Aktueller Inhalt von BigBen4711

  1. Kaufberatung Kompressor

    Bei Gieb kann ich den 600/90-11-D - 400V empfehlen. Damit habe ich im kleineren Maßstab auch schon sandgestrahlt (mit Pausen - ist klar). IMHO fast das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
  2. Empfehlung für spritzfähigen Decklack (Aussenbereich)

    Hi, ich möchte in Kürze meine Klappläden deckend lackieren. Ich bin auf der Suche nach einem robusten, spritzfähigen Lack für den Aussenbereich. Bisher habe ich immer den Wetterschutzlack von Remmers ordentlich verdünnt gespritzt (Düse 2.5), aber eigentlich ist der Wetterschutzlack nicht fürs...
  3. Klappläden richten

    Die sind schon noch stabil (nach 40 Jahren), die hängen tatsächlich einfach durch.
  4. Klappläden richten

    Ok, also "in Form bringen" und dann von oben bzw. von der Seite lange Dübellöcher (>15cm) bohren und die passenden langen Sipo/Eiche-Dübeln mit D4-Leim eintreiben?
  5. Klappläden richten

    Hallo, ich möchte die Klappläden an unserem Haus mal wieder etwas aufarbeiten. Neben den üblichen Schleif- und Streicharbeiten würde ich einige der Kandidaten auch gerne wieder "richten", da sie doch etwas durchhängen. Ich frage mich, wie ich das am besten angehe: Ich hatte vor geraumer...
  6. Anschaffung Domino anstelle Flachdübel

    Ok. ich werde dann auch zweigleisig fahren - bei dem Betrag, der für die Domino fällig wird, spielt der Erlös der Makita auch keine große Rolle mehr. Vielen Dank für das Feedback ! Gruss Ben
  7. Anschaffung Domino anstelle Flachdübel

    Das empfinde ich jetzt nicht als Problem. Als Hobbyist hat man ja genug Zeit für Nachschub zu sorgen. Ich meine auch schon Noname-Dominos zu einem guten Kurs gesehen zu haben. Klar, im Baumarkt bekomme ich keinen Materialnachschub.
  8. Anschaffung Domino anstelle Flachdübel

    Kannst du mir dafür Gründe nennen?
  9. Anschaffung Domino anstelle Flachdübel

    Mit dem 4er Domino-Fräser müsste doch dieselbe Materialstärke wie bei der Flachdübelfräse drin sein? Ich meine die hätte auch 4mm?
  10. Anschaffung Domino anstelle Flachdübel

    Kannst du Gründe hierfür nennen? Liegt es an der einfachen Handhabung der Flachdübelfräse?
  11. Anschaffung Domino anstelle Flachdübel

    Hallo, ich habe seit 2 Jahren die Makita Flachdübelfräse im Einsatz und überlege jetzt auf die DF-500 zu wechseln. Ich bin Hobby-Handwerker und stosse hier und da an die Grenze des Flachdübels (zuletzt: Treppenhandlauf) - klar als Hobby-Handwerke könnte man auch das Wolfcraft-Dübel-Set nehmen -...
  12. Leimholz Eiche Treppenstufen - wieviel Luft

    Hi, ich möchte 40mm Leimholz-Eiche Stufen (durchgehende Lamelle) möglichst bündig verbauen (sieht man ja häufig bei Neubauten). Sprich: Möglichst wenig "Luft" zu den angrenzenden Bauteilen - keine Fußleisten oder sonstige Dinge - sondern möglichst "Stoß" an die Wand. Ich frage mich, wieviel...
  13. Setzstufen bei offener Treppe nachrüsten

    Das knarzt dann nicht?
  14. Setzstufen bei offener Treppe nachrüsten

    Spannend - an dem Thema bin auch schon länger am überlegen. Ich würde die Stellstufen, Stand jetzt, einfach möglichst passend mit minimal Spiel nach oben zuschneiden und dann einfach mit einem sehr guten Montagekleber an die senkrechten Metallstreben kleben. Gruß Ben
  15. Zu viel Öl beim Nachölen von Parkett verwendet. Glänzt und klebt. Was kann man dagegen tun?

    Hi, ich habe den selben Boden von T&W vor kurzem verlegt (Eiche weiß, gebürstet/gehobelt) und habe nach dem verlegen auch die finale "Schicht" mit dem Woca-Pflegeöl aufgebracht. Nur mal zum Abgleich: Da sind nur wenige Tropfen von dem Pflegeöl pro qm nötig gewesen (der Behälter war nach den...
Oben Unten