Weinfass und tischplatte

bulls

ww-pappel
Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
9
Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich eine Tischplatte 90er Durchmesser unsichtbar auf einem Weinfass befestigen kann. Die Platte liegt nicht auf dem Faßboden auf, da ein ca 10 cm hoher Metallring am Rand verläuft.

Gruß Bulls
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Haltet mich meinetwegen für verrückt, aber ich würde sowohl in die Spundwand des Fasses, als auch in die Unterseite der Tischplatte einige große Schrauben eindrehen und die Köpfe 2 oder 3 cm rausstehen lassen. dann würde ich die Platte auflegen, den Hohlraum mit Montageschaum (PU-Schaum) ausschäumen und die Platte von oben beschweren.
Das Spundloch offen lassen, damit der Druck des Schaums nach innen ins Fass entweichen kann.

Müsste halten und wäre unsichtbar, simpel und (weitestgehend) reversibel.

Bin ich bekloppt?


Gruß

Michael
 

bulls

ww-pappel
Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
9
Weinfass

Hört sich gar nicht soooo übel an deine Idee. Wäre ich zumindest nicht drauf gekommen.
 
Oben Unten