Aktueller Inhalt von bulls

  1. Weinfass und tischplatte

    Weinfass Hört sich gar nicht soooo übel an deine Idee. Wäre ich zumindest nicht drauf gekommen.
  2. Weinfass und tischplatte

    Hallo, hat jemand eine Idee wie ich eine Tischplatte 90er Durchmesser unsichtbar auf einem Weinfass befestigen kann. Die Platte liegt nicht auf dem Faßboden auf, da ein ca 10 cm hoher Metallring am Rand verläuft. Gruß Bulls
  3. Gartenhaus behandeln

    Gartenaus ok, den Aspekt hatte ich nicht bedacht...
  4. Gartenhaus behandeln

    Gartenhaus Hallo, es handelt sich um Fichtenholz..., sollte man Nadelhölzer nicht grundsätzlich vorbehandeln ? Den Innenanstrich hatte ich erwägt, weil ich gelesen hatte, das sich das Holz verzieht, falls nur ein Ausenastrich vorhanden ist... Gruß Bulls
  5. Gartenhaus behandeln

    Hallo zusammen, ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber nicht das richtige zu meinem Thema gefunden. In den kommenden Tagen bekomme ich mein Gartenhau geliefert (45 mm; Nut und Feder) . Vor dem Aufbau würde ich die Hölzer gerne vorbehandeln. Ich bin mir aber unsicher wie ich...
  6. Bootsbau

    Hallo, ersteinmal vielen Dank für eure Antworten. Bilder kann ich leider erst in der kommenden Woche einstellen, da ich erst morgen wieder in der Werkstatt bin. @garfilius: Relativ unerfahren in der Arbeit mit dem Bandschleifer, habe ich ihn verkantet und die erste Lage stellenweise...
  7. Bootsbau

    Hallo zusammen, als ziemlicher Holzleihe hab`ich mal eine Frage an die Experten. Ich besitze ein schönes Boot, an dem ich über Winter einige Arbeiten vornehmen möchte. Der Niedergang zum Inneren wird verschlossen mit zwei Holzluken. Die Luken bestehen aus zwei Brettern die...
  8. Holzterasse

    .......ja an ähnlichem hatte ich auch gedacht........bin mir nur nicht sicher, welches Material ich da verwenden soll......darüberhinaus soll es auch eine Sparlösung werden....;)
  9. Holzterasse

    Moin zusammen, ich möchte meine Dachterasse mit Holzdielen belegen. :cool: Der alte Untergrund (Fliesen und Estrich) ist bereits abgetragen :) und Dachpappe ist durch eine Fachfirma verlegt worden. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich die Unterkonstruktion direkt (schwimmend) auf die...
Oben Unten