Aktueller Inhalt von Axel G.

  1. Beschlag Einzel-Doppelbett

    Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit mal einen Beschlag gesehen, mit dem man aus einem 90er Bett ein 180er Doppelbett machen konnte, indem man die zweite Matratze irgendwie aus dem Bettkaste gefahren und nach oben geliftet hat. Jetzt, wo ich sowas brauch, weiß ich nicht mehr, wo das...
  2. Erfahrungen Ostermann-Möbelfronten

    Hallo, es geht um Abet-Fronten. Wir haben da jetzt für ein BV mehrere Bestellungen laufen gehabt und sind froh, wenn alles erledigt ist. Unterschiedliche Glanzgrade in einer Bestellung, statt 2mm-Kante kommt 1mm-Kante oder HPL-Kante usw... ...einfach 'ne Katastrophe... MfG Axel
  3. Erfahrungen Ostermann-Möbelfronten

    Hallo zusammen! Kann hier jemand Erfahrungsberichte / Empfehlungen für Möbelfronten von Ostermann geben? Wir haben gerade ein paar Bestellungen da laufen und haben den Eindruck, daß das Thema Möbelfronten da noch nicht so richtig rundläuft, was die Auftragsabwicklung angeht. Lieferzeiten...
  4. Scheiben verdunkeln

    Hallo zusammen, ich habe mal irgendwo eine Glastrennwand im Büro gesehen, wo ähnlich einer Iso-Scheibe im Zwischenraum eine Jalousie läuft, um im Bedarfsfall eine Sichtschutz zum Flur oder Nachbarbüro herzustellen. Kennt hier jemand einen Anbieter von solchen Lösungen oder hat vielleicht...
  5. Auszieh- und Hochschwenkbeschlag?

    Moin zusammen! Ich suche einen speziellen Auszieh-Beschlag, um eine zusätzliche Arbeits-/Tischplatte unter einem Tisch hervorzuziehen und anschließend hochzuschwenken, um sie mit der eigentlichen Tischplatte bündig zu setzen. Bei Häfele und Oeschger hab' ich auf die Schnelle nix gefunden...
  6. Anbieter Faltwandbeschläge

    Hallo, bei Häfele gibt's die soweit ich weiß aber nicht für den Außenbereich, oder lieg ich da falsch? MfG Axel
  7. Anbieter Faltwandbeschläge

    Moin zusammen! Ein Kunde möchte seinen Gartenpavillon seitlich verschließen, und zwar mit einer Faltwand. Da die Wandelemente nach seinen speziellen Wünschen gefertigt werden sollen, benötigen wir lediglich den Beschlagsatz. Ich hab' bis jetzt aber nur Anbieter von Komplettlösungen gefunden...
  8. Ausgefallene Schreibtischlampe

    Moin zusammen, ich hab' als Anhang mal zwei Bilder einer extravaganten Schreibtischlampe beigefügt. Hat schon mal jemand sowas in der Art gesehen? Ich weiß die Bildquelle nicht mehr, vielleicht gibt's ja 'nen Anbieter dafür. MfG Axel
  9. Fenstermontage mit Siga-Dichtband

    Moin zusammen, wer kann denn hier eine Meinung zum Fenster-Dichtband SIGA-Fentrim abgeben? Das Band ist zwar 'ne Ecker teurer als das übliche (Würth, BTI usw), was seperat auf dem Mauerwerk verklebt werden muß, aber da dieses ja selbstklebend ist würde man ja nicht nur den Kleber sparen...
  10. Sitzbank 18m lang

    Hallo zusammen, ich wollte gern mal Eure Meinung zu folgendem Bauvorhaben hören: in der angehängten Zeichnung ist eine Sitzbank dargestellt für eine Kantine mit etwas gehobenen Ansprüchen. Die Bank ist rund 18(!) Meter lang, mit einem leichten Stichbogen. Der gesamte Bank-Korpus soll...
  11. Schutzfolie gesucht

    Moin zusammen, so, sind bei Förch fündig geworden und haben da mal 'ne Rolle selbstklebefolie bestellt, um mal 'nen Testballon zu starten. Vielen Dank für die Info's von Euch! MfG Axel
  12. Schutzfolie gesucht

    Moin zusammen, hab' folgendes Anliegen: Wir sollen Restaurant-Tische bauen, Multiplex mit HPL belegt, Kanten in Multiplex lackiert. Idee ist, die Platten nach dem Beschichten, bevor es auf die CNC geht, mit einer Schutzfolie zu belegen, die dann ja automatisch an den Kanten bündig abgefräst...
  13. Jpeg in dxf wandeln

    Moin nochmal, vielen Dank für die Hinweise und Tipps! Habe hier von einem Bekannten vor Ort Hilfe bekommen, der zufällig zur Tür reinkam... MfG Axel
  14. Jpeg in dxf wandeln

    Moin zusammen, steh' hier grad auf'm Schlauch... Ich hab' ein Logo als jpeg-Datei bekommen, und soll das Teil fräsen. Kann mir vielleicht jemand 'nen Gefallen tun und die Datei ins dxf-Format umwandeln? MfG Axel
  15. Wer kennt Cobus?

    Moin nochmal, so, was länge währt... Gestern hat mein Chef unterschrieben, wir haben uns für TopSolid entschieden. Das hat uns einfach am meisten überzeugt. Kanns kaum erwarten, damit loszulegen. Und der Umstieg vom guten alten ProLignum zu TopSolid scheint mir auch kein Hexenwerk zu...
Oben Unten