Aktueller Inhalt von AOK

  1. geschweifte Armlehnen Sofa

    Besten Dank, Mark! Vielleicht ergibt sich eine Problemlösung Grüße aus Wien Andreas
  2. geschweifte Armlehnen Sofa

    Liebe Kollegen, Ich würde gerne ein Biedermeier Sofa nachbauen. Mein Problem: die geschweiften Füllungen der - offensichtlich - in Rahmen und Füllung gebauten Arm und - Rückenlehnen. Hat jemand einen Literatur - oder Praxishinweis auf die kritischen Konstruktionsmerkmale oder alternative...
  3. Aircoat Beschichtung

    Hallo, nach mehreren Versuchen denke ich, dass mein Hauptfehler daran lag, dass ich nicht vorgenebelt habe. Die Nasen sind nach einigen Minuten Abflüften nicht mehr aufgetreten, was schon einmal ein großer Fortschritt für mich ist. Jetzt gilt es noch zu bewerten, wie die Oberfläche nach dem...
  4. Aircoat Beschichtung

    Hallo Hamburger Jung, besten Dank für Deine Informationen. Ich habe eine 11/40 Düse mit 0,28 mm Bohrung. Roter Filter, der Lack ist ein Lösemittel-Lack. Ich werde das mit dem Vornebel und erhöhtem Druck ausprobieren, wobei ich auch sicher bin, dass das warme Wetter einen erheblichen Einfluss...
  5. Aircoat Beschichtung

    Liebe Profis, ich verwende eine Wagner SF 21 Membranpumpe mit einer AC 4600 Aircoatpistole. Derzeit verwendeter Lack: Adler Legnopur (2K) seidenmatt. Bisher verwendeter Pumpendruck: 40 Bar, 2 Bar Luftdruck, lt. Empfehlung von Wagner. Ich habe folgende Probleme: Am Beginn des Werkstücks...
  6. Hofman Fräse Erfahrungen

    Hallo Harald, besten Dank für das feedback, wir haben in Österreich auch eine Vertretung von Hofmann. Somit ist auch eine allfällige Servicierung sicherlich kein Problem. Werde die Maschine einmal vor Ort besichtigen, die HP von Hofmann ist super - detailliert und aufschlussreich. beste...
  7. Hofman Fräse Erfahrungen

    Liebe Kollegen, Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Tischfräse Hofmann TFS 107? Die Datenblätter schauen sehr professionell aus, kann man diese Maschine mit einer Panhans/Felder 900 Serie vergleichen? Hat jemand Erfahrung mit dem Service? Bin für jeden Tipp dankbar Beste Grüße...
  8. Altendorf F45 Hydraulik

    Hallo Elmar, ich habe den Duplex gesehen und war auch von der präzisen Ausführung beeindruckt. Ich werde somit alle 90 Grad Schnitte am Querschlitten und Gehrungen am Duplex ausführen. Dieser war mit Lupe und ohne digitaler Winkelanzeige - ich denke, dass das für meine Zwecke (Möbelbau)...
  9. Altendorf F45 Hydraulik

    Hallo, besten Dank für die Antworten. Habe noch eine Frage zur gebrauchten Altendorf F45: Der Querschlitten hat einen (halbkreisförmigen) Anschlag wie bei Panhans Formatsägen für Gehrungsschnitte, allerdings nicht mit "Feineinstellung". Habt ihr gute Erfahrungen damit? Die Nachfolgeserien dieser...
  10. Altendorf F45 Hydraulik

    @Harald: besten Dank für Deine Nachricht, damit sehe ich dem nächsten Winter schon gelassener entgegen. PS bedanke mich für sehr viele Beiträge bei euch, hat schon sehr viel geholfen, man könnte schon fast eine Tischlerausbildung mit den fundierten Kommentaren machen... Grüße aus Wien Andreas
  11. Altendorf F45 Hydraulik

    Hallo an Profis, Ich überlege den Kauf einer gebrauchten Altendorf F45 mit hydraulischer Höhen und - Winkelverstellung des Hauptsägeblatts. Nachdem meine Werkstatt im Winter nicht beheizt wird, möchte ich euch fragen, ob da Probleme bei Minusgraden zu erwarten sind. Vielleicht gibt`s...
Oben Unten