bei der Inbetriebnahme den Tisch montieren und AUSRICHTEN. Schau mal unter dem Tisch wie der befestigt ist (bei der 350er sind's 4 Schrauben mit ordentlich Spiel, so dass der Tisch ausgerichtet und die Schrauben dann angezogen werden können)...
  9. Luxus-Problem mit dem Kompressor

    Bei meinem Onkel (Landwirt) steht der Kompressor das ganze Jahr draußen (überdacht), kein Problem. Auch das regelmässige Kondensatleeren wird überbewertet (wenn ich sehe wie selten das da gemacht wird und der Kompressor trotzdem schon seit Jahren problemlos läuft) Situation wie oben. Einmal...
  10. Druckluft in der Hobbywerksatt, Sinnvoll?

    Falls du mal in Richtung Lackieren von Möbeln gehen willst wäre der gut... gruß herrlich1
  11. Hilfe, der Kreisschneider lässt sich nicht mehr aus dem Bohrfutter lösen!

    Praxistip: Bohrer mit Spitze voran in das "Blechkästchen" stecken, so daß der Schaft mit dem "Huckel" nicht durch das "Aufnahmeloch" muss...
  12. Projekt: Sideboard/Kommode

    Mal als Laie gefragt: Kann der Unterschied sein, dass das eine europäischer Nussbaum und das andere amerikanischer Nussbaum (="Schwarznuss") ist? Gruß herrlich1
  13. Spax-Sortiment. Tipps bei der Auswahl

    Das verhindert zwar, dass sich die zwei Lagen beim zusammenschrauben auseinanderdrücken (weil die Schraube in der zweiten Lage nicht sofort greift), ein zusammenziehen ist damit aber nicht möglich (weil sich die Schraube in der ersten Lage nur mit der gleiche "Steigung" bewegen kann wie in der...
  14. KS 60 - Sägeblattwechsel - bin ich zu zaghaft?

    Das gilt m.W. nur, wenn mit der Schraube das Sägeblatt ggü. der Welle am drehen gehindert wird. Meine Felder KF500 z.B. hat noch zwei Zapfen neben der Schraube, die die Kraft übertragen, und die Schraube ist normales Rechtsgewinde... Gruß herrlich1
  15. Treppe planen

    Hi, vielleicht hilft diese Seite ja schon weiter (auch wenn manchmal etwas seltsame deutsche Begriffe verwendet werden): http://www.zhitov.ru/de/ Gruß herrlich1
Oben Unten